Dorsch im Schraubenwasser

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Dorsch im Schraubenwasser

Beitrag von Sebi »

Moinern. :wink:

Aaalso, Marius, ein Freund von uns und meine Wenigkeit waren gestern raus zum Schleppen.

Die Fänge waren zufriedenstellend, ein paar Dorsche und zwei Lütte MeFos fanden die Blinker zum Fressen gerne!

Aber was uns am Vormittag passiert ist, glaube ich immer noch nicht.

Wir hatten um und bei 11 Meter Wasser unterm Kiel als beim Ausbringen der Downrigger etwas kurioses passiert ist.

Beim Ausbringen von den Downriggern läuft eine Rute zwischenzeitig in 3 Meter Wassertiefe und cirka 10 Meter hinter dem Boot.
Genau in dieser Zeit löst der Klipper aus und mein erster Gedanke war
:arrow: MEFO!

Aber es stellte sich als Braunlachs von cirka 60cm herraus. :o

Dorsche jetzt schon im Oberflächenwasser?! Sieben Meter über Grund gebissen, und dann noch im Schraubenwasser. :o :o

Habt ihr auch schonmal soetwas erlebt?
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

?ECHO?

Beitrag von Aalexzander »

Mohoin, sach mal, habt ihr denn auch nen Echo benutzt???
Die Dinger die man "Fischfinder" nennt?
...dann wär mir schon was klar!
Grüßung Alex. :lol:
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Re: ?ECHO?

Beitrag von Sebi »

Aalexzander hat geschrieben:Mohoin, sach mal, habt ihr denn auch nen Echo benutzt???
Die Dinger die man "Fischfinder" nennt?
...dann wär mir schon was klar!
Sorry, ich versteh' deine bremer Logik nicht!
Bitte doch sehr um Aufklärung...
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin,

ich versteh die Aufregung nicht.

Zu flach für viele Dorsche gibt es, aber nicht zu flach für Dorsch, egal ob am Strand oder beim Schleppen.

Je freier das Wassser, desto größer der Dorsch, gerade jetzt im November.

Gruß

Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Re: Dorsch im Schraubenwasser

Beitrag von Marius »

Sebi hat geschrieben:Moinern. :wink:

zwischenzeitig in 3 Meter Wassertiefe und cirka 10 Meter hinter dem Boot.

:+grin: Erwischt :!:

Du sollst doch die untere nicht so weit raus lassen. :zoff: 5m hinterm Blei reichen völlig. Dann gibbet auch nicht ständig Getüddel und sie lösen besser aus. :--+: Ich würde am liebsten sofort wieder los... :+f:
aber der Scheiss Wind da draußen macht mir Sorgen :-c
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Moin Sebi,
ab und an mal kann man Dorsche selbst direkt an der Oberfläche jagen sehen. Und dies nicht nur bei einer sehr geringen Wassertiefe.
Ausnahmen bestätigen die Regel ...
:wink:
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Beitrag von Aalexzander »

Hallo Sebi,

was mir durch den Kopf ging hat nicht soviel mit Hamburcher oder Bremer Logik zu tun.

Meine Phantasie ging wohl mit mir durch, als ich versuchte mich in die Perspektive des Fisches hinein zu versetzen:

Ich dachte mir, dass der von Dir gefangene Dorsch Selbstmord begangen haben könnte. Aber bevor er die Schraube erreichte, hat er Deinen Priest vorgezogen.

Die sind gar nicht so blöde..., die Dorsche.

Vielleicht war er aber auch nur aufm Agro-Tripp, als Du durch sein Wohnzimmer gefahren bist und er wußte, "Schei**! Ich bin entdeckt!"

Glück gehabt, dass er nicht das Lenzventil manipuliert und das Boot versenkt hat!!!

Wäre ich Dorsch, es wäre mein Hobby...

Grüßung Alex.

:ironie:

Aber Spaß beiseite:

Schraubenwasser finden die Viecher bestimmt gar nicht so unattraktiv, da gibt es für die Räuber bestimmt ab un´an einen Leckerbissen abzustauben. Warum darüber wundern? Fische schwimmen und beißen halt überall. Auch unter den unmöglichsten Gegebenheiten (aus der Sicht des Menschen...) Das macht doch das Fischen so spannend.

:!:
Antworten