Neopren Hose

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
fly4trout
...
Beiträge: 32
Registriert: 10.04.2008, 07:26

Neopren Hose

Beitrag von fly4trout »

Macht es sinn sich für die Wintersaison ne Neoprenwathose zuzulegen oder kommt man mit Atmungsaktiv und ein paar Lagen Fleece aus?
Wenn Neopren, wie dick sollte es sein?

Grüße
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Das hängt doch sehr von Vorlieben ab.

Die Neoprenbüx nutze ich nur noch für das Bellyboat.
Funktionsunterwäsche und zwei/ drei Lagen Fleece machen alles gut. :+++:
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Neopren Hose

Beitrag von Ammaluschi »

fly4trout hat geschrieben:...oder kommt man mit Atmungsaktiv und ein paar Lagen Fleece aus?
Grüße
Ja :+++: :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Neopren Hose

Beitrag von Frank Carstensen »

fly4trout hat geschrieben:oder kommt man mit Atmungsaktiv und ein paar Lagen Fleece aus?
Ja :+++: :+++:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Ja- Sager; Pöh! :lol:
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Nö, Neopren ist Pflicht. Ehe sich die Fleecelagenträger angeplünnt haben, hab ich schon eine rausgenommen. :lol:

Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Re: Neopren Hose

Beitrag von Linus »

fly4trout hat geschrieben:kommt man mit Atmungsaktiv und ein paar Lagen Fleece aus?
Ja :+++:

@ Jürgen
ich komme schon in der U-Wäsche angefahren, wetten ich bin eher in der Büx ;)
TL
Linus
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Linus,

da halt ich gegen -- da ja das Bücken (und Schuhe schnüren) entfällt. Das ist dann die moderne FOrm des Jus Prima Nocte -- das Recht des ersten Fisches 8) ,
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

wär doch mal nen contest für's treffen:

watklamotten an/ausziehen auf zeit :+++:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

....Und wer umfällt zahlt´n Kasten????

:+grin:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hi Jürgen,

dann halt ich auch mal dagegen, denn die Atmer sehen deutlich schicker aus und ich kenne Leutz, die damit sogar schon in der Disko gesehen wurden :insider:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin

Beitrag von winny »

Wer den Winter über durchfischt , ist mit einer 5 mm Neoprenhose besser bedient . Das andere ist doch Einbildung ,mit 3 Lagen Flees . Aber jeder soll es machen wie er meint . :zoff:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Gast

Beitrag von Gast »

@winny
Da macht sich bei Dir doch hoffentlich das Alter nicht bemerkbar? :grin:

(sonst muß ich wohl bald auch wieder zur Neopren greifen. :oops )

Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

sundeule hat geschrieben:Das hängt doch sehr von Vorlieben ab.

Die Neoprenbüx nutze ich nur noch für das Bellyboat.
Funktionsunterwäsche und zwei/ drei Lagen Fleece machen alles gut. :+++:
Moin,

das sehe ich ähnlich. Winterangeln heißt für mich 4-6 Stunden fischen und meistens höchstens bis zum Knie im Wasser- da ist die Atmungsaktive wesentlich angenehmer.

Nach 4h wird es mit einer luftundurchlässigen Schicht feucht und damit kalt, egal ob auf dem Boot oder beim Waten, da kann man drunterziehen was man will.

Für einen Kurztrip an Stellen an denen tief gewatet werden muß greife ich eher zu 5mm Neopren, auch aus Bequemlichkeit. Extra kaufen würde ich mir aber keine neue Neoprenhose mehr.

Gruß

Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Heiko, das mit dem Alter :c hätte jetzt aber nich kommen müssen.
Ich jedenfalls springe im WInter direkt von der Arbeit in die Gummihose und los gehts. Bevor da der erste Atmungsaktive am Horizont auftaucht ist es dunkel.
Aber ja, jeder wie er will und am Besten alle mit ner Atmungsaktiven --- Die Statistik sagt, dass dadurch der Befischungsdruck deutlich abnimmt.

TL, aber noch ist ja Sommer, oder? Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten