CHASING SILVER

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

CHASING SILVER

Beitrag von troutcontrol »

moin,
hat noch keiner was über die neue zeitschrift geschrieben oder bin ich nur zu dusselig, um es zu finden??

wie dem auch sei, ich hab neulich den schnäppchenbetrag von 10 euronen irgendwas von meiner visa-card abziehen lassen und 4 tage später hatte ich das http://www.chasingsilvermagazine.com/in ... &Itemid=39 im briefkasten.

es sind knapp 70 seiten, allerdings kaum werbung und übertrifft damit vom inhalt viele andere magazine. die fotos sind nicht alle so atemberaubend wie auf der titelseite, was vielleicht daran liegt, dass anscheinend jeder beiträge zur veröffentlichung einsenden kann. die beiträge sind nett und ok, es war jetzt nicht der "hammer-beitrag" dabei (was immer das sein mag), insgesamt eine runde sache, ich bin zufrieden, zumal ich mein geld schon für größeren unsinn ausgegeben habe... :grin:

grüsse aus berlin
martin :wink:

ps. noch 2 wochen bis BJERKREIMSELVA
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Moin,

habe das Magazin auch im Abo und empfinde es als wohltuend anders. Wie gesagt, wenig Werbung -> mehr Inhalt. Und der ist nicht uninteressant. Die nächsten Ausgaben sind abzuwarten aber bis jetzt kann ich es wirklich empfehlen...

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin,

ich habe jetzt auch das Abo. :grin: Wenn ich die erste Zeitschrift bekommen habe, werde ich mal etwas dazu schreiben.

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Gast

Re: CHASING SILVER

Beitrag von Gast »

troutcontrol hat geschrieben:... und übertrifft damit vom inhalt viele andere magazine
Moin Martin,
prima Tip :+++: ... die erste Ausgabe war heute im Briefkasten :grin:
Macht doch einen sehr guten Eindruck und der Fokus auf Lax und ein büschen MeFo ist doch genau dat, was zumindestens uns Binnenländern herrlich die Zeit bis zum nächsten Gang überbrücken läßt.
Freue mich auf die zweite Ausgabe.
Was ich gehört habe ist, dass wohl auch Hartmut Kloss sich demnächst redaktionell beteiligen wird. Und der kommt ja nun auch ordentlich in der Lax-Weltgeschichte rum.
Von ihm habe ich auch folgenden Tip, den ich an dieser Stelle mal weitergebe: Salmon Fishing Forum - ggf. ja bereits bekannt :-no:
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

moin,

salmon fishing kannt ich noch nicht :+++:

grüße
martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin,

ich habe gestern die erste Chasingsilver bekommen und kann nur sagen, geile Zeitschrift. Ich finde die Bilder in der Zeitschrift sind sehr gut, aber das liegt ja auch im Auge des Betrachters. Bindeanleitungen sind auch dabei. Was ich noch wichtiger finde, dass kaum Werbung drin ist und nicht so wie in unseren Zeitschriften. Im Jahresabo kostet die einzelne Ausgabe auch nur € 8,75. Also was will man(n) mehr.

@ troutcontrol

Danke für den Tip. :+++:

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin,

also rein von den Formalitäten läuft das ganze schon mal professionell ab, finde ich. Ich hatte mein Heft nach sagenhaften 2 ( :!: ) Tagen aus Finnland im Briefkasten :+++: - und das vorab Kaufen einer Bestimmten Anzahl Ausgaben (in meinem Fall 4) mit Kreditkartenzahlung finde ich auch ganz praktisch. Will man das Heft nach einem Jahr nicht mehr haben, kauft man einfach nicht mehr neu und braucht nicht erst wieder fristgerecht kündigen o.ä..

Zum Lesen bin ich am WE leider noch nicht gekommen, die Themenwahl wie auch die Aufmachung finde ich jedenfalls schon mal gelungen.

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele erfahrene "Fliegen-Größen" als freie Mitarbeiter einsteigen/dabeibleiben - je mehr Leute nur wenige Beiträge pro Jahr erarbeiten müssen, desto mehr sollte das die Themenvielfalt und die Qualität der Berichte steigern...

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Hallo,

ist die Maiausgabe schon bei jemandem eingetroffen?
Ich habe die Zeitschrift abonniert, kann mich aber nicht mehr entsinnen wann ich das Abo abgeschlossen habe...

lg Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ne , warte auch schon seit Tagen........

Hab die Zeitung seit dem ersten Tag abboniert und bin zufrieden!



Für alle die die wartezeit überbrücken wollen, hat Toni karuvaara (chef von dat ganze) ne eigene Website.


www.karuvaaraflyfishing.com



Ich werde wohl 2010 mit an die Stryn fahren :+++:

http://www.youtube.com/watch?v=_jZmVJ0EXPU



grüße............
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Chasing Silver

Beitrag von bone »

Hi Mawill,

der Stryn ist ein Super Fluss. Habe Ihn mir letztes Jahr angeschaut und auch Toni getroffen( die Jungs haben gerade ihr Video gedreht). Netter Typ, traumhafte Landschaft, tolle Strecken- leide fehlt mir dieses Jahr die Zeit...

Tl,
bone
"skitt fiske"
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin....

Das könnte auch mein Problem werden, da ich 2010 mal etwas länger in Russland bleiben möchte.

Ausserdem fahre ich mit Lars Terkildsen im März an den Dee und irgendwann muß mann ja auch nochmal wat tun.


Lust hätte ich aber schon extrem :l:


Greetz Mawill
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hatte mir die Chasing Silver letzte Woche in Däneland mal durchgeblättert, aber so interessant fand ich die aktuelle Ausgabe nicht? :-no:

@ Mawill: was ruft Lars denn für den Dee-Trip auf? Der Fluss reizt uns auch mächtig. :+++:

Gruß

Karsten
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Hast ne pn...............
Kupferblinker
...
Beiträge: 63
Registriert: 01.04.2007, 20:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kupferblinker »

tubefly77 hat geschrieben:
Das könnte auch mein Problem werden, da ich 2010 mal etwas länger in Russland bleiben möchte.

Ausserdem fahre ich mit Lars Terkildsen im März an den Dee und irgendwann muß mann ja auch nochmal wat tun.
Moin Mawill,

du kannst das guthaben im Leben... So viele Tage nur Lachsfischen... Echte Luxusprobleme.

Gut dass ich dich persönlich kenne sonst hätte ich dich jetzt nach dem Posting entgültig für arrogant gehalten :o :o

Gruss Lars
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Na........ aber gottseidank kennen wir uns:)

Freu mich schon auf die gemeinsamen Stunden am Mandal.




Greetz Mawill
Antworten