SCIERRA MBQ - atmungsaktive Wathose!

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Können die das Teil nicht bestellen, wenn Du ganz lieb "Bitte Bitte" sagst?
Als ich Patagonia sagte haben die gleich abgewinkt.
"Viel zu teuer! Führen wir nicht und wollen wir auch nicht!" :o

Kann man nichts machen. An mich verkaufen sie dann zumindest keine Wathose. :grin: Bevor ich mir wieder irgendwelchen Schrott kaufe warte ich dann lieber noch ein Weilchen und trage die fehlenden Euronen zusammen. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Pata-Dealer

Beitrag von Kystefisker »

@ Alex : liegt wohl daran, das die Patagonia-Dealer dünn gesät sind und dann Exclisiyverträge haben. Andere Läden kommen dann da nicht dran und haben's vielleicht schon versucht, sind gescheitert und deswegen etwas "Pissed".... :o


Ich kenn z.Zt. nur 4 Händler und den Store bei München, sonst wüßte ich keinen der auch Watklamotten im Net vertickt ( K&HD, R.Heger, morefly
und'nen Laden in Ahrensburg (?)....)

Aber Top- Watklamotten und die haben es wirklich geschafft, die "alten"
SST-Sachen noch sehr gut zu Verbessern ( ich dachte, das geht bei so gutem Zeug garnicht mehr... :+++: ). Hab das neue Zeug und ist echt'ne Innovation bei Watbekleidung und meiner Meinung nach die z.Zt, beste
Klamotte auf'm Markt.....!!!

Und da lohnt sich's, noch'n bißchen zu Sparen und nachher Ruhe zu haben.


"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

@alex:MBQ-wie schon beschrieben,Finger weg,denn die taugt nichts!
Ich benutze seit Jahren ne Dr.Uli Beer.Kostet 250€ und die hält bis jetzt prima.
Gruß Thor
Benutzeravatar
Gernot
...
Beiträge: 225
Registriert: 13.01.2005, 14:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gernot »

Hallo Thor,
Du hast die Fly Wade I von Dr. Beer oder?
Die Hosen mit dem Zipper sind ja banig überteuert.
Hmmm, Die Fly Wade II liegt auch bei dem Preis und schlechter gemacht glaub ich bis jetzt nicht.
Könntest Du mal kurz Auskünfte zum Unterschied zum Besten geben?
Tobsn spricht auch gut von dem Teil (Wenn er sich nicht verschreibt. ;) )

Du hast mich fast überredet :lol:


Gernot
:wink:
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Hallo Gernot,
wie gehts?Warste mal wieder los?Ich bin momentan krank geschrieben und somit auch nicht fischen,so ein S......

Zur Beer Hose:
Ich habe die Fly-Wade 2,allerdings das alte Modell.Der Unterschied zum neuen Modell ist lediglich,das die Neue einen integrierten Watgürtel besitzt.
Außerdem hat sie von außen aufgesetzte Taschen.Ansonsten läßt sie sich prima zur Hüfthose runterrollen und ist aus sehr robusten und abriebfesten Gelanots-Microgewebe.
Im Winter,Herbst und Frühjahr trage ich ja Neopren,da ist mir ne Atmungsaktive,selbst mit guter Unterwäsche und Fleece,einfach zu fresh.
Doch gen Sommer gehe ich nur noch in der Beer los.Auch zum Nachtangeln auf Aal trage ich das gute Stück,sowie im Bellyboat auf Barsch & Zander.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Hose und glaube das sie mich noch viele Jahre zum Fischen begleiten wird.
Außerdem haste 2 Jahre Garantie auf die Büx.
Gruß Thor
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

MBQ - Finger weg!!! Hab ich geebayt für 100 euronen. dachte superjeil - schnäppchen. dann stand ich im fluss: superatmungsaktiv - aber leider auch wasserdurchlässig und zwar an den waden. seitdem kleister ich immer schön aquasure drüber in der hoffnung, dass das teil irgendwann dicht ist. dann hats sich mit der atmungsaktivität aber auch erledigt und ich steh eher in ner rüstung als in der watbüxe.
:evil:
Antworten