Ein super Tag am Fluß

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Ein super Tag am Fluß

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Leute!
Ich war heut mal wieder an meinem Lieblingsfluß in Südjütland.Und es war ein perfekter Wasserstand.Die Fische in Beißlaune,...da schlägt doch das Anglerherz schneller!
Eine größere MeFo im Fluß war mir bis jetzt noch nicht vergönnt.Doch heute ist endlich der Bann gebrochen worden!Größe und Gewicht schreibe ich hier mal nicht rein.Ist aber im Angelladen offiziell vermessen und gewogen und das Bild wird an der Pinwand hängen.
Viele Grüße,Wolfgang.
Benutzeravatar
Salmondieter
Lachslehrling
...
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2008, 22:34
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Salmondieter »

Hi Wolfgang
Ein ganz dickes Petri :+++:
Du warst nicht zufällig an der Vidau :lol:
Gruß u.TL Dieter

Go Fishing everyday the Rest is Bullshit OK
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Ein super Tag am Fluß

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Dieter!
Nö,Vidau war es nicht.Alle zur Nordsee entwässernden Flüsse haben massig Wasser!
Wolfgang
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fisch! :+++:

Ich tippe mal auf folgendes:
70 cm, 3 kg .

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Wolfgang, der Fisch ist wunderschön.

Und dazu die Erste im Fluß, Glückwunsch!

Ich tippe auf 59 cm mit 2,2 Kilo. :wink:
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Fischbingo?

Ich tippe auf 66cm und 2,85kg.

Petri!
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Bingo :l: :

Ich sage 56 cm und 1,84 kg.


TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
Aukieker
...
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2006, 17:35
Wohnort: Bad Münder

Beitrag von Aukieker »

Schöner Fisch, Petri dazu :+++:

Zum Bingo:

70cm, 4kg

Viele Grüße
wünscht
Rolf
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Ich Denke mal Ostsee-Silber hat Recht :+++:
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

58 - 2,1 kg :grin:
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 947
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Troka »

Petri zu dem schönen Fisch :+++:

Fisch Bingo Länge der Grashalme in Korrelation zu den übrigen erkennbaren Wildkräutern läßt nur eine Größe zu: 69 cm mit 2,8 kg

Ausserdem war ich gestern auch an einer dänischen Au und mit 75 cm und 4,5 kg erfolgreich :lol:
Das macht die Schätzung natürlich einfach :grin:

Bild gibt´s keins und der Fiske ist schon zum räuchern.


:wink: Jürgen
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

@Troka: an deiner Au waren dann aber kurze Grashalme :lol:
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Borsti »

Moin!

Ich war gestern an der Weser unterwegs. Das Ergebnis ist im Bild zu sehen. 78cm, 4,7kg.
Da ich seit Ewigkeiten keinen Zander zu sehen bekommen hab, war das eine erfreuliche Überraschung.

Gruß
Borsti
Dateianhänge
MeFo.jpg
MeFo.jpg (71.49 KiB) 4804 mal betrachtet
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 947
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Troka »

NXP hat geschrieben:@Troka: an deiner Au waren dann aber kurze Grashalme

@NXP 3,45 Längen Lolium perenne = 69 cm :lol:

Könnte natürlich sein das das Gras noch nicht ausgewachsen war dann ist er länger :oops
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

och mensch-ich trau mich ja garnicht richtig..........

ich dachte die weser liegt in deutschland. und gestern war der dritte....glaube ich zumindest :roll:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Antworten