Schur-Körbchen

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
HARA
...
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2008, 13:53
Wohnort: Hamburg

Schur-Körbchen

Beitrag von HARA »

Wichtige Umfrage :grin:

Ich bin kein Fan von Schusskörben, aber befürchte schon das es sinnvoller ist mit...

Als Anfänger finde ich so ein flexibles Teil dann noch ganz ok.
Ist das brauchbar/sinnvoll ?

http://www.angelgeraete-furrer.de/shop. ... koerbe.htm

Danke

keine Wäschekörbe bitte :p
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Schur-Körbchen

Beitrag von Larsi »

HARA hat geschrieben:keine Wäschekörbe bitte :p
Hi,

ich denke Du meinst mit Wäschekörben die Orvis-Wanne oder den Line-Kurv ?! Wenn Du Dir aber selber einen Gefallen tun bzw. Dich nicht ärgern möchtest, dann kauf einen von den o.g. und lass die Finger von allen anderen.

Vielleicht fällt Dir hier nach die Entscheidung leichter:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... schnurkorb

Meine persönliche Meinung... :grin:

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

muß ich zustimmen! :+++:

Habe vor meiner Orviswanne über 10 verschiedene selbstgebaute Schnurkörbe gehabt.... alle waren nicht befriedigend!

Jetzt habe ich seit über 10 Jahren die Orviswanne und bin glücklich!

8)
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Moin moin,

lass die Finger von diesen Netzschnurkörben.
Diese sind ganz brauchbar am Fluss.
Für das Meer sind diese nicht besonders geeignet.
Da schwappt öfter mal Wasser durch die Maschen und dann hast du den Schnursalat! :lol:

Am besten ist tatsächlich die Orvis-Wanne.
Viel zu teuer aber gut! :roll:

Hab es auch mal mit einer selbstgebauten Waschwanne ausprobiert!
Um die Schnur zu entwirren hab ich Kabeltrapse eingezogen!
Funktionierte ganz gut!
Bis ich mal bei -5°C auf eisigen Steinen ausgerutscht bin!

In 1000 Teile ist die Wanne zersprungen! :cry: (Mist Material viel zu spröde!):evil:

Da ist das Material der Orvis-Wanne besser ! Hält auch bei Kälte! :grin:

Gruß
Lars H.
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

H.v.d.3Larsen hat geschrieben: Viel zu teuer aber gut! :roll:
Hi Namensvetter,

wenn man aber mal bedenkt wie lange die Wanne hält bzw. wie oft man diese benutzt, lässt sich der Anschaffungspreis auf Dauer gesehen doch recht gut vertreten... :wink:

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

95% der Locals können nicht irren, Orvis ;) ...und früher oder später landet der Rest auch da
Gast

Beitrag von Gast »

Kielerkrabbe hat geschrieben:95% der Locals können nicht irren, Orvis ;) ...und früher oder später landet der Rest auch da
... und 100% der Salzluft-erprobten Südel-Biere :grin:
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Micha hat geschrieben: ... und 100% der Salzluft-erprobten Südel-Biere :grin:
nee... ´n paar Prozente gehen auch an den LLBean :+++:

Aber vom Prinzip habt ihr ja recht, für die Küste ist n anständiger Korb wirklich nützlich...

:wink:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

südlicht hat geschrieben: nee... ´n paar Prozente gehen auch an den LLBean :+++:
Moin, mein lieber Erich :wink:

Der LLBean ist ne Notlösung. Viel schwerer und unhandlicher als das Original....
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Angelmann hat geschrieben: Moin, mein lieber Erich :wink:

Der LLBean ist ne Notlösung. Viel schwerer und unhandlicher als das Original....
Mein Reden. :+++:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

:+++: Meins auch...
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

....und überhaupt.....

Orvis, oder ohne Korb :wink:
---------------------------
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Vossi hat geschrieben:....und überhaupt.....

Orvis, oder ohne Korb :wink:

...oder ein Bambuskörbchen, Jürgen wirds schon richten... ;)
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:+++:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,

@KK ...oder ein Bambuskörbchen, Jürgen wirds schon richten...
Schon fertig, Größe D, dass kannst du dann zusammen mit dem Bambusröckchen tragen, an dem ich gerade stricke. :evil:
TL, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten