Wie sind eure Erfahrungen mit Aquasurekleber bei Wathosen?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Wie sind eure Erfahrungen mit Aquasurekleber bei Wathosen?

Beitrag von Broder »

Hallo, Helastopakt versus Aquasure
Apasure ist klar und ein Urethane Kleber. Helastopakt ist von Unitec Heldorf und ein Neoprene-Kleber auch für Gummi usw.
Für die Tube Aquasure habe ich etwa 11 Euro bezahlt - die Tube ist etwas kleiner als die Tube Helastopakt (50ml) und diese habe ich für 12 Euro bekommen, kann sein das sie noch billiger bei e-bay zu gekommen ist :grin:
Was ich im Shop gehört habe ist das Aquasure nicht wieder auseinander zu bekommen ist - zu lösen ist wenn es eingesetzt wurde bei Helastopakt ist es wohl noch zu lösen ( keine eingene Erfahrungen)
LG :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
varg

Beitrag von varg »

moin broder,
also das aquasure (stormesure, etc.pp ist alles das gleiche) klebt und hält wie teufel. ich hab das mal mit neoprenstücken ausprobiert und zwei neopren stücke damit verklebt. bei der reissprobe hat die geklebte stelle besser gehalten, als das neopren!
bloss leider ist das zeuch sehr teuer, und hält sich auch bei tiefkühllagerung nicht länger als ein jahr.
darum flicke ich inzwischen wathosen (darum gehts in deine frage doch?) mit bootsilikon aus dem baumarkt. ok, das sieht dann nicht ganz so elegant aus, hält aber genauso gut!
Truttafriend

Beitrag von Truttafriend »

Etwas offtopic aber doch irgendwie passend.

Bei meinem Trip vor 1er Woche hatte ich ein Problem an meinem Füssling (Neoprene). Zum erstenmal testete ich einen UV-Express Kleber. Das Zeug ist für Atmungsaktive und Neoprenehosen gleichermaßen geeignet. Im Schatten aufgetragen und kurz in die Sonne (reicht auch Tageslicht) gehalten war es ein höherwertiger Flicken als mit Aquasure. Und das in 3Minuten. Auf der Tube steht noch das man es auch auf der nassen Wathose anwenden kann. Das würd ich aber nicht einfach so glauben.

Der Kleber ist der Burner :+++:
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

über Aquasure oder dergleichen kann ich nur Gutes berichten. Habe mir vor zwei Jahren bei einem Sturz im Halbdunkeln ein etwa erbsengroßes Loch regelrecht in die Neoprenbüx gestanzt. Ich habe das Loch dann nach und nach mit Aquasure volllaufen lassen. Hält immer noch. Ich glaube auch, so eine Tube kostet so bummelig 10 €, aber eine neue Büx, oder zur Reparatur wegschicken ist ein kleines Bißchen teurer.

Liebe Grüße

Uwe.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Truttafriend hat geschrieben:Etwas offtopic aber doch irgendwie passend.

Bei meinem Trip vor 1er Woche hatte ich ein Problem an meinem Füssling (Neoprene). Zum erstenmal testete ich einen UV-Express Kleber. Das Zeug ist für Atmungsaktive und Neoprenehosen gleichermaßen geeignet. Im Schatten aufgetragen und kurz in die Sonne (reicht auch Tageslicht) gehalten war es ein höherwertiger Flicken als mit Aquasure. Und das in 3Minuten. Auf der Tube steht noch das man es auch auf der nassen Wathose anwenden kann. Das würd ich aber nicht einfach so glauben.

Der Kleber ist der Burner :+++:
Tach Timsen,

wie heißt denn das Wunderzeug ?

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
theactor
...
Beiträge: 368
Registriert: 10.03.2005, 23:42
Wohnort: Kultstadt (HH)
Kontaktdaten:

Beitrag von theactor »

HI,
Jo, Tim - das interessiert mich auch - und wo es sowas gibt!?

:wink:
petri und gruß,
Sönke
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ Theactor
Hab das Zeug endlich gefunden ...nennt sich "UV Express Sun Repair"
http://www.alpineangler.de/Chemicals.htm

Gruß Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Jones007
...
Beiträge: 220
Registriert: 27.10.2004, 20:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jones007 »

Moin Moin

Ich habe den UV Kleber von Brinkhof und der ist echt super den er ist in der Sonne in 1 Minute trocken und er geht auch auf der nassen wathose echt gut und er bleibt auch flexibel wenn er Trocken ist.



Gruß

Jones007
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

schwer zu finden...

Beitrag von Linus »

@ Jones007

Welchen Kleber denn von Brinkhoff ?
Bitte Info

Danke Gruß Linus ;) :wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
Jones007
...
Beiträge: 220
Registriert: 27.10.2004, 20:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jones007 »

Moin

UV Kleber halt.

Gruß

Jones007
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

danke

Beitrag von Linus »

Ich meinte so... Hersteller, Bezeichnung...

Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

noch etwas gefunden

Beitrag von Linus »

Hallo, wen's interessiert, hier gibt's

UV Kleberund hier den gleichen Kleber günstig ;)

Gruß Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Re: noch etwas gefunden

Beitrag von Fischbox »

Linus hat geschrieben:Hallo, wen's interessiert, hier gibt's

UV Kleberund hier den gleichen Kleber günstig ;)

Gruß Linus
Ist zwar schon lange her, aber für einen guten Tipp ist es nie zu spät. Danke dafür :+++:
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ all:

hab auch den kleber von Loon.
ist total klasse beim fliegenbinden oder knotensichern von geflochtenen am wasser...
ich nehm den für die hose aber nur falls ich mir mit der fliege nen loch gepiekt habe..
an größeren flächen und insbesondere elastischen neopren
stellen hat das zeug keinen taug, weil es hart wird...

übrigens kann man den kleber mit einem kleinen UV lämpchen zum "geldschein testen"
auch in der dämmerung oder nachts benutzen... ;)

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

tangathotty hat geschrieben:@ all:

...übrigens kann man den kleber mit einem kleinen UV lämpchen zum "geldschein testen"
auch in der dämmerung oder nachts benutzen... ;)

grüßung
Thotty

Soviel Geld habe ich leider nicht,dass ich son Lämpchen bräuchte :lol: :lol:
Antworten