Neue KÜFIVO ist raus !

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Neue KÜFIVO ist raus !

Beitrag von VolkerB »

Hallo zusammen,

beim http://www.lsfv-sh.de gibts seit 01.04. unter "Downloads" die erneuerte Küstenfischereiverordnung vom 17.02.2005 im PDF-Format !

Highlights:
- Mindestmaß Dorsch nun 38cm
- Erlaubte Netzmaschenweite von 105 auf 110mm erhöht für Dorsch/Forellennetze
- Einige Ausweitungen der Beschränkung der Schleppnetzfischerei.
- Wattwürmer von Sportfischern nur noch per "Muskelkraft" zu fangen erlaubt :lol: :lol:
- Flensburger Innenförde erhält 100m Netzschutzstreifen

Das PDF-Dokument ist so aufgebaut, daß die Abweichungen gegenüber der alten Version hervorgehoben sind.

So long
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Wie geht dem ?

Beitrag von Kystefisker »

Hab jetzt zum 2.ten mal Versucht, mir die pdf-Datei runterzuladen und jedesmal hängt sich der Mist auf und reagiert beim Versuch es wieder zu Schließen nicht .... :evil:

Liegt's an mir oder meinem Klimperkasten oder geht das anderen auch so? :q:

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
gerri

Beitrag von gerri »

Also bei mir klappt es einwandfrei.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Funzt !

Beitrag von Kystefisker »

Heute ging's auch, lag wohl am "Hopfenblütentee" gestern !!!


:zsch: :-zsch: :+zsch: "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hallo Leute,

in meiner Urlaubswoche ist mir aufgefallen, daß in der Eckernförder Bucht und auch vor der Schönhagener Küste wieder reichlich Fähnchen gesteckt haben. Diesmal allerdings viele Schwarze Flaggen und die waren zum Teil auch sehr viel dichter als 200m dran.
Weiss jemand ob die schwarzen Flaggen auch Netze sind (vielleicht Reusen ?) oder sind das evtl. nur Langleinen (diese Dinger mit 25 oder 50 Haken, auch Aalschnüre genannt?). Gilt für die Aalschnüre eigentlich die 200m Grenze nicht?
Von der Länge her standen diese Flaggen ziemlich dicht zusammen, verglichen mit den amtlichen Netzen, die im Frühjahr vor der Steilküste stehen.
... und viel wichtiger: Was wollen die Kerle abgreifen? Angeltechnisch war echt tote Hose? Aale? Meeräschen?

Volker
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moin Volker,
ich denke, es werden Aalreusen sein. Keine Ahnung, ob die nicht unter die 200m Grenze fallen.

Greetz
Heiko :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

VolkerB hat geschrieben:Diesmal allerdings viele Schwarze Flaggen und die waren zum Teil auch sehr viel dichter als 200m dran.
Weiss jemand ob die schwarzen Flaggen auch Netze sind (vielleicht Reusen ?) oder sind das evtl. nur Langleinen (diese Dinger mit 25 oder 50 Haken, auch Aalschnüre genannt?). Gilt für die Aalschnüre eigentlich die 200m Grenze nicht?
Von der Länge her standen diese Flaggen ziemlich dicht zusammen, verglichen mit den amtlichen Netzen, die im Frühjahr vor der Steilküste stehen.
... und viel wichtiger: Was wollen die Kerle abgreifen? Angeltechnisch war echt tote Hose? Aale? Meeräschen?
jep, das sind reusen eindeutig erkennbar an den schwarzen flaggen.
sie fallen nicht unter der 200 m grenze !

mfg

haeck
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

jep,eindeutig Aalreusen!
Die liegen an manchen Stellen im Knietiefen Wasser!
Letzte Woche lagen in der Bucht zwischen Sundbrüke und
Großenbroder Fähre welche !
Timo
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... zum Glück liegen die nur im Sommer da +;) .

Das Dörschli-Schonmaß hätte man meiner Meinung nach auch lieber gleich auf 40 raufsetzen sollen, oder??

Aber die sind ja eh immer so glitschig.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten