"Defloration-Day" ...

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

"Defloration-Day" ...

Beitrag von vazzquezz »

Etwas überspitzt formuliert .. OK! :x

Mal 'ne Frage an die diversen FliFi's hier im Forum:

Ich hatte am WE das Erlebnis, daß ich mit ein paar Kumpels zum Mefo-Fischen war. Dummerweise hatten sie einen Strand ausgesucht, bei dem mir der Wind mit Stärke 3 parallel zum Strand auf die Wurfhand wehte!

Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, das erste mal die Fliege auf Mefo zu schwingen, hat "mein inneres Schweinepferd wg. der Bedingungen verweigert, und mich abgeworfen" ! Fazit: Blechgeschneidert!

... und nun die Frage!

Was sind die besten Bedingungen für's "erste Mal" ??

THX

V.
Benutzeravatar
Salmondieter
Lachslehrling
...
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2008, 22:34
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Salmondieter »

Kein Wind. :grin:
Gruß u.TL Dieter

Go Fishing everyday the Rest is Bullshit OK
Benutzeravatar
xhonk
...
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2004, 10:37
Wohnort: Kiel

Beitrag von xhonk »

Leichter Wind von links
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

netter strand... wind von links hinten mit stärke so 5!!! fisch und lecker dosenbier
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Stingray
...
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2007, 21:07
Wohnort: Hamburg

Re: "Defloration-Day" ...

Beitrag von Stingray »

vazzquezz hat geschrieben:Was sind die besten Bedingungen für's "erste Mal" ??

THX

V.
Kondome und die Eltern sollten nicht in der nähe sein :lol:

Oder Beachcast oder Backhand werfen bei solchen Bedingungen ;) .

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Ich bin auch noch nicht so lange mit der Fliegenrute unterwegs. Für mich (Rechtshänder) ist ein Wind mit 2-4 Windstärken von links ideal. Ist für mich angenehmer als ohne Wind bei Flaute.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Wind in Stärke vier Bft. von links (andersrum, wenn Linkshänder),
Erste Rinne ca. 10-15 Meter entfernt,
Fisch unter Land und hungrig, bzw. am Rauben
passendes Fliegenmuster...

und dann.....


einfach Eine rausnehmen ;)
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

Re: "Defloration-Day" ...

Beitrag von vazzquezz »

Stingray hat geschrieben: Kondome und die Eltern sollten nicht in der nähe sein :lol:

Oder Beachcast oder Backhand werfen bei solchen Bedingungen ;) .

Gruß Thomas
Danke für diesen fundierten Rat, Thomas ... Hast wohl schlecht geschlafen, letzte Nacht, oder was?! :lol: :insider:
Backhand? Ab morgen im Hof! :+++:

Hab ich mich also nicht ganz geirrt, daß mir Wind von rechts komisch vorkam (Bin Rechtshänder - Vergessen zu erwähnen!)!

@all: Ist der Schizz vor dem ersten fliegenden Haken normal, oder stell ich mich da pigerhaft an ..? :grin: :wink:

V.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Ich habe schon mal die Fliege sauber in meiner hinteren Kopfhaut versenkt :+cry: das war kein schönes Erlebnis. Da kam der Wind auf die Wurfhand und ich hatte noch gar keine Ahnung vom Werfen.
Danach immer Mütze und Brille aufgesetzt. Gibt einem ein etwas besseres Gefühl. :grin:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von vazzquezz »

Svensk hat geschrieben:Ich habe schon mal die Fliege sauber in meiner hinteren Kopfhaut versenkt :+cry: das war kein schönes Erlebnis. Da kam der Wind auf die Wurfhand und ich hatte noch gar keine Ahnung vom Werfen.
Genau die Nummer, bzw. die von vorn, sitzt bei mir shizztechnisch im Hirn ... :+++:

V.

P.S.: Und was war dann??
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Ne freundliche Joggerin hat mir geholfen das Teil wieder aus meiner Haut zu ziehen.
Mittlerweile weiß ich wo ich mich bei welcher Windrichtung hinstellen muß. Da geht's dann auch mal ohne Mütze ;)
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von vazzquezz »

Svensk hat geschrieben:Ne freundliche Joggerin hat mir geholfen das Teil wieder aus meiner Haut zu ziehen.
Mittlerweile weiß ich wo ich mich bei welcher Windrichtung hinstellen muß. Da geht's dann auch mal ohne Mütze ;)
Und ...? Welchen Winkel "Wind zum Strand" würdest Du mir raten, damit ich keine Hilfe brauche?? Schräg Auflandig, Parallel, Ablandig ... :?:

Wobei ..." 'ne schöne Joggerin " ?? :lol: :spass:

V.
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Hey vazzquezz,
wenn der Wind auf der Wurfhand steht,dreht man sich einfach um und läßt es rückwärts schießen......braucht ein wenig Übung!
Ansonsten schön nah bei deinen Blinkerkumpels fischen-die locken die Trutten ran und die Nachläufer verhaftest du dann!
Gruß Thor
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Ach ja,
NIE NIEMALS ohne Brille!!!!!!!
...und Ohren anlegen ;)!
xfishbone
...
Beiträge: 354
Registriert: 29.09.2008, 19:02
Wohnort: hamburg

Beitrag von xfishbone »

vazzquezz
du hast doch genug geübt im jakobipark :+++: einfach um 180grad drehen und den rückschwung schießen lassen :+++:
ich hatte das gleiche problem wind auf die wurf hand :cry: ich wusste das noch nicht das die fliege immer in mein arm krachte :lol: ich habe mich nur gewundert das die leute alle umgedreht standen mit ihren fliegenruten :lol: ich dachte die wollten steine vom strand fangen :lol:
wo die fliege meine watt jacke bestimmt 5 mal gelöchert hat :lol:
habe ich erst mal die blech rute genommen und was gefangen habe ich auch nicht :cry: was sagt mir das kaputte jacke ,schneider geblieben
also bei wind erst mal ohne fliege üben ,üben ,üben lg andre
Antworten