Pontoon Boat E-Motor, welcher Motor? Welche Batterie?

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Pontoon Boat E-Motor, welcher Motor? Welche Batterie?

Beitrag von homebeach »

Salve,

ein schickes, Pontoon Boat ist auf dem Weg zu mir. Mensch freue ich mich darauf!':l:'

es ist so um die 2,45m lang und hat River Rating 2, was ja bedeutet, das es etwas stabiler im Wasser liegt.
Das Boot hat eine Max Motor trust von 30lbs. was auch immer das heißt und wiegt im Trockenzustand 37kg.

Habe mir jetzt (hoffentlich nicht zu voreilig, aber man is ja immer bis zur Saison sooooo heiß....) einen E-Motor gekauft, der 18 Lbs Max hat und 120Watt ...Ampere braucht er 15.
alles bei 12 V...

Meine Physikkenntnisse sind eher bescheiden...


1. große Frage

Bringt es der Motor? Will auch nur so dahintuckern, nicht Speeden!

2. große Frage

Welche Batterie bloß, oder Akku? Kosten? Was ist preiswert?


Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?

Gruß phil ;)
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Antworten