Neopren Hose

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

piscator hat geschrieben:
TL, aber noch ist ja Sommer, oder? Jürgen
Naja ich hab mir eben den A..... und die Füße abgefroren.
Nur mit Trainigshose drunter ist doch recht frisch bei 14°C Wassertemperatur und die Thermounterwäsche wird auch hervor gekramt.
:roll:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin

Beitrag von winny »

Hallo !Das Thehma ist wirklich sehr vielschichtig . :lol: Zeige euch mal einige Fotos von März 2005 . Kurztrip an den odense Fjord . :cry: Da gab es noch Winter . :oops Da wäre in der Atmungsaktiven nich viel gegangen . :wink:
Dateianhänge
Fünen März 2005 014 (Small).jpg
Fünen März 2005 014 (Small).jpg (49.39 KiB) 4496 mal betrachtet
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin

Beitrag von winny »

NR 2
Dateianhänge
Fünen März 2005 004 (Small).jpg
Fünen März 2005 004 (Small).jpg (42.16 KiB) 4495 mal betrachtet
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Naja, es kommt schon darauf an, was man für ein Watfischer ist...

Ich kenne Leute, für die ist es das höchste rein in's Wasser und bis an die Arme ran an den Wasserspiegel, sonst gaht da wohl nichts..
Die fischen dann auch echt ohne Pause Stundenlang in dieser Tiefe rum, da würd' ich wohl auch 'ne Neopren nehmen.
Ich gehöre mehr zu der Mannschaft, die knietief bis Max Kronjuwelen im Wasser steht und gern mal auf 'n Schluck Tee an Land geht,
bei dieser Art ist es in 'ner Atmungsaktiven am angenehmsten.

Ich habe aber auch schon bei -8° Luft mit der atmungsaktiven gefischt und für mich keine Probleme damit gehabt.

Wenn ich allerdings im Winter mal an den Forellenpuff gehe, nehm' ich zwischendurch auch immer mal die Neo, weil ich zu faul bin mich anzuplünnen,
bereue es aber jedesmal wieder, weil ich spätestens nach 'ner Stunde im eigenen Saft stehe und mir kalt wird...
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

@winny:
Bild Nr.1 weckt in mir mehr den Gedanken an ein wärmendes Feuer in meinem Ofen und den Wunsch nach heissen Grog. :grin:

Da ich Wathosen zum testen bekomme,hatte ich im letzten Winter ungewollt eine Neoprenhose in den Händen.
Ich war nicht begeistert und musste mich wirklich dazu zwingen,die Hose auch zu tragen.

Aber es hat mir in der kalten Jahreszeit ausgesprochen gut gefallen und die angschw.Stiefel sind für einen faulen Sack perfekt.
Somit gehört die Neoprenhose wieder zum festen Bestandteil der Ausrüstung.

Heiko. :wink:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

piscator hat geschrieben:...Ich jedenfalls springe im WInter direkt von der Arbeit in die Gummihose und los gehts.....
TL, aber noch ist ja Sommer, oder? Jürgen

...welche Arbeit :q: :p
Benutzeravatar
Dorsch_Freak
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2008, 15:33
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Dorsch_Freak »

also mit langer unterwäsche, fleecegefütterter jogginghoe UND 5mm neopren hab ich sogar im april noch nach ner zeit gefroren (am schlimmsten sind die füße)

was für fleece habt ihr denn bitte drunter, dass euch im winter in ner atmungsaktiven der arsch nicht auf grundeis geht???



da ich mir ne neue holen muss, welche würdet ihr mir empfehlen (sollte nicht zu viel kosten & passende schuhe dazu wären auch toll. hab größe 44)
Flens im Exil... in Mordo- äh Niedersachsen
Oliver

Beitrag von Oliver »

Dorsch_Freak hat geschrieben:also mit langer unterwäsche, fleecegefütterter jogginghoe UND 5mm neopren hab ich sogar im april noch nach ner zeit gefroren (am schlimmsten sind die füße)

was für fleece habt ihr denn bitte drunter, dass euch im winter in ner atmungsaktiven der arsch nicht auf grundeis geht???



da ich mir ne neue holen muss, welche würdet ihr mir empfehlen (sollte nicht zu viel kosten & passende schuhe dazu wären auch toll. hab größe 44)
Ich habe einen Helly-Hansen Faserpelz Overall
der hält nicht nur warm
sondern sieht auch noch richtig SEXY aus :lol:

Das reicht aber in der atmungsaktiven Hose nicht ;)

Dünne atmungsaktive lange Unterwäsche
Helly-Hansen Faserpelz Overall
Fleece Jogginganzug

feddich

P.S. ordentliche Socken :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

In Sachen Socken geht kaum etwas über Ullfrotté-Socken! Die kosten zwar ca. € 20,00 das Paar, halten aber lange und vor allem echt warm. Mit zwei Paaren komme ich gut über den Winter...

T
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Moin,
lange Unterwäsche + 3 Lagen Fleece von dünn bis dick. Darüber kommt dann noch eine spezielle Unterziehjacke und dann die atmungsaktiven Wathose und Jacke.

Damit gehe ich auch bei Eis und Schnee den ganzen Tag fischen. Ohne Probs. Habe meine Neoprenhose mittlerweile bei E-Bay verschachert. Ich kriege von den schweren Neoprenhosen nämlich innerhalb kürzester Zeit unerträgliche Rückenschmerzen und dann ist der Tag gelaufen. Seitdem ich mit der atmungsaktiven unterwegs bin habe ich damit kaum noch Probleme.

:wink:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

TOBSN hat geschrieben:In Sachen Socken geht kaum etwas über Ullfrotté-Socken! Die kosten zwar ca. € 20,00 das Paar, halten aber lange und vor allem echt warm. Mit zwei Paaren komme ich gut über den Winter...

T
Jau die Socken sind gut, nützen aber nix wenn die Schuhe zu klein sind! ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Dorsch_Freak
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2008, 15:33
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Dorsch_Freak »

die socken gefallen mir. ein paar von denen, ein paar selbstgestricke socken von mum und neoprensocken und die füße bleiben warm. :+++:

was für thermowäsche benutzt ihr? die von ullfrotté sieht nett aus, die kostet nur ledier so sauviel... wieviel größen würdet ihr bei watschuhen eigentlich draufpacken?
Flens im Exil... in Mordo- äh Niedersachsen
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Die Größe die draufsteht ist egal.
Anprobieren musst du die Schuhe :!:
Und Luft sollte auch um die Zehen sein, denn wenn du die Zehen nicht bewegen kannst werden die Füße kalt, egal mit wieviel Paar Socken an.
Kenn ich alles aus eigener Erfahrung. :roll: ;)

Und zu der Thermowäsche.
Ich hab welche von Behr und die finde ich gut.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Gast

Beitrag von Gast »

ich würde sagen atmungsaktive + sundrige warmpack + trainingshose + knietief im wasser= allerliebst!
Benutzeravatar
Dorsch_Freak
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2008, 15:33
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Dorsch_Freak »

die atmungsaktiven sind aber so teuer :cry:


also für nen schüler jetzt
Flens im Exil... in Mordo- äh Niedersachsen
Antworten