Befestigung/Transport des Watkeschers

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

hier

Beitrag von Linus »

@ Alex

hier mal ein Beispiel...Magnet - Kescherhalter
oder bei Marios-Fliegendose ;)

Ist ab ca 12 € in verschiedennen Ausführungen mittlerweile auch in vielen Läden zu kriegen.

Ich benutze auch solch Teil.
Den Kescher Trage ich auf dem Rücken in einem Stretch Watgürtel.
Wenn Kontakt nehme ich den Kescher raus und lass ihn dann neben mir treiben. Zum Abhaken und/oder an Land tragen genügt dann ein kleiner Ruck und die Leine ist los.

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Das klingt gut!

Beitrag von Angelmann »

Alex hat geschrieben:
Habe von einem Freund jetzt einen Magneten (ich glaub von ORVIS) geschenkt bekommen: genial!!....
Hört - hört .....

Dazu hätte ich gerne mehr Infos!!!! :x
Wo? :?:
Wann? :?:
von wem? :?:
zu welchem Preis? - gibts sowas??? :?:

Hört sich nach einer optimalen Lösung an!!! :+++:
@Chefe:
Wo, wann, von wem: Zuhaus von Stevie an meinem letzten Geburtstag :lol:

...Habe den hier auf die Schnelle gefunden: http://www.angelcenter-voegler.de/produ ... cts_id=811
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Ich habe meinen Magnetkescherhalter von EXORI und bin damit sehr zufrieden. Es muss aber der größere von den beiden im Katalog sein (eiförmig und etwas spitz zulaufend)
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Gibts ja gar nicht! :o :o :o

Alle kennen die Dinger und ich sehe das hier heute zum ersten Mal. :o :o :o
Na so einen will ich jedenfalls auch!
Das hört sich wirklich sehr gut an. :+++: :+++:
Danke für die Links!!!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

@alex

ich bin morgen mittag bei daniel... dem chefe von vögler und mache seinen compofter ready.

soll ich mal gucken wegen dem magnethalter?

die dingers hängen ja zwischen den blinkern bei den keschern recht weit oben :lol:

soll ich?
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

oder die teile von brinkhoff...

die sind aus kuststoff mit leder und der klipp hält noch nen stück besser.

war nen tipp von jelle... und dessen tipps.... darauf halte ich ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

@ Alex:
Gibt´s bei Brinkhoff unter Zubehör/Kescher. http://www.trout-fishing.org/catalog/in ... Path=51_74
Erscheint mir aber schw...neteuer. Zum angucken reicht es aber.Hab die Dinger schon mehrfach in gut sortierten Tackledealern gesehen ( da wo Fliegen geliebt werden) und zwar für einen etwa halb so hohen Kurs. Hab selbst son Ding nicht und weiß nicht, ob das nicht ein ziemliches Gefummel ist´, den Kescher über den Rücken wieder anzutüddeln. Soll aber funktionieren.

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

@ medo:
Danke für Dein Angebot, aber ich will mir die Teile erst einmal live ansehen bevor ich zuschlage. ;)

Und dann gibts da ja preislich auch noch reichlich unterschiede. Qulitativ sicherlich auch. Erst mal schauen und die Verkäufer ein wenig nerven. :lol: :lol: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Jones007
...
Beiträge: 220
Registriert: 27.10.2004, 20:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jones007 »

Moin Moin

Ich habe meinen Ketscher immer parat den ich habe keinen ich lande immer mit der Hand und das geht bis jetzt immer.

Gruß

Jones007
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

zu den Magneten nochmal.

da hat gerade einer im ab drüber berichtet wie sein kescher (war wohl nichtschwimmer) im meer versank.
hat wohl nicht wirklich gut gefunzt.

bei meinem preisgünstigen selbstbauhaken hab ich noch nie probleme gehabt und mein ebenfalls nichtschwimmer-kescher wird immer zusätzlich mit dem griffbändchen gesichert, so dass der kescher im drill nachdem ich den haken mit nem kleinen ruck ausgehakt habe nicht untergehen kann und immer griffbereit neben mir liegt. halt so wie es sein soll.
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Ich kenne einen Haufen Angler die mit diversen Modellen der Magneten Ihre Erfahrungen gesammelt haben und fast alle sind inzwischen wieder davon ab, da diese nicht so funktionierten wie gewünscht - oft endete das mit einem Kescherverlust da oftmals nach nur leichtem Zug oder Stoss gegen den Kescher dieser dann abgefallen ist da die magneten zu schwach waren!
Die meisten Meerforellenfischer die hier bei uns in der Ecke viel unterwegs sind bevorzugen das Tragen des Keschers im Watgürtel auf dem Rücken hat sich allerbestens bewährt!
Ich persönlich mag keine Watgürtel und habe deswegen ein paar alternative Halterungen ausprobiert und bin bei dem von Medo schon geposteten Modelle gelandet welches genau meinen Wünschen entspricht und nur dann auslöst wenn ich dran ziehe auch das wiederanbringen an der watjacke ist kein Problem solange man so gelenkig ist um an seinen eigenen Nacken zu greifen!
Allerdigs muß dann bei der Watjacke der D- Ring ganz oben direkt unter der Kapuze angebracht sein damit alles gut funzt - ist inzwischen bei mir ein Auswahlkriterium beim Kauf einer neuen Watjacke geworden!!!

Meistens benutze ich meinen Kescher eh nicht nur wenn ich mir 100% sicher bin, dass der Fisch auch mit nach Hause soll!!!
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

Jo- hört sich wirklich interessant an.

So etwas hatte ich nämlich mal gehört und das war unter anderem der Grund, den Thread aufzumachen.
Mit dem Haken ist aber auch nicht übel :roll: .

MfG
Mefo-Sucher
Antworten