+++ Dicke Fische aus der Ostsee +++

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

der Kerl, der den Lachs gefangen hat, ist das ein Bruder von Auwa Thiemann????? :-lol:
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: +++ Dicke Fische aus der Ostsee +++

Beitrag von lars »

b) Am Strand von Zingst: ... 2,20 Meter langer Schwertfisch :o
:o :o :o der kann aber große Löcher in die Watbüx machen :lol:
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Re: +++ Dicke Fische aus der Ostsee +++

Beitrag von Der_Malte »

lars hat geschrieben:
b) Am Strand von Zingst: ... 2,20 Meter langer Schwertfisch :o
:o :o :o der kann aber große Löcher in die Watbüx machen :lol:
Da hilft dann nur ne stichfeste Watbüx aus Kevlarfaserm. :grin:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

weiss man, ob der Schwertfisch zufällig noch ne Pattegrisen im Maulwinkel hatte :q:

...dann wüsste ich nämlich, wer mir letztens so viel Schnur runtergerissen hat :lol:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

ja der schwertfisch,.... leider hat der auf meinen jig nich gebissen....
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

also ich denke das ist ne ente.

aber es kann sein. mir ist bekannt dass vor ein paar jahren auch schon welche in nem netzt von einem fischer steckten.
das war im kleinen belt bin ich in der meinung, kann es jetzt aber icht genau sagen.
Zuletzt geändert von cozmo am 17.07.2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

keine ente. habe mit jemanden gesprochen der ihn gestern gesehen hat, (beim fotoshooting)

es wurde irgendwie anfang 19 jhd. in einem rügener bodden ein schwertfisch gefangen. nachweislich.
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Ja, es wird wärmer!
Ich will Thunfische in der Ostsee jagen! :grin:

Ist nicht der erste Schwertfisch in der Ostsee! Vor einigen jahren wurde schon einmal einer in Apenraade angetrieben!
Und ich wollte ihn mit der Fliege erwischen! :lol:

Gruß
Lars H.
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

meine das hat mit der angeblichen "klimaveränderung" nichts zu tun...
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Beitrag von knattermaxe »

HolgerLachmann hat geschrieben:der Kerl, der den Lachs gefangen hat, ist das ein Bruder von Auwa Thiemann????? :-lol:

Ne, seine verlobte... :lol:

MfG
Knattermaxe
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Wir hatten das schon mal, im letzten Jahr gab es einen Schwerträger im Veijlefjord, von einem Berufsfischer gefangen, wenn ich recht entsinne. Können auch zwei gewesen sein, jedenfalls wurden da auch gute Makrelen gefangen.

In den Jahren davor gab es immer wieder Sichtungen und teils auch Fänge der Fischer.

Da die Fische den Makrelen zu folgen scheinen, können wir sie vielleicht bald wie die Möwen als Fischindikator mißbrauchen - also für Makrelen.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Trotzdem gibt es immer leere Kühltransporter, die Richtung Ostsee zurückkurven. Und einen Hai, der letztens in einem österreichischen Bach gefunden wurde. :grin:
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

sonarkollektiv hat geschrieben:...es wurde irgendwie anfang 19 jhd. in einem rügener bodden ein schwertfisch gefangen. nachweislich.
Da gab es schon mehrere - vor wenigen Jahren (2,3?) erst ging ein Schwertträger in der Prohner Wiek ins Netz, ich meine letztes Jahr gab es eine Schwertfischleiche auf Rügen.
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....können wir sie vielleicht bald wie die Möwen als Fischindikator mißbrauchen....
.... das mit den Möwen ist doch'n Scherz, oder... :lol:

Mußte eben an Aik denken.... :grin:

Und die Möwen fressen nur unser "Multenanfutter", die Mistviecher :x

Aber so "Exoten" sind doch schon soooo oft oben in DK um'n Knick geschwommen, da waren schon Thunfische, Schwertfische und einige Haiarten dabei, kommt immer wieder mal vor und von diversen Walen garnicht angefangen.

Was als Alternative dauerhaft in der Ostsee fehlt sind nur die Wolfsbarsche, das dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein... :x

Die Multen haben ja auch ihre Zeit gebraucht, jetzt machen Sie uns schon Jahrelang irre.... :lol:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten