Geheimnisse der Meerforellen III und IV

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hm :l:
die fehlen dann noch in meiner kleinen beschaulichen Sammlung :p
Benutzeravatar
tobi_hh
...
Beiträge: 38
Registriert: 08.06.2008, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von tobi_hh »

Shorty hat geschrieben:Na dann weiß ich ja welche Fliege nächstes Jahr der Trend sein wird
Stimmt - die Fliege sieht in der Tat ganz interessant aus. Vielleicht wieder eine weitere Sandaal-Imitation? Mich würde mal interessieren, mit welchem Material die Streamer gebunden sind und wie man es hinbekommt, daß die Hecheln nicht wie wild durch die Gegend flattern. Auf diesem Foto sieht das ein bißchen so aus.
Dateianhänge
ScreenShot001.jpg
ScreenShot001.jpg (16.18 KiB) 3745 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

tobi_hh hat geschrieben:....Mich würde mal interessieren, mit welchem Material die Streamer gebunden sind
Moin Tobi,
hier ein nahezu "baugleicher" Streamer, ebenfalls von Claus E. konzipiert und mit Materialliste --> Flat-wing
Interessanterweise kein eintailen und fängt ... in diesem Frühjahr erprobt ;)
Benutzeravatar
tobi_hh
...
Beiträge: 38
Registriert: 08.06.2008, 18:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von tobi_hh »

Moin Micha - vielen Dank für den Tipp. Ich bin Anfang Oktober in der Nähe von Nyborg auf Fynen. Also sollte ich mich heute abend mal an den Bindestock setzen und schauen, was ich da so bauen kann...
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Micha,
nur der Ordnung halber, diese Mücken gibts schon seit ewigen Zeiten (Striper Fischerei) und sind nicht von dänischen Fliegenfischgurus entwickelt--- Gibt es sogar als Thunder and Lightning Flatwing -- Erfinder ist glaube ich "Stripermoon" Ken Abrames.

Sind aber schöne Mücken und groß -- sehr groß.
TL, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Gast

Beitrag von Gast »

Gerade lese ich hier die neue Nachricht....zwei weitere Teile GdM erscheinen :?:

Ich liebe meine dänischen Nachbarn für ihren großartigen Geschäftssinn. :grin:

Die beiden ersten Teile brachten über ca.3 Std. keinerlei Neuigkeiten über das Meerforellenfischen,aber immerhin nie gezeigte Unterwasseraufnahmen.Und damit haben mich die Burschen dann auch eingefangen.

Teil 3 folgte dann unter dem Titel...Meerforellenangler auf Fünen und brachte eine Zuammenfassung der ersten DVD's,in Form eines 60 Minuten Langweilers.

Nun wollen sie uns also mit 3 weiteren DVD-Stunden die Geldbörse plündern.
Dafür meine Hochachtung. :+++:

Vor 1000 Jahren mussten sie noch um die halbe Welt segeln,unseren Vorfahren die Streitaxt in den Schädel schlagen und die Klinge ins Gedärm stossen,um an das liebe Geld zu kommen. :grin:

Nun bin ich ja mal wirklich gespannt,was sie sich für die Filmstunden 4 bis 7 einfallen lassen und finde es ausgesprochen ärgerlich,dass sie beim Erhebungskrieg vor 160 Jahren,die Grenze nicht ein paar Kilometer in den Süden schieben konnten. :c

Dann wäre ich jetzt nicht nur in meinem Denken und meiner Sympathie für dieses Land ein Däne. :l:

Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

.......aber marmelade aus 10liter eimern, hummelhosen und H2o-badelatschen turnen mich auch nicht dauerhaft an :lol:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Roksan
...
Beiträge: 312
Registriert: 02.01.2008, 09:02
Wohnort: Kiel

Beitrag von Roksan »

Hallo aus Kiel !

Der Flat-Wing läuft super, habe dieses Frühjahr extrem gut damit gefangen...


@ Heiko: ich gebe Dir recht, nur geht es hier um einen Film !
Schöne bzw. gut gemachte Filme schaue ich mir halt gerne an einfach nur weil es ein schön ist, nicht weil ich was lernen will.

Den letzten Batman fand ich auch super, selbst wenn ich hier auch nicht viel gelernt habe :grin:

Gruß Alex
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ich schaue auch gern diese Filme......wenn tagsüber die Rutenringe zufrieren
:grin:
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 357
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Tolle Filme ................................................

Beitrag von salmo »

............. kann sie jedem Fyn- Fan und anderen nur empf. :+++:

Schöne Unterwasseraufnahmen inkl. Musik ........... zum Träumen.

Grüsse

P.S Gibts nur mit Deutschen Untertitel, nicht in Deutscher Sprache !!!
Gast

Re: Tolle Filme ............................................

Beitrag von Gast »

salmo hat geschrieben:...P.S Gibts nur mit Deutschen Untertitel, nicht in Deutscher Sprache !!!
:D ... die deutsche Sprach-Version (?!) ist ab Mitte November verfügbar, z.B. bei SPRINGFORELLE Teil 3 + Teil 4


Aber wann kommt .... Bild
... Teil 5 + 6 - Fliegenfischen / Spinnfischen im SOMMER
... und Teil 7 + 8 - Fliegenfischen / Spinnfischen im HERBST
... und erst Teil 9 + 10 - Fliegenfischen / Spinnfischen im WINTER :grin:

***self edit***
salmo hat geschrieben:................. es wird die Filme nicht in Deutscher Sprache geben, laut Niels Vestergaard. Und der muss es ja wissen................................
....................... wer hat sie gemacht,die Filme.................. natürlich Niels Vastergaard !!!!
grüsse
.... schätze Du hast recht: DVD auf dänisch mit deutschen und norwegischen Untertiteln
... da hätten die Jungs sich ja schon ein büschen me(h)er Mühe geben können, aber die DVDs werden auch so im deutschen Markt ihre Abnehmer finden :-no:
Zuletzt geändert von Gast am 03.11.2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Achja.... :l:

Meine Mutter würde sagen:" Endlich zeigen sie mal was fürs Herz!" :roll:
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Ich habe mal ne Frage an Euch! :q:

Habe den Flat-Wing mal nachgebunden --> sieht ganz gut aus, habe nur die Materialen ein wenig abgeändert: Habe Straussenfibern statts Hecheln genommen und ein Epoxi-Köpfchen draufgesetzt. Den zweiten kleineren Haken habe ich wie beim Borstenwurm mit Fireline drangehangen.

Flattert der Haken dann nicht wie verrückt hin und her? Gibt´s einen Trick wie ich dem vorbeugen kann? ( na O.K. --> waren 2 Fragen... 8) )

Danke für Eure Tipps :wink:
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

P.S. so sieht er aus
Dateianhänge
Flat-Wing.jpg
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 357
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Keine Deutsche Sprache...............................

Beitrag von salmo »

................. es wird die Filme nicht in Deutscher Sprache geben, laut Niels Vestergaard. Und der muss es ja wissen................................
....................... wer hat sie gemacht,die Filme.................. natürlich Niels Vastergaard !!!!

grüsse
Antworten