Krabben/Muschelkutter

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Krabben/Muschelkutter

Beitrag von Wolfi 090361 »

Moin Leute!
Das war heute morgen schon ganz schön erschreckend in der FL Innenförde!Ein großer Kutter mit ausladenden Netzen ist so ca. 60 Meter vom Ufer entfernt im vielleicht 3 Meter tiefen Wasser unterwegs gewesen.
Ich kenne mich da nicht so genau aus aber es sah verdammt nach totalem Abfischen aus!Die beiden MeFo-Fischer,die wir am Strand trafen,haben es denke ich auch gesehen!
Viele Grüße,Wolfgang.
Benutzeravatar
Frank
Fünenfan
...
Beiträge: 79
Registriert: 27.08.2008, 19:42
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank »

Ich weiß leider auch nicht wie das hier in Deutschland ist, aber in Dänemark ist in einer Zone 100 Meter vom Strand weg verboten zu fischen. Am Besten Bootsnummer merken, wenn möglich noch ein, zwei Zeugen und dann einfach anzeigen.
Tschüs Frank
Allzeit eine Handvoll Wasser unter dem Watgürtel
Benutzeravatar
robbir
...
Beiträge: 192
Registriert: 14.05.2007, 20:32
Wohnort: Norggardholz

Beitrag von robbir »

ich war heute morgen an dem Strand mit dem Hund unterwegs und da war der Kutter schon wieder unterwegs, tuckerte tatsächlich in ca. 50-80 m Entfernung vom Ufer.
Benutzeravatar
een plietschen Jung
...
Beiträge: 50
Registriert: 03.11.2008, 11:29
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von een plietschen Jung »

Ähnliches musste ich leider auch neulich vor Dahme beobachten...
Und die Schleppnetzfischerei nimmt auch immer mehr zu :+no:

Hier könnt ihr euch noch den genauen Gesetzestext zu der Problematik zu Gemüte führen... §13/14 sind von Interesse :s+3: ;)
Zuletzt geändert von een plietschen Jung am 04.11.2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown