Mörrum 2009

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

:lol:


Tja...........


wat soll ich sagen?...................ist besser als 9 . Hahahah.Aber das kann ja bis Freitag noch werden!

Aber was soll´s . Hoffen und bangen:)


Mawill
Karstein

Beitrag von Karstein »

tubefly77 hat geschrieben::lol:
ist besser als 9 . Hahahah.
Der war jetzt ganz fies... :c
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ganz frisch auf morrum.com zu lesen:

es gibt dies Jahr einen Fotowettbewerb - wenn mein dürftiges Schwedisch es richtig übersetzt hat, geht es nicht nur um schöne Fangfotos, sondern auch um Fotos von Fluss und Natur drumrum. Als Preise winken Karten zum Premierefischen 2010 sowie Karten für die Maifischerei inklusive Unterkunft.

Mehr Infos:

http://www.morrum.com/de/Fototavling/

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

ja, so ähnlich les ich das auch -- Der Gewinner darf am Premierentag angeln und dann gibts noch einen Tag im Mai zu gewinnen mit Unterkunft.

Nicht ganz so toll wie Karsten sich das dachte, aber immerhin, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Leider komme ich dieses Jahr nicht an die Mörrum :c ...

Ob es auffällt, wenn ich Kronolaxfiske Bilder vom Mandal unterschiebe :lol: ?

Die Idee finde ich aber ganz nett :+++: (also, die mit dem Wettbewerb jetzt) .

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Polar-Magnus hat geschrieben:Ob es auffällt, wenn ich Kronolaxfiske Bilder vom Mandal unterschiebe :lol: ?
Ach watt, überhaupt nich - schickst am besten gleich ein Switch-Bild mit Dir vom Cathedral Pool! :lol:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Vielleicht hilfts ja Mawill noch:

http://www.morrum.com/sv/Morrumsnews/20 ... regn-tack/

Grottenschlechte Fangergebnisse momentan... :-x
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Karstein hat geschrieben:Vielleicht hilfts ja Mawill noch:

http://www.morrum.com/sv/Morrumsnews/20 ... regn-tack/

Grottenschlechte Fangergebnisse momentan... :-x
Tja wie man es macht man macht es immer verkehrt jedes Jahr dasselbe! :q:
Habe noch eine Karte ergattert wollte eigentlich nicht fischen aber wer weiß vielleicht bringt genau der Tag es :l:
Dateianhänge
Aber Regen sollte es besser hier geben
Aber Regen sollte es besser hier geben
RejseImageServlet.png (19.55 KiB) 4423 mal betrachtet
RejseImageServlet.png
RejseImageServlet.png (16.99 KiB) 4434 mal betrachtet
Karstein

Beitrag von Karstein »

Prognose schaut doch ganz sexy aus, Rainer? Regen und Westwind:

da sollten...
.
.
.
.
.
... die Hechte doch beißen! :grin:
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Karstein hat geschrieben:Prognose schaut doch ganz sexy aus, Rainer? Regen und Westwind:

da sollten...
.
.
.
.
.
... die Hechte doch beißen! :grin:
Na Klar gehts auf Hecht ! :-o Wer fährt denn zur Mörrum um Lachse zu fangen ??? :-q:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin.......


Bin wieder da und kann leider keinen Fisch präsentieren.

Werde Morgen ausführlich schreiben. Geh jetzt erstmal pennen und schlaf Morgen aus.......


Mawill


p.s. Hechtfischen dort ist auch nicht mehr das was es mal war....
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

AAAAAAAAAAlso.....

Die Bedingungen waren gar nicht so schlecht als Wir ankamen. ca 13 Grad Wasser und so um 16 oder 17 kubik.
Allerdings ließ die Anzahl der Fische eher zu wünschen übrig. In einer std nur ein sichtbarer Fisch im Motivation pool (4). Na super....
Die letzten Tage wurden auch kaum frische Fische in 16 und 15 gesehen.
Aber egal, erstmal fischen und uns selber ein Blild machen.Die ersten Tage passierte trotz intensiven poolhoppings und vieler Stunden am Wasser erstmal nichts
Von den Locals sah ich ausser Kalle fast niemanden fischen. In der Mitte der Woche bekam ich einen guten Take in Pool 9. Ich hab keine Ahnung wie der Fisch in diesem Schnellen Wasser den Haken innerhalb von einer sek. wieder loswerden konnte. Hat er aber!

