Kleiner Fehler Sommerzeit - Winterzeit?

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Kleiner Fehler Sommerzeit - Winterzeit?

Beitrag von Polar-Magnus »

Jetzt könnte man ja fragen, ob ich komplett gelangweilt bin oder es mir anderweitig nicht optimal geht :arrow:

Dennoch frage ich mich gerade, ob es angehen kann, dass Beiträge die während der Sommerzeit geschrieben wurden bei Umschaltung auf Winterzeit in dieser kleinen Zeile "Verfasst am: ... " eine Stunde rückdatiert wurden :?:

Mir ist das ganz zufällig aufgefallen (wirklich, das müsst Ihr mir glauben... +oops ) als ich einen älteren Thread von mir nochmal gelesen habe, bei dem ich aus Gründen, die ich nicht näher nenne, sicher bin, dass ich sie nicht um die angegebene Uhrzeit geschrieben haben dürfte. Für sehr viel wahrscheinlicher halte ich da nämlich eine Stunde später :grin: ...


Naja, wahrscheinlich fängt man durch diese Beobachtung nicht eine Meerforelle mehr... :mrgreen:

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Hallo Ingo,

vor ein paarJahren hatte ich auch mal so ein Déjà-vu, allerdings nicht am Computer, sondern ich weilte zwecks Studien in der Lüneburger Heide.

Ist aber von alleine wieder weggegangen. Mach Dir keine Sorgen.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12094
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hhhhmmmmmm,

die Sache ist recht einfach. Die Postingzeiten werden in Form des Unix-time-stamp in der Datenbank abgelegt! Da ich gerade keine Lust habe ( :grin: ) mir über den Einluss der Sommerzeit Gedanken zu machen, mußt Du mal googeln was das bedeutet. :grin:

Hier auch nur einen Fehler zu vermuten ist eigentlich schon dreist! ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Ne, das kann man nicht so einfach abtun, das ist schon wichtig ---
wenn ich z. B. zu meiner SWMBO (she who must be obeyed) sage, dass ich um 15:00 bei der Arbeit war und gerade gepostet habe als sie mich mit dieser heissen Blondine in der Stadt gesehen zu haben glaubte, dann wäre es schon besser wenn die Zeit nicht geändert würde -- so Alibi-mässig -- mein ich. :p , Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12094
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

:-x
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten