Veränderung bei Mörrums Kronolaxfiske

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Gast

Veränderung bei Mörrums Kronolaxfiske

Beitrag von Gast »

Vor ca.vier Wochen habe ich es in Mörrum schon bei einem abendlichen Treffen aus erster Hand erfahren,wollte aber mit der Info bis zur offiziellen Bekanntgabe durch Sveaskog warten.

Das ist am 31.10.08 geschehen.
Ab 2009 wird es in Mörrum einen neuen Pressesprecher geben.
Rolf Heiland,den ebenfalls alle Mörrumfischer kennen,hat diese Aufgabe sehr viele Jahre betreut und wird sie ab 2009 auf seinen Nachfolger übertragen.

Mit dem Saisongbeginn 2009,wird nun Ulf Sill die Verantwortung für die deutsche Pressearbeit bei Kronolaxfiske übernehmen.
Eine Entscheidung über die ich mich persönlich sehr freue,da uns schon aus gemeinsamen Flensburger Tagen,eine langjährige Freundschaft verbindet.

Und so hoffe ich auf eine interessante Berichterstattung aller Neuigkeiten,um das Lax und Öringfischen in Mörrum.
Als Mitarbeiter von Sveaskog,erfolgreicher Lachs und Meerforellenfischer und bekannter Fliegenbinder,befindet Ulf sich über das gesamte Jahr mitten im Geschehen.

Und so werden wir im nächsten Jahr hoffentlich viele interessante und kompetente Beiträge,in den deutschen Fachzeitschriften,über alle Neuigkeiten in und um den Fluß Mörrum finden.

Beste Grüße,Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

DAS ist ja wirklich eine Nachricht, die ich so nicht erwartet hatte!

Klar, Rolf ging es gesundheitlich nicht gerade gut - und hoffentlich jetzt wieder besser -, aber ich hätte ja gedacht, dass sein Sohn Christopher die künftige Pressearbeit übernehmen würde? :-q:

Unbenommen: mit Ulf dürfte der richtige Mann am richtigen Platz sitzen, hat er doch täglich hautnah Einblicke in Aufzucht, Aufstiege und Fanggeschehen und lebt die Mörrum selbst wie kein Zweiter - allein den Wohnsitz von Tyskland zum Fluss zu wechseln und bei Sveaskog zu arbeiten zeugt von astreiner Leidenschaft! :+++: (ein bisserl Lachse fangen kann er sogar auch noch :grin: )

Dann sage ich hier mal Rolf und Christopher herzlichen Dank für all die Jahre tolle Infos und Präsenz der Mörrum in den deutschen Printmedien (die uns nach sieben Jahren endlich wieder regelmäßig nach Blekinge führt!) und wünsche Ulf alles Beste für seinen Zusatz-Job bei Sveaskog! Mögen die grandios guten Meerforellenaufstiege weiterhin so top ausfallen und es viel Positives über die Mörrum zu berichten geben! :l:

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Viel Spass bei der neuen Arbeit und eine positive Entwicklung für den Fluß Mörrum wünsche ich dem Ulf ! :wink:
Sehr klasse. :+++:
B
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten