wo bekomme ich geile fliegen her im internet

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
xfishbone
...
Beiträge: 354
Registriert: 29.09.2008, 19:02
Wohnort: hamburg

wo bekomme ich geile fliegen her im internet

Beitrag von xfishbone »

hallo leute da ich ja nicht fliegen binden kann :c wollte ich mal fragen wo ich gute und nicht zu teuer fliegen im internet bekommen kann ;)
besonders für mefos 8)
im laden bezahle ich für eine fliege 3,99euro :cry:
würde mich freuen für paar links hier danke
lg andre
Benutzeravatar
Bulli
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 421
Registriert: 29.03.2006, 16:02
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bulli »

Moinsen,

schau mal bei Mario nach(LM-Partner ;) )
MfG Björn
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Moinsens,

schau mal bei Achim in Kiel vorbei (LM-Partner ;)

http://www.serious-flyfishing.de/
Gast

Re: wo bekomme ich geile fliegen her im internet

Beitrag von Gast »

xfishbone hat geschrieben:hallo leute da ich ja nicht fliegen binden kann :c ...
Moin André,
geht mir (noch) ähnlich :oops ... deshalb nachfolgend einige weitere Tips :grin: :
Es gibt sicherlich noch me(h)er Shops, aber vielleicht ist ja schon was für Dich dabei.
xfishbone hat geschrieben:...im laden bezahle ich für eine fliege 3,99euro :cry:
  • --> Bild ................ Bild ............... Bild
*** self edit ***
Django hat geschrieben:@ Micha: hast Du die Läden alle schon mal ausprobiert?
Nein. Die meisten Fliegen habe ich bei Mario und bei go fishing bestellt
Bin soweit recht zufrieden - ab und an würde ich mir bessere Haken und eine leichte Beschwerung wünschen.
Im Sommer habe ich bei Achim mal ein paar Wooley Bugger bestellt, die ich aber noch nicht ausprobieren konnte.
Zuletzt geändert von Gast am 01.11.2008, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin,

ich kann mich täuschen, aber ich meine bei der Fliegenbindewerkstatt habe ich schon mal bestellt und war gar nicht begeistert.

@ Micha: hast Du die Läden alle schon mal ausprobiert?

@ Andre: was Mefo-Fliegen angeht würde ich mich an die Partner hier wie Achim oder Mario halten, die wissen was sie tun, fischen die Fliegen selber und haben einen Ruf zu verlieren.

Sind nicht die aller billigsten Mücken, aber Stück für Stück sorgfältig gebunden, als Muster ausgereift und ihr Geld wert. Achim baut Dir auch welche auf Bestellung.

Gruß

Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Re: wo bekomme ich geile fliegen her im internet

Beitrag von Der_Malte »

Micha hat geschrieben:[Kueste-I.html] meerforellenkueste.com [/url]
Die Fliegen sind kacke, gebunden auf rostetenden Haken und halten tun die auch nicht.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Da Sach ich nur eins selber Tüddeln :grin:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Uecki hat geschrieben:Da Sach ich nur eins selber Tüddeln :grin:
dito ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,
ich hab da ja schon lange die Übersicht verloren, wieviel Geld man eigentlich als Nichtbinder für Mücken ausgibt. Nichtbinder sind ja meist auch Anfänger beim Fliegenfischen und da ist der Schwund ja sicher auch größer. Wenn man also mit 5 Mustern auskommt und davon je 5 Stk verbrät (a 3 Euronen) sind wir ja schon bei 75 Tacken. Da könnte sich Fliegenbinden tatsächlich rechnen.
TL, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Kielerkrabbe

Re: wo bekomme ich geile fliegen her im internet

Beitrag von Kielerkrabbe »

xfishbone hat geschrieben:hallo leute da ich ja nicht fliegen binden kann
@Piscator, Malte, Uecki

...das hilft ihm aber momentan nicht wirklich weiter. ;)
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Papabär »

Hier gibs auch schnuckelige Fliegen.
http://www.flyfishingmasters.se/

:wink: Timo[/url]
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Hallo?Wo ist das Problem??

Einfach ganz oben inder Mitte auf LM-Partner klicken und einen auswählen.

Bei Mario habe ich mal vor Jahren welche bestellt die waren damals schon gut :+++: .

@ xfishbone

4,- Eus für ne Fliege klingt erstmal teuer,der Einstieg ins Binden kostet aber auch nicht sooo wenig.Und wenn du irgendwann selber tüddelst,merks tdu dass keine Mücke mal so eben fertig ist.Und ich würde keine meiner Fliegen für so wenig Geld kommerziell anbieten ;) .

Ausserdem wirste merken dass selber Tüddeln richtig Laune macht und man ist total unabhängig und kann jederzeit variieren oder Nachschub binden.

HO.
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

Papabär hat geschrieben:Hier gibs auch schnuckelige Fliegen.
http://www.flyfishingmasters.se/

:wink: Timo[/url]
coole Seite :+++:

hat jemand d3en hier schon mal gebunden/gefischt? sieht legger aus!
http://flyfishingmasters.se.server363-h ... -Smolt-Fly&
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Klar,der heisst hier doch Samsökiller :lol: :lol: :lol: !!

HO.
Werbefläche zu vermieten!
xfishbone
...
Beiträge: 354
Registriert: 29.09.2008, 19:02
Wohnort: hamburg

Beitrag von xfishbone »

hallo leute erst mal danke für die hilfe :+++:
das mit den binden laß ich mal lieber :grin: wenig zeit wegen familie arbeit :cry: und wenn ich mal zeit habe will ich lieber in in den wellen stehen und ne fette mefo fangen :lol: danke noch mal
lg andre
Antworten