In den letzten zwei Tagen unseres aufenthaltes Tat sich ein bischen was und es kam ein wenig mehr Fisch nach. An unserem letzten Abend fischten Wir in 19. Als ich gerade ins Wasser gestiegen war um hinter Kolja zu Fischen, hob dieser Die Rute und es ertönte das langersehnte Wort: FISCH!!!!!! Kolja stand mit gekrümmter Rute im Pool.
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Der Fisch rollte an der Oberfläche und schoß den Nacken herrunter. Dabei sprengte er das 0,40 er Vorfach an einem Stein. Fuck it!!!!!!!!!! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Mailachse an der Mörrum zu verlieren ist immer ein echt beschissenes Gefühl! Ich kenne das und fühle mit Ihm!
Darauf brauchten Wir erstmal ein Bier , welche Kolja aus unserem Haus holen wollte. Eine Minute bevor er zurück kam riss es Mir beim Strippen die Leine aus der Hand!!!! Was soll ich sagen, biss nummer zwei führte wieder zu keinem gehakten Fisch bei Mir......

So ließen wir den Abend noch mit einem Bier und dem Gemeinsamen fischen mit Allan ausklingen...

Ich werde Trotzdem wiederkommen und diesen Fluß fischen.Mann trifft viele Leute die mann im laufe des Jahres an irgend einem anderem Fluß trifft. News , stories und gerüchte machen die Runde. Eine einzigartige Atmosphäre die mann so sonst wohl nirgens findet.

Ausserdem kann mann sagen das die Mörrum ein absuluter Trainingsplatz für Lachsfischer ist. Kannst du vernünftig die Mörrum Fischen , bist du gut für die meisten anderen Flüße gewappnet.

Beste Grüße Mawill

p.s Fotos sind in Arbeit
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hei Mawill,

schade um die vertanen Chancen, aber immerhin ein paar Kontakte - besser als die Statistik in eurer Woche versprach! :+++:

War es voll oder konntet ihr überall gut einsteigen? Und: welche Fliegen hattet ihr dran, Beiß oder Ullsock in winzig?

Gruß

Karsten
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Neee .
Voll war es wirklich nicht. Mal hattest du ein oder zwei Leutz auf der Insel in eins.Ansonsten war es eher leer. Auch wir machten uns in der zweiten Hälfte der Woche keine eile mehr und schliefen fast jeden Tag bis sieben oder sogar länger. Ich finde allerdings auch das unsere quote gar nicht soooo schlecht ist. Zumal auch Olli, der uns spontan besuchte einen Take in 29 bekam.

Das ist einfach das Problem mit Mörrumlachsen. Die Dinger sind nicht besonders Aggresiv.

In vier Wochen geht´s dann endlich nach Russland:):):)

Werd dort Varzina (die untere bei der Varzuga), Litza,Kitza, Ura und Kola fischen.......... AAHHHH da freu ich mich schon drauf!

Greetz Mawill

P.s. der Take und verlust von Koljas Fisch ist sogar auf cam festgehalten. Allerdinds nur Schnur und Rute.Werde das ding demnähchst mal auf youtube stellen, damit jeder mitleiden kann:(
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Na bissel Regen bekommen sie ja da oben ,habe noch eine Karte für Vittskövle bekommen .
Habe noch paar Hechtfliegen gebunden :grin: :grin: :grin:
Dateianhänge
RejseImageServlet.png
RejseImageServlet.png (19.71 KiB) 4067 mal betrachtet
Mörrum alte Brücke oberhalb von Växjö
Mörrum alte Brücke oberhalb von Växjö
100_1302_resize%20broen.jpg (44.25 KiB) 4067 mal betrachtet
Mörrum oberhalb von Växjö
Mörrum oberhalb von Växjö
100_1298_%20aen%20set%20fra%20bro.jpg (30.44 KiB) 4067 mal betrachtet
Antworten