Einkaufstipps in England ..... billig und gut!

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Stefan Röhl
...
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2008, 12:51
Wohnort: Neumünster

Einkaufstipps in England ..... billig und gut!

Beitrag von Stefan Röhl »

Moin !
Hier mal ein paar Einkaufstipps von einem Boardrookie....

Günstig kaufen kann man in England .... ohne Zoll da EU!

Guckt Ihr hier:

www.atkinsangeling.com (CC6 Wathose von Scierra für 208,-- Euronen)

oder hier

www.flyonlyonline-flytying.co.uk

viel Spaß ...

Stefan
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hi Stefan,

ist witzig, vor einer Stunde wollte ich haargenau das gleiche Thema in allgemeiner Art eröffnen, hab es dann aber wieder gelöscht, weil ich bislang nur eine einzige (positive) Erfahrung mit einem nordirischen Versender machen konnte.

Tatsache ist, dass auch ich gestern auf den momentan unglaublichen Devisenkurs Britisches Pfund vs. Euro = 1,04 gestoßen bin und mir in den zwei Tagen zig britische Online-Shops durchstöbert habe. Was unsereins dort an Billy Pate, Hardy Zane SW, Guideline Waders (2007er für 182 Euro!) usw. zum derzeitigen Umrechnungskurs kaufen können, ist schon erstaunlich! :o

Noch interessanter wird es für die Meeresanglerfraktion, in einem anderen Forum decken sie sich schon massig mit hochwertigen Multirollen ein.

Vergleichen lohnt auf alle Fälle, gerade bei Produkten wie Hardy, Greys, Leeda, Daiwa, Penn und Loop.

Nicht vergessen, außer bei Sonderangeboten mit Gesamtpreis fällt auf den ausgewiesenen Preis noch deren MwSt (VAT) an - bei Online-Shops sieht man es am elektronischen Warenkorb. ;)

Grüßle

Karsten
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

@Stefan: Der erste Link funktioniert leider nicht...
Hat denn jemand Erfahrung mit der Vision Sub Zero? 103€ ist ja ein ganz annehmbarer Preis für 5mm Neopren.
Gruß, tim
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Karstein hat geschrieben: Nicht vergessen, außer bei Sonderangeboten mit Gesamtpreis fällt auf den ausgewiesenen Preis noch deren MwSt (VAT) an - bei Online-Shops sieht man es am elektronischen Warenkorb. ;)
Karsten, das gilt nur für einige wenige Shops, bei den meisten ist die Mehrwertsteuer - wie bei uns auch - schon ausgewiesen.

Ich kaufe schon seit einigen Jahren ab und zu mal in GB ein, neben den bereits angesprochenen Herstellen ist besonders bei Fliegenschnüren ab und zu mal ein richtiges Schnäppchen drin, beispielsweise bei "Resteverwertern" wie Tacklebargains .

Allerdings sollte man vorher immer genau nach den Portokosten fragen, da sind die Engländer doch manchmal recht kreativ. ;)
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Stefan Röhl
...
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2008, 12:51
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Stefan Röhl »

@ tim
Sorry war ein Tippfehler ! Muß heißen:

www.atkinsangling.com

Gruß Stefan
Stefan Röhl
...
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2008, 12:51
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Stefan Röhl »

@ Karstein !

Also ich hab schon einiges in USA und auch in England bestellt und hab noch nie Probleme gehabt!

Selbst bei falsch gelieferten Artikeln haben die rücksichtsvoll (auf mein Englisch :grin: ) reagiert und problemlos nachgeliefert!
Gruß Stefan
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Arne & Stefan: auf alle Fälle hatten mir seinerzeit auch die Mailing-Umgangsformen und der nette Service gefallen - werde bestimmt demnächst auch mal wieder auf den Inseln einkaufen. ;)

Irgendwo hatte ich heute auch ´ne brandneue Zane für 370 Euro gesehen, mal ganz abgesehen von den Billy Pate Rollen im Thread "Robuste Rollen" für um die 300 Euro. :+++:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Habe nur positive Erfahrungen in England/Irland gemacht und beziehe meine Schnüre weitestgehend dort. Ab und an ist auch eine Rute drin. Vom Service bisher top, Tauschaktionen nach Defekten liefen problemlos.
Sämtliche Runninglines bastel ich mir aus DT-MillEnds für umgerechnet 6-7 Euro incl. Porto und der ein oder andere Schußkopf ist so auch schon entstanden. Zum Experimentieren und Ausprobieren is dat to schoin :l:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

Ammaluschi hat geschrieben:Habe nur positive Erfahrungen in England....
und Schottland gemacht.Der Service und die Umgangsformen sind klasse.
Die Portokosten halten sich je nach Anbieter in Grenzen;ähnliche Preise wie in D.Man kann zum Teil den "lieferanten" (TNT,Post oder ähnliches)selbst wählen und dann schon die Liefer-Preise sehen.
6euro für ein Paket oder 14euro für ne Rute ist ganz ok. :oops
Die Lieferzeiten sind auch super.Die meisten Hersteller haben ja auch ne internationale Garantie....falls es mal Probleme geben sollte.
Und wenn man mal ein bischen intensiver schaut,kann man richtige :+++: Schnäppchen machen.

ingo
Keep your eye on your fly
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na, eure Erfahrungen klingen ja wirklich positiv.

Hier nochmal der Alutechnos, Billy Pate & Tibor Rollen-Link

http://www.rokmax.com/subcat.php?catid= ... 'Fly+Reels'

und hier die Guideline Techstretch für 175 Britannia-Pfunde

http://www.tweedsidetackle.co.uk/Produc ... sortBy=sbB

und hier ein aktueller Währungsumrechner :grin:

http://pages.ebay.de/services/buyandsel ... erter.html

:wink:
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Beitrag von Mefosüchti »

kennt einer den umrechnungskurs ? was sind denn zb 475 pfund ??????????????????????? ;)
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

1pfd ca 1.06euro


"mein Shop in UK" zeigt auf Wunsch die Preise in Pfd,Dollar oder Euro an :+++:

ingo
Keep your eye on your fly
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Gooogle bietet da einen einfachen Umrechner.
Gebe mal in die G..gle-Suchzeile

475 GBP in Euro

ein und das Ergebnis erscheint. Geht eigentlich mit jeder Währung und anderen Maßeinheiten auch so :+++:

http://www.google.de/intl/de/help/featu ... calculator

Achso, 475 Pfund Sterling sind 496 Euro.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Karstein hat geschrieben: und hier ein aktueller Währungsumrechner :grin:

http://pages.ebay.de/services/buyandsel ... erter.html

:wink:
Wie war das mit dem "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"? :grin:
Antworten