Norbert und sein Sohnemann

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Norbert und sein Sohnemann

Beitrag von meyer »

Moin Norbert

Also mal eben ganz heimlich SO EIN BILD in die Galerie setzen und nix dazu berichten geht überhaupt nicht ! Also bitte lass uns die Geschichte hören............ :grin:

In freudiger Erwartung

meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

DEM schliesse ich mich an. Das waren exakt meine Gedanken, als ich das Bild heute Nachmittag sah !

Wo - was - wann - wie ?

:l:
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Oliver

Beitrag von Oliver »

Geht ja garnicht ohne Bericht :+++:

Hm Mandal :l:
die ultra geheim Stelle verrate ich aber nicht 8)
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Nö Oli,

sonne Laxe gibts da nicht ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Ammaluschi hat geschrieben:Nö Oli,

sonne Laxe gibts da nicht ;)
Auch ein (sehr) junger Mann kann einigen Experten durchaus mal die Pappnase aufsetzen :grin: :p :spass: endlich mal eine richtige Fangmeldung vom Mandal :grin:
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Gast

Beitrag von Gast »

Dönnerschlach :o :+++:

Dickes Petri Heil, dem jungen Mann und an den Vadder: " her middm Berich"
;) :grin: :grin:
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

.....Noooorbääärt :!: :?:
Nicht ganz dicht...!
Oliver

Beitrag von Oliver »

meyer hat geschrieben:.....Noooorbääärt :!: :?:
Mach Hinne :-p
Kannst uns doch nicht am langen Arm verhungern lassen :cry:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Der kommende Guide für die Saison 2009 in der Region Mandal/ Troms! :+++:

Astrein, skitt fiske und ein ganzganz großes Kompliment an Sohnemann, SO muss dat sein!

Hochachtungsvoll vom diesjährigen Nixlaxfänger

Karsten :wink:
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Beitrag von Norbert »

Hallo
Gerade reingeschaut bin noch ganz verwundert meinen Namen zu lesen.
Also Bericht wird gefordert.

Ich habe dieses Jahr das erste mal meinen 14Jährigen Sohn(Fabian) mit nach Norwegen genommen.Vater mit 13" LPXe und Sohn mit Spinnrute.
Nach dem sich kein Erfolg an der Spinnrute einstellte und der kleine Langsam missmutig wurde.Kam ich auf die Idee seine Rute mit Spirolini und eigengebundener Fliege aufzurüsten.Nach der Einweisung in die Wurftechnik überlies ich ihm seinem Schicksal und fischte ca.200m vor ihm.
Nach ca 15 min.Lautes schreien Papa Hilfe.Ich dachte der Bengel wird doch nicht einen am Band haben.Aber die Krumme Rute lehrte mich eines besseren.Schneller Spurt von mir zurück um Hilfe zu leisten.Ich glaube ich war aufgeregter als Fabian.Den Drill führte er ruhig und ohne Hast aus.Meine Vermutung ein Grils, den ich Ihm sehr gönnte.Ein Sprung des Fisches aus dem Wasser zeigte mir meinen Irtum.Ist auf jedem Fall ein toller Sportfisch gewesen er war mehr in der Luft als im Wasser.Nach gefühlten 10min konnte der Fisch von mir per Schwanzwurzelgriff ans Ufer
befördert werden.
Nach der Versorgung des Fisches kräftiges Händeschütteln und Schulterklopfen auch von den anderen Fischern am Pool.Ein Essen der Fettflosse für seinen ersten Lachs lehnte Fabian ab.
Ein wiegen erbrachte 5,8 Kg Silberblank.
Dieser Fisch wurde später ich glaube noch 5 mal von Ihm von der Gefriertruhe hin und zurück getragen bis auch jeder auf dem Platz bescheid wuste.Ich auf jedem Fall gönnte ihm seinen Erfolg.
Allerdings fing er dann irgendwann an zu nerven,da ich bis Dato noch keinen Fisch hatte.
Als ich dann in Folge 5Kg,4Kg,5Kg und 2 Kg sowie 2 Aussteiger verbuchen konnte wurde er ruhiger.Er fing leider keinen Fisch mehr.
Allerding erzählt er mir jedes mal das er immerhin den größten Fisch des Urlaubes hatte.
Und wenn ich ehlich bin höre ich ihm gerne zu und tu nur so als ob ich sauer wäre.
Grüße von Norbert
Dateianhänge
Bericht 2.jpg
Bericht 2.jpg (68.99 KiB) 4885 mal betrachtet
Karstein

Beitrag von Karstein »

Eine wunderschöne Dad-Sohn-Geschichte, ich liebe sowas! :l:

Herzlichen Glückwunsch Dir zu Deinem Sohnemann und ihm zum größten Familienlachs dies Jahr! :+++:

Gruß aus Berlin

Karsten
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

:+++: Danke

So soll es sein. Ich hoffe dein Sohn wird sich nach dem durchleben der Pubäärtät uns sonstigem Unsinn an diesen Fisch erinnern und auch weiterhin den Papa nass machen.

:wink: meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Meine Fresse,

pure Anerkennung. Cooler Knirps.... :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Oliver

Beitrag von Oliver »

Schöner Bericht Norbert :+++:

Deine Fangstatistik hättest du dir aber sparen können :spass:
Ich dachte im Mandal gibt es keine Lachse :o
Ich bin verwirrt :-o
Oder lag es nur an unserem :+lol: Guide
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Super :+++: :+++: :+++:
Antworten