Scholle auf blinker

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
mefo1979
...
Beiträge: 109
Registriert: 20.08.2008, 19:48
Wohnort: neu degtow

Scholle auf blinker

Beitrag von mefo1979 »

ohne worte aber ihr geht es gut war nicht so schlimm :+++: :wink:
Dateianhänge
ABCD0010.JPG
ABCD0010.JPG (41.19 KiB) 7167 mal betrachtet
Wer nicht Fischt kann NICHTS FANGEN
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Ist mir in der Form auch schon passiert, kommt wohl mal vor...

Und um mal wieder klugzusch...: Ich wette, es ist eher eine Flunder.

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
hancock
...
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2008, 23:31
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von hancock »

ja, habe auch schon mal eine durch zufall gehakt!!! habe mich auch erst gewundert.
denondeske
...
Beiträge: 225
Registriert: 26.11.2007, 19:30
Wohnort: Flensburg

Beitrag von denondeske »

Geht auch mit Pilker ... aber nicht gehakt, sondern regulär gefangen :grin:

den onde ske
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Muß ein mörderisch starker Kampf gewesen sein ;) :spass:
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
der-yankee
...
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2008, 15:33

Beitrag von der-yankee »

Ist mir sogar schon zweimal passiert. Die erste war ungefähr 12mm groß und hatte wohl gerade erst dass Larvenstadium hinter sich gelassen. Die zweite wog ca.1,3 kg, war also ein richtiger Klopper aber leider schon tot und relativ zerfressen :P
Gast

Beitrag von Gast »

........bei mir hat sogar schon eine miesmuschel gebissen - voll der brutale drill gewesen.......war aber ne braune, hab sie releast.... 8)
Benutzeravatar
Dixi
...
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2006, 18:25
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Dixi »

DirtyDevil70 hat geschrieben:........bei mir hat sogar schon eine miesmuschel gebissen - voll der brutale drill gewesen.......war aber ne braune, hab sie releast.... 8)
:lol: :lol: :lol:
Gruß

Dixi
Gast

Beitrag von Gast »

@ dixi.............glaubst nicht? ;) :grin:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Scholle auf Blinker

Beitrag von Reverend Mefo »

Also, mir ist vor Dänisch Nienhof tatsächlich auf der Sandbank mal ne 28er Scholle regulär auf einen grünen Zebco Beach King gegangen. Ungewöhnlich war auch, dass ich eigentlich Mefos fangen wollte und daher eine entsprechende Einholgeschwindigkeit an den Tag gelegt habe. Leider war das ein Einzelfall, und dabei hatte ich mich sooo über die ABwechslung gefreut javascript:emoticon(':-c')

Ansonsten auch gern und viel Seestern, insbesondere auf Snaps nach Spinnstop - Das lieben die Jungs :x

RM
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte auf Fliegen auch schon 4 oder 5 Platten. Einmal sogar ganz gezielt auf Sicht! Spannend und kulinarisch ja einsame Spitze!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Wundert mich eigentlich nicht, warum sollten die eine Magnus nicht als potenzielle Nahrung ansehen, erst recht, wenn man schön gemächlich einstrippt. Nur von Wattwürmern leben die Platten ja auch nicht. Wahrscheinlich ist der Trick tatsächlich eine Sandbank in Wurfweite, die nicht allzu tief unter der Wasseroberfläche liegt und viel viel Glück. Beim Schnorcheln sieht man ja oft Platte, und beim Waten am Uferstreifen sind die bei leicht getrübtem Wasser und Onshore ja auch zu finden, wenn Sie sich sicher fühlen...

In diesem Sinne,

Auf die Artenvielfalt!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
tobi-fly
...
Beiträge: 96
Registriert: 20.01.2008, 01:15
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi-fly »

man sieht sie auch so beim normalem watfischen, dass mal eben ne platte weghuscht :lol:
Tl Tobi
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

also ich denke die ist noch braun!!!
Geilomat!!!!!
Abramis

Beitrag von Abramis »

ich hatte einmal innerhalb von ner viertelstunde drei flundern auf nen 12g küstenblinker. die haben sich den köder in der absinkphase geschnappt. war auch sehr überrascht, was da am haken hing :o
Antworten