Stephan, nun weiß ich nicht, wie ich es richtig rüberbringen soll.
Augen zumachen kann ich nicht. Du zwingst mich in eine Antwortposition, das finde ich nicht ok. Schon gar nicht zu dieser Stunde, wo die Vorfreude auf einen bevorstehenden Fischertag überwiegen sollte.
Stephan Gartz hat geschrieben:Sensibilisiert durch Schilderungen eines Binders in diesem Forum ( ich glaube, die meisten wissen wen ich meine) machte ich mir so meine Gedanken.
Bei 1100 Mitgliedern ist es natürlich klar, welcher Binder gemeint ist.

Schreib´ doch einfach, wenn es Dir so wichtig ist, dass Du Kontakt mit mir hast und mir heute ein entsprechendes Fax hast zukommen lassen.
Diesen Text solltest Du aber möglichst verlinken, sonst weiß ja Niemand, worum es eigentlich geht. Dieses Thema mal so eben in den Raum zu stellen, ist nur ein Kratzen an der Oberfläche. Mal das Thema ansprechen, weil es ja Ostsee-Silber betrifft?
So kommt es rüber und mir lag gerade nahe, meinen Account aufzugeben, wenn ich derartige Meinungen fördern kann.
Eigentlich wollte ich auch gar nicht schreiben, aber zu Deinem Wohle konnte ich das nicht so im Raum stehen lassen. Die Rücksicht auf Andere kostet mich mehr Lebenzeit, als ich habe und Du weißt, wie ich das meine.
Nach meiner PN...
Ostsee-Silber hat geschrieben:Danke für Dein Fax!
Habe heute über Vielerlei nachgedacht, was Lack und Kleber betrifft. Neben Deinem Fax stiess ich auch auf andere Sachen, die meiner Ansicht nach als gebündeltes Werk ins Forum sollten.
Ich werde übers Wochenende mal grübeln und meine Epoxide entsorgen, morgen aber erstmal fischen.
Das Epoxy benutze ich länger als ich binde, seit mindstens 2001, als wir Pilker selbst gossen und bemalten. Etwas danach band ich meine erste Fliege, glaube ich. Über den Daumen sind das fast 8 Jahre Epoxy
Naja, wir treffen uns dann mal später im Himmel und fischen am Petruselva auf göttliche Lachse
Schönen Abend!
...wäre zumindest eine Rücksprache denkbar gewesen. Was meint er noch? Welche anderen Stoffe? Worüber denkt er nach?
Vielleicht sehe ich das anders, aber ich hätte, wie gedacht, einen fundierten Bericht ins Forum gebracht mit Links und Hintergrund.
Mein Fazit ist, kurz gesagt, Epoxy ist verdammt. Dies als Resummee aus Stephans Fax.
Und ich werde morgen mit Freunden fischen gehen, mit dem Bewußtsein, ein Binnenländer zu sein fern der Küste. Und mit dem Wissen, als Südelbier viel zu viel Gedankengut weiterzugeben und viel zu viele Kontakte zu haben.
Ich möchte einfach ein Angler bleiben, der auch an der Küste einen fairen Umgang mit dem Fisch pflegt. Aber kein Angler, der aus dem Binnenland heraus Meinungen bilden kann.