Warum muss es sowas immer noch geben ......

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Warum muss es sowas immer noch geben ......

Beitrag von Vossi »

....... ich habe da einen Bericht gefunden, der mich doch sehr erschüttert hat.
Ich möchte Euch das Ganze aber nicht vorenthalten. Nur so viel vorab.....
Nichts für Zartbesaitete :!:


Hier geht es weiter

Ich könnte :cry:
---------------------------
Bild
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

Fette Sauerei

Beitrag von udokausk »

Ich bin bei solchen Sachen eher zurückhaltend.
Ich habe eben schon mal eine :evil: -Mail gesendet.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Hab die Protest-Mail auch abgeschickt! Ziemlich sinnlose Schweinerei sowas!
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Oh man.....
An manchnen Plätzen der Welt scheint die Zeit einfach völlig sinnfrei stehen zu bleiben.
Unglaublich das so etwas in der heutigen Zeit noch möglich ist.......
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Beitrag von Gardenfly »

Weiss nicht,ich finde Wale nicht niedlich,ergo nicht schützenswürdig.


...ist als Denkanstoß gedacht,nach welchen Kriterien Tierschutz betrieben wird.
gerri

Beitrag von gerri »

@Gardenfly: niedlich finde ich Wale auch nicht. Es geht ja aber wohl auch um die Art wie die Tiere dort geschlachtet werden und die ist schon zu kritisieren bzw. scheiße und überflüssig.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin Gerri.

Wenn ich gardeflys Posting denn richtig deute, wollte er mit seinem ersten Satz provokativ darstellen, dass Wasserlebewesen leider oft eine weniger starke Lobby haben als manche andere Tierarten und daher bei den Arten- und Tierschutzmaßnahmen gerne mit zweierlei Maß gemessen wird. :roll:

Vergleich hier z.B. wenn es sich um Robben handeln würde.

Ich gehe nicht davon aus, dass jemand im Forum ernsthaft die These vertritt, es sei ihm völllig gleichgültig wie mit Walen umgegangen wird, nur weil sie kein Fell haben :-no: .

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
gerri

Beitrag von gerri »

Wenn man es so liest, stimmt. Man kann es aber auch anders lesen, wie ich.
Jetzt wo du das sagtst glaub ich du hast Recht.
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Beitrag von Gardenfly »

Hallo,
ich wollte damit provozieren, weil Tierschutz immer nach Aussehen der Tiere geht und Fische dabei verlieren,selbst Spinnen kommen besser bei weg .
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Naja, seh ich nicht ganz so, denn gerade die Wale, die nebenbei gesagt hochentwickelte Säuger sind, haben aus meiner Sicht doch schon eine ziemliche Lobby, was jedoch nicht verhindert, dass einige Spinner unter dem Deckmantel der Tradition oder der angeblichen wissenschaftlichen Erfordernis das Schlachten weiter betreiben :evil: :evil: :evil:
Bei den Fischen, da hast du Recht sieht es fürwahr anders aus :roll: :roll:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 269
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Beitrag von Freund Hein »

Dabei Treffen sich die Faröer mit dem Verzehr in erster Linie selbst.
Mütter ,die während der Schwangerschaft Walfleisch essen ,bekommen häufiger Kinder mit Behinderungen aufgrund der Belastung des Fleisches mit PBBs ,DDT ,TBT etc.
Andere Frauen werden unfruchtbar .
Jetzt aber zu sagen,daß die Natur wieder einmal mehr einen Weg gefunden hat sich selbst zu helfen wäre zynisch.
Ein Grund mehr für die Faröer keinen Wal mehr zu verzehren.


Gruss Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Für die meisten Menschen sicher ein erschreckender Anblick und auch ich möchte diese Art der Jagd nicht persönlich begleiten.

Aber dieses Thema ist ein heisses Eisen und ich selbst würde meine Unterschrift nie für einen Protest hergeben.

Ich bin Jäger und Fischer....und töte ebenfalls Tiere.(somit bin ich nicht besser als die Färöer)

Gruß,Heiko. :wink:
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

@Heiko: Ich hoffe doch, dass du es auf "humanere" Art machst als die Faröer und/oder Japaner....
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Tut mir ja leid, dem "Halb-Schweden" ;) da recht zu geben aber ich seh das ähnlich.

Sicher ist keiner hier für die Art und Weise, wie dort "gejagt" wird. Aber die Forderung auf der Homepage nun Urlaub auf den Färöern zu stornieren und Produkte von dort zu boykottieren hat was von "Sippenhaft".

Nicht alle Färinger sehen dies "Spektakel" - Tradition hin oder her - positiv.

Wenn man das durchziehen will, müssen in Zukunft auch spanische Produkte ebenso wie norwegische und japanische boykottiert werden.

Nur wird's denen finanziell womöglich nicht so weh tun.
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Nen Boykott halte ich auch für falsch. Aber ich finde schon, dass man offiziel gegen ein solche Art der Jagd protestieren sollte.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Antworten