Fischen auf FANØ-DK oder gleich Nacht-Tagestripp an Varde Au

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Fischen auf FANØ-DK oder gleich Nacht-Tagestripp an Varde Au

Beitrag von Aalexzander »

Moin, moin liebe LM-Gemeinde

:-l:

Jetzt bleibt nicht mehr viel Zeit und es ist entschieden:

Frau und Kinder wollen das Meer mit Strand, Sonne und Sand zum Buddeln.

VIIEEELLL Sand, mit kleinster Kornfraktion, hunderte Meter tief, zig Kilometer lang - alle andere als der viel beschriebene Leopardengrund. Dänemark-Nordsee mit Brandung = zwei Wochen auf FANØ.

:s+5:

Habe die Suchfunktionen einiger Foren usw. genutzt und muss feststellen: negativ, weitestgehend negativ, was die Fischerei INSGESAMT angehen soll.

Bleibt auf der Insel wohl nur die Flucht zur Mole (mag ich persönlich ja nicht so sehr...) und auf WBarsch hoffen oder zum gerade vor 4 Wochen neu-eröffneten Forellenpu** (meine Motivation: uuuuuaaahhhh = dito). Tagesticket nach Esbjerg, dort an die Mole (Meeräschen (ver-)suchen ?) oder gleich weiterfahren an die Varde Au (kenne ich bereits ein wenig und ein Kleinod und wenn kein Fischgeruch an den Fingern, so denn zumindestens wunderschöne Strecken).

Was meint Ihr? Habt ihr wohl "auf die Schnelle" einen wertvollen Tipp?
Will ja nicht behaupten, dass ich verzwifelt bin, aber...

Über PN wäre auch nett.

Würde mich bei Erfolg natürlich mit umfangreicher Fotodoku revanchieren...

:l:

Am Ende - so ganz ohne Fischen - bleibt die Bernstein-Option.
Von wegen Perlmutlöffel bei ebay ersteigern: Bernstein-Mefo-Torpedos im Eigenbau ist angesagt...

:+++:

Ich wünsch Euch was!!!

das::+f:

das :-f:

und das :s+4: ( = meint Entspannung und nicht Harz... :wink: )

TL Alex.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hab Spaß auf Fanoe und quäl dich nicht mit Gedanken an das Fischen. Ich denke das kannste vergessen. Ich fahre jetzt seit etwa 35 Jahren immer wieder da hin und habe richtig Fisch gefangen ( Scholle, Butt, Seezunge, Aale). Zumindest die ersten 20 Jahre. Danach ging so gut wie nichts mehr. Wattwürmer kannste allerbestens zur Esbjergseite bei Ebbe buddeln. Scholle oder Butt kannste versuchen zwischen den Badenden, wenns denn Spaß macht. Eine Mole gibt es nicht, im Hafen kannste Krebse fangen ;)
Meeräschen hab ich noch nicht versucht und für Wolfsbarsch fehlen die richtigen Strömungskanten. Die Strände sind extrem flach auslaufend. Zum Baden gut, zum Fischen eher nicht.
Trotzdem ist die Insel sehr schön 8) 8)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin und ganz viel Spaß trotzdem 8)
Da kommste dann wenigstens mit dem richtigen "Angel-Hunger" zurück.
Beste Grüsse

Gregor
Antworten