moin moin meine damen und herren

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Benutzeravatar
MefoMarkus
...
Beiträge: 45
Registriert: 10.12.2005, 13:16
Wohnort: Essen(Ruhr)

moin moin meine damen und herren

Beitrag von MefoMarkus »

wie gesagt war ich ende august in der förde fischen und da es abends schön war bin ich abends zum fischen gewesen und als es dunkel wurde sprangen ein paar kleine undefinirbares im wasser herum. etwas später nach sonnen untergang bemerkte ich das die kleinen krebse taschenlampen bei sich trugen. dei batterien mussten schwach gewesen sein sie gingen schnell an´und aus. da wusste ich aws da los war ich hatte sowas schon mal erlebt mit ein paar kollegen vor zwei jahren. es ist als wäre phosphor im wasser nud bei jedem schritt glitzert es im wasser genau so beim blinkern als wäre es ein kometen schweif. könnte mir jemand dieses phenomen erklären? schönen dank hoffe es ist die richtige sparte wo ich es hinein geschrieben habe :oops
Wenns geht ab zum Wasser und ausholen zum nächsten Wurf! Jeder Angeltag ist nicht gleich Fangtag!

MFG MefoMarkus
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Benutzeravatar
MefoMarkus
...
Beiträge: 45
Registriert: 10.12.2005, 13:16
Wohnort: Essen(Ruhr)

dazu

Beitrag von MefoMarkus »

ja und ist es zum angeln oder anders stört es die fische oder fängt man sie auch wenn das so ist das das wasser so leuchtet :?: und danke erst mal dafür für den link
Wenns geht ab zum Wasser und ausholen zum nächsten Wurf! Jeder Angeltag ist nicht gleich Fangtag!

MFG MefoMarkus
Benutzeravatar
Rappeldickevoll
...
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2008, 17:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rappeldickevoll »

Also es gibt definitiv optisch nichts besseres, als Nachläufer durch die beschriebene Leuchtmasse. Ich hab zweimal während solcher Erscheinungen nachts im Wasser gestanden und spätestens, wenn der gefangene Fisch am anderen Ende der Leine Gas gibt, kannst Du die bunten Pillen in der Tasche lassen und fürs Wochenende aufheben.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach spielt es keine Rolle, obs leuchtet oder nicht ...

Gruß S
--
kostenlos, überparteilich, bekloppt
http://www.scale-magazine.com
Antworten