räuberische Meeräschen

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Der_Malte hat geschrieben:Mit diesem Vorsatz könnte man sich aber einigen Frust sparen
das auch, aber vielleicht auch den "besten Dril"l eines Ostseefisches :oops
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ja Vossi das die Feuer im Blut haben ließt und hört man ja überall, aber mein Vorsatz ist es ja nicht.
Den einzigen Vorsatz den ich habe, ist es mir keine Vorsätze vorzunehmen.
Der nächste Sommer kann kommen :grin:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Klar Malte....ich war nicht ganz bei der Sache....
Nordfan hat geschrieben:...... nächstes Jahr fische ich nicht auf Multen, ist doch brotlose......
Blödsinn........also Peter..... gönn Dir endlich mal einen schönen Drill :lol: :lol:
---------------------------
Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Vossi hat geschrieben:...das auch, aber vielleicht auch den "besten Drill eines Ostseefisches :oops
Bis vor ein paar Monaten dachte ich, die Ostsee hat mir ihre Erfahrungen schon geschenkt.

Lachs, Dorsch, Meerforelle, Flunder, Hornhecht, Wittling, Steinbutt auf Fliege :grin: ...

... aber das war falsch gedacht.

Die Meeräsche war es, die mich überraschte. Sowohl, sie überhaupt ans Band bekommen zu haben und durch ihre Umbarmherzigkeit. Ja, sie ist unbarmherzig, kennt keine Gnade.

Sie ist unberechenbar, zickig, launisch, wissend. Sie zeigt uns falsche Knoten auf und jede Schwachstelle im Gerät. Sie schwimmt vor uns und nagt am Watschuh, sie ist nah und doch so fern. Sie ist vielleicht die letzte echte Herausforderung an unserer sommerlichen Küste.

Und wir werden ihren Code knacken, denn wir sind das Ende der Nahrungskette. Und das es geht, durfte ich dieses Jahr gleich mehrfach miterleben. :grin: Den Code knacken, das ist mein Vorsatz.

Denn auch wenn ich nur ein paar wenige Minuten drillen durfte, das war ein neues Gefühl! Und da sind Biester bei, da erwacht frischer Respekt. :l:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Bin mal gespannt, was der "achtundvierzig Stunden Mann" dazu schreibt :wink:
... Nix :p "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

schade aber auch.......

ich habe die Geschichte schon so lange nicht mehr gehört......
Also .... komm..... lass Dich nicht lange bitten und hau' - so als Vorfreude auf die kommende Saison - die Geschichte nochmal raus :lol: :wink:
---------------------------
Bild
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

was ist das für eine Geschichte???

Beitrag von udokausk »

Also ich kenne die Geschichte überhaupt nicht. Worum gehts? So als Weihnachtsgeschenk. Wie isses? Bitte erzählen.
Gruß
Udo aus Kiel
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Vossi hat geschrieben:Also .... komm..... lass Dich nicht lange bitten und hau' - so als Vorfreude auf die kommende Saison - die Geschichte nochmal raus :lol: :wink:
Das wird nix! Micha is ziehmlich angepi.t! Er kann Meeräschen in seiner Küche fangen :o ., naja - zumindest genügend Wasser fließt dort! :oops

Ich erzähl Dir die Geschichte gern nochmal aus meiner Sicht!! :lol: :lol: :lol:

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:o

ach Du Schaizze.........

Hat er denn schon besetzt :q:

Dann höre ich derdieweil die neuesten Fangberichte von Mirko :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... hab die Fischbestände in der Küche komplett überprüft :roll: , war keene Multe dabei und die Geschichte erzähle ich nicht mehr, kommt mir dann immer so vor als würde ich Verarscht werden.... :p

Peter hau du sie raus, aus deiner Sicht hat die bestimmt noch was "Spezielles" und ansonsten Verweise ich auf den Thread zum Thema, da sind Bilder und Filme und die sagen mehr als Worte.... ;)

Ich will lieber wieder ans Wasser als diese Geschichte ewig wieder erzählen zu müssen, ich mach das nicht so gerne... :lol: :grin:

Noch 9 Std., dann geht's ab ans Meer oder die See oder so..... :l:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Kystefisker hat geschrieben:... Ich will lieber wieder ans Wasser als diese Geschichte ewig wieder erzählen zu müssen.......
Hast ja Recht....deshalb mache ich mich nachher auf die Socken und fahr an die Küste :wink:
---------------------------
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Kystefisker hat geschrieben:... Ich will lieber wieder ans Wasser als diese Geschichte ewig wieder erzählen zu müssen.......
...da haste es ja nicht weit, brauchst nur vom Wohnzimmer rüber in die Küche, oder :?: :grin:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Kielerkrabbe hat geschrieben:...da haste es ja nicht weit, brauchst nur vom Wohnzimmer rüber in die Küche, oder :?: :grin:
Huiii.....das ist aber 'ne fiese Möpp de Matthias :oops :oops

aber Recht hat er ja irgendwie
---------------------------
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Vossi hat geschrieben:
Kielerkrabbe hat geschrieben:...da haste es ja nicht weit, brauchst nur vom Wohnzimmer rüber in die Küche, oder :?: :grin:
Huiii.....das ist aber 'ne fiese Möpp de Matthias :oops :oops

aber Recht hat er ja irgendwie
Das Leben ist manchmal ganz schön hart, fernab der Kyste... :lol:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Kielerkrabbe hat geschrieben:......Das Leben ist manchmal ganz schön hart, fernab der Kyste... :lol:
und feucht........


und nu besser gaaaaanz schnell verstecken :lol:
Zuletzt geändert von Vossi am 20.12.2008, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
---------------------------
Bild
Antworten