Elektrozaun bein Spinnfischen

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
cmp
...
Beiträge: 20
Registriert: 20.11.2008, 22:04
Wohnort: Rosengarten

Elektrozaun bein Spinnfischen

Beitrag von cmp »

Vor Zwei Wochen als es den starken Sturm an der Ostsee gab war ich dort oben und habe bei Starkem Hagel meine neue Rute ausprobiert .
Vom werfen her gibbet nix zu meckern ! Schön leicht is das Teil auch also alles ok .
Nur einen kleinen Makel gab es ,
ich angel seit 25 Jahren angefangen an nem Bach mit selbigeschmiedeten Harken beim Schmied im Dorf aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
Es war wie volgt

Starker Wind mit Hagelkörnern so 8-10mm im Durchmesser

beim werfen mit dem Wind nix

beim werfen 45 Grad zum Wind kribbeln im Griffstück durch den trockenen Kork

beim werfen 90Grad zum Wind E-ZAUN Marke Bullenweide ich konnte die Angel kaum festhalten

Sobald der Spöket ins Wasser eingeschlagen war und die Schnur nicht ab lief war alles vorbei !

Geflochtene Schnur war drauf

Bin ich wetterfühlig oder is das an der Ostsee so ?

LG Christian
Hardi

Beitrag von Hardi »

Das habe ich auf dem Boot gehabt, auf der Ostsee.
Gut gefangen, und Spannung in der Luft. Es roch nach Regen in der Luft. Fischender Weise, die Kohlefaserrute in der Hand, habe ein paar Male Einen gewischt bekommen.
Dann nahm der Wind zu. Ich habe die Rute aus der Hand gelegt und festgestellt das die Wolken gegen den Wind auf ziehen. Dann habe ich sofort den Hebel auf den Tisch gelegt.
Nur das Gewitter fehlte.
Das Gewitter folgte später auch, aber heftigst. ;)

Meiner Meinung nach hat der E-Zaun damit nix zu tun, wenn du nicht in direktem Kontakt mit dem Draht warst.
Das würde ich als statische Aufladung der Luft einordenen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Elektrozaun bein Spinnfischen

Beitrag von Ammaluschi »

cmp hat geschrieben: Starker Wind mit Hagelkörnern so 8-10mm im Durchmesser

beim werfen mit dem Wind nix

beim werfen 45 Grad zum Wind kribbeln im Griffstück durch den trockenen Kork

beim werfen 90Grad zum Wind E-ZAUN Marke Bullenweide ich konnte die Angel kaum festhalten


Bin ich wetterfühlig oder is das an der Ostsee so ?

LG Christian
Hi,
bei solchen Bedingungen würde ich nicht mehr fischen. Die statischen Aufladungen und der Hagel können auch Zeichen eines Gewitters sein und da hört für mich der Spaß auf, auch wenn wir alle harte Typen sind ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten