Gezeitenkalender weltweit

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Truttenflüsterer
...
Beiträge: 209
Registriert: 29.12.2006, 21:17
Wohnort: In der Mitte des Nordens

Gezeitenkalender weltweit

Beitrag von Truttenflüsterer »

Moin,
den besten Gezeitenkalender den ich gefunden habe, der weltweit die Gezeiten anzeigt, gibt es hier:

http://www.gezeiten-kalender.de/

Und das auch noch für lau.

Auf die Wölfe fertig los.

TL

Ralf
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Ralf: aber den hier

http://www.wxtide32.com/

kriegst auch gratis, brauchst nach der Installation nicht mal online zu sein - gut für den Urlaub zum Beispiel. Anzeige ist grafisch und zeigt zudem die Mondphasen an. :+++:
Benutzeravatar
Truttenflüsterer
...
Beiträge: 209
Registriert: 29.12.2006, 21:17
Wohnort: In der Mitte des Nordens

Beitrag von Truttenflüsterer »

Klasse Teil :+++: ,

hab es gerade installiert.

Werde mich mal einfuchsen, scheint noch praktischer zu sein, da man sich die Tidenkalender nicht für jede Region/ jeden Zeitraum ausdrucken muss.

Ralf
Antworten