Er möchte auch gerne 'Mitglied bei Euch sein, Papa'

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Er möchte auch gerne 'Mitglied bei Euch sein, Papa'

Beitrag von Tante Torge »

War heute das erste mal mit meinem Lütten in der Ostsee!
Ja, genau, in und nicht an.
Vor ziemlich genau einer Woche hatte er zum Geburtstag nämlich seine erste Wathose bekommen. Von mir gedacht als "...wenne mal an Puff gehst...." Nässeschutz, entwickelte es sich doch immer mehr zu einem "...wann gehen wir dann auf Meerforelle..." Fieber.
Nungut, heute passte der Wind, die Dünung, die Zeit. Also ab ins Kühle Nass. Ich überlies die Strandwahl meinem Lütten, natürlich mit dem Hintergedanken es muß sicher für ihn, also möglichst Sandig, unwellig, etc. sein.
Er entschied sich vor dem einsteigen ins Auto dann noch für Waabs. Also, nix wie hin und angeplünnt.
"Papa, ich glaub ich nehm heut rot/schwarz....." und "....heute muß doch was gehen oder?" waren die hauptsächlichen Gesprächsinhalte. Am besten hat mir aber der Spruch:
"Wenn ich heute ne Meerforelle fange, darf ich dann bei Euch mitmachen?" gefallen.
Schon hieran kann man sehen, was wir für ein Elitärer-mystischer-Klub wir sein müßen das 7-Jährige da mitspielen wollen. :lol:
Alles in allem ging der Törn ganze 20 Minuten. Gefangen haben wir natürlich nix, war mir aber auch sowas von Kacken egal da der kleine so Stolz war das er den Brandungsanglern sagte "Petri Heil, sind sowieso keine Fische da..."
Hier noch kleine Impressionen von dem kleinen
Dateianhänge
Im Wasser
Im Wasser
Neues Mitglied:<br />Der Tante-Torkel Ihm sein Sohn
Neues Mitglied:
Der Tante-Torkel Ihm sein Sohn
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Gast

Re: Er möchte auch gerne "Mitglied bei Euch sein, Papa&

Beitrag von Gast »

Tante Torge hat geschrieben:... Er entschied sich vor dem einsteigen ins Auto dann noch für Waabs. Also, nix wie hin und angeplünnt.
"Papa, ich glaub ich nehm heut rot/schwarz....." und "....heute muß doch was gehen oder?" waren die hauptsächlichen Gesprächsinhalte. Am besten hat mir aber der Spruch:
"Wenn ich heute ne Meerforelle fange, darf ich dann bei Euch mitmachen?" gefallen.
:l: ... herrlich ... na dann bring ihn mal mit ... :+++:
... kann dann erzählen, ob Mutti wirklich den Kuchen gebacken und Vaddi jemals ein Fisch gefangen hat (nurrr Spaß, nech)
... Sehr nette Sache mit dem Sohnemann ... da wünsche Euch beiden noch viele schöne Stunden am Wasser ... ;)
... und halt uns mal auf dem Laufenden (oder jibbt es morgen eine Neuanmeldung?!)
... aber kommt ganz nach der Mami, oder?
Zuletzt geändert von Gast am 25.01.2009, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Hallo Tante , hoch lebe die Nachwuchsförderung .
Tolle Geschichte , :+++:

Bis dann am Wasser Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Früh übt sich... wer ein Meister werden will ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Klasse... :+++:

Mein Sohn (wird nächste Woche 8 ) ist auch jedes Mal Feuer und Flamme, wenns ans Wasser geht. :l:

:wink:

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Herrlich Timo, der kleine Behr ganz groß. :+++:

Seine Neugierde war wohl schon zu bemerken, sei es rund um Steine oder einfach nur am Wasser zu sein. Kam mir jedenfalls so vor.

Bring´ ihn mal wieder mit, vielleicht hat er ein Händchen dafür und zieht den einzigen Fisch des Treffens, so wie einst Sebi?

Tolle Fotos, die nächste Generation steht am Start. :wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Wunderbar, Timo!
Welche Begeisterung bei einem 7-Jährigen.
Das erinnert mich an meine beiden Kinder Meike und Kai, die mich nachts um 3 Uhr weckten: "Papa wir müssen los! Der Tee für Dich ist auch schon fertig".
Aber Vorsicht: Wenn Young-Timo hier liest, was Du hier für einen Mist verzapfst ..... und was Du (angeltechnisch!) alles nicht kannst ..... ich würde mit der Anmeldung im LMF noch warten. :spass:
:l: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

....!

Beitrag von meyfisch »

einfach nur schön....

gr

mf
Benutzeravatar
torsten nms
...
Beiträge: 83
Registriert: 14.01.2008, 19:31
Wohnort: Neumünster

Beitrag von torsten nms »

Moin,
sehr cool der Lütte,

ich find´s Klasse, die gleiche Begeisterung treibt auch meinen Neffen an
das macht einfach nur Spaß wenn die Lütten mit Feuereifer dabei sind


:+++:

Gruß
Torsten
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Moin Timo, echt klasse aber ich find er braucht unbedingt einen Watgürtel zum Watkescher festmachen, Fischring anhängen etc. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Och, watt sööt :+++:


Is doch schön zu sehen, wie die Lüdden mit Feuereifer dabei sind. Meinen Patensohn ( 4 Jahre ) hab ich auch schon mitgenommen. Allerdings noch nicht angeln lassen.

Wenn der jemandem ein richtiges Kompliment machen will sagt er: "der ist richtig nett ..... und ein guter Angler !" ;)

Also - anmelden deinen Sohn :wink:
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Beitrag von Aalexzander »

Moin Tante Torge!

Sauberst!

Dieser stolze Blick aus der Wathose...

:+++:

Schöner Anfang einer Liebesbeziehung zum Meer und zum Fischen.

Meine Kleinen sind noch zu lütt, aber sie werden folgen!

Köderfischwassertrinken können sie schon!

:grin: :grin: :grin:

Alex.



:lol:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hey Timo,

der kleine Racker wird natürlich aufgenommen, wenn er seine erste Meerforelle verhaftet hat. Allerdings nur, wenn die Mutti ganz doll damit einverstanden ist. Nicht, dass sie beim nächsten Aufeinandertreffen wieder zu mir sagt "also Duuuuuu bist das alsoooooo weswegen mein Kerl sich immer an den Computer zurück zieht." :lol: :lol: :lol:

Sehr schöne Geschichte! :+++: :+++: :+++:
... und gewöhn Dich schon einmal an den Gedanken, dass Du immer jemand an Deiner Seite hast, der Dir die Fische wegfängt .... :grin: :grin: :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Ich würds auch klasse finden :+++: :+++: :+++:
endlich mal jemand der mit mir auf den Treffen Vitamalz trinkt und mit dem ich auf Augenhöhe reden kann :grin:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... sehr schöne Sache, das der Lüdde sich so Entwickelt und wenn die erste Forelle erstmal Gefangen ist.... :+++:
endlich mal jemand der mit mir auf den Treffen Vitamalz trinkt und mit dem ich auf Augenhöhe reden kann :grin:
... hey Sven, der erste Teil des Satzes ist aber sagen wir mal "nicht die Wahrheit" :grin: und der zweite Teil dürfte wohl noch dauern, du mußt dich noch'n büschen Ablaufen... :lol: :p

Und denk dran, Kindermund tut Wahrheit kund also überleg dir das wenn du mit dem Lüdden im "Vitalmalzrausch" schnackst... :oops

Wäre schön wenn der Lüdde dann auch beim Fischen bleibt, die "Miami" von seinem alten Herren irgendwann mal erbt und ein ganz Großer beim Angeln wird... :+++:

Die Zeit wird's zeigen..... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten