Vision Wathose atmungsaktiv

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Vision Wathose atmungsaktiv

Beitrag von bobbel76 »

Moin,
hat jemand schon plötzlich richtig Wassereinbruch in der Wathose gehabt?
Bei mir waren gestern beide Beine im Innenschenkel sowie der Hintern nass. War vor 2 Wochen los,da habe ich da gar nichts von gemerkt,hatte jetzt eine Schicht weniger drunter und die Klamotten darunter waren nass:-(
Kann man die Nähte eigentlich abdichten,das kann ja kein Loch sein,bin ja nicht durch Dornenbüsche gesprungen,gehe also davon aus,das die Nähte durch sind.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo,

also ich habe die Vision Etreme schon länger im Einsatz (ca. 150 Touren), bin ein absoluter Vielwanderer, habe schon am Strand in dem Teil geschlafen, auf einer Party damit die halbe Nacht duchgetanzt, auf dem Forentreffen mit dem Teil gegrillt, bin damit Fahrrad gefahren und sie in keinster Weise geschont.

Einen Wassereinbruch hatte ich bisher noch nie. Allerdings sind bei mir derweil leichte Verschleisserscheinungen an den Innenseiten der Hosenbeine und den Gravelguards zu sehen. Wohl ein Zeichen dafür, dass man nicht O-Beinig genug läuft. Auch die Nahtbänder auf den Innen seiten der Beoprenfüsslinge lösen sich teilweise. Die auf der Aussenseite sehen hingegen aus wie am ersten Tag und dicht sind sie bis heute auch noch.

Undichte Nähte sind im übrigen sehr schwer zu flicken, da man das Leck meist nicht genau lokalisieren kann. :c Wenn plötzlich an mehreren Stellen ein Wassereinbruch auftritt, dann hätte ich persönlich die Mäuse aus meinem Keller oder meine nutzlose Katze in Verdacht. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe deswegen schon eine zurückgegeben...

T
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

TOBSN hat geschrieben:Ich habe deswegen schon eine zurückgegeben...
Aber die war dann neu und der Wassereinbruch ein Produktionsfehler? :?:

@ bobbel:
Wie alt ist das Teil denn? :?:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben: Allerdings sind bei mir derweil leichte Verschleisserscheinungen an den Innenseiten der Hosenbeine

Undichte Nähte sind im übrigen sehr schwer zu flicken, da man das Leck meist nicht genau lokalisieren kann.
Hallo Alex,
genau dort hat auch meine Hose den Geist aufgegeben.
Der Streifen,der auf der Innenseite über die Naht geklebt ist,ergab auf der Außenseite eine Art kleine Bügelfalte.
Hier kam es zum Verschleiß.

Aber die Hose hat vier harte Jahre überstanden und das ist Ok.
Nun habe ich das Gefühl,dass sie jetzt auch Wasser über das gesamte Material zieht,einfach durchlässig wird.

Ich war aber immer sehr zufrieden und habe sie mir jetzt für das Flußfischen auch noch als Bundhose gekauft.

Aber Ueckis Vision extreme habe ich im April aus genau diesem Grund nach Schweden geschleppt,sie dort reklamiert.
(Nässe in den Innenseiten der Beine)
Und diese Hose war fast neu und kaum getragen.

Zu den undichten Nähten:
Ich habe sie im stockdunklen Badezimmer von Innen mit der Tachenlampe ausgeleuchtet und man konnte die Schwachstellen deutlich erkennen und anpunkten.

Gruß,Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Heiko hat geschrieben:Zu den undichten Nähten:
Ich habe sie im stockdunklen Badezimmer von Innen mit der Tachenlampe ausgeleuchtet und man konnte die Schwachstellen deutlich erkennen und anpunkten.
:+o ... das hätte ich gerne gesehen :lol:
... meine Vision Extrem hält und hält seit ca. 4 Jahren ... komme natürlich nicht täglich an die Kyste :cry:
... Frage ist, ob Vision aus "Kostengründen" inzw. neue Bezugsquellen / Materialien gewählt hat
... aber irgendwas is ja immer :-no:
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Ich habe meine Lasse zurück gegeben
bekomme wenn ich oben bin eine neue :D
Gast

Beitrag von Gast »

Micha hat geschrieben:[ :+o ... das hätte ich gerne gesehen :lol:
@Micha:
Wie ich mit dem Kopf in der Wathose stecke? :grin:

@Uecki:
Hallo Rainer,mein letzter Stand war ja noch Schadensprüfung!
Hast dann doch jetzt ne neue Hose bekommen? :D

Gruß,Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Komisch,

scheint ja ein ähnliches Phänomen zu sein wie bei der Scierra Thundra. Die Träger der einen Serie meinen "unkaputtbar", viele andere berichten hingegen "absoluter Schrott".
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Vision Wathose atmungsaktiv

Beitrag von südlicht »

bobbel76 hat geschrieben:War vor 2 Wochen los,da habe ich da gar nichts von gemerkt,hatte jetzt eine Schicht weniger drunter und die Klamotten darunter waren nass:-(
Moin Bobbel,

aus welchem Material waren denn die Schichten, die du unter der Wathose getragen hast?

Schönen Abend noch,

Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Komisch, scheint ja ein ähnliches Phänomen zu sein wie bei der Scierra Thundra. Die Träger der einen Serie meinen "unkaputtbar", viele andere berichten hingegen "absoluter Schrott".
... das muss wohl so sein, meine Vision-Büx hat alle Härtetouren wohl überstanden, eine wunderbare Wathose.
MCMLXV .............><º>
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bobbel76 »

Also ich war Ende März ne Woche in Schweden damit da hatte ich drunter:
Patagonia hauchdünne an der Haut anliegende Funktionswäsche
Waterworks außen glatt innen Fleece
Patagonia Fleece 200 oder 300
nach dem ganzen Tag war es leicht feucht.

Jetzt hatte ich nur die ersten beiden Schichten an,also ohne das dicke Fleece und ich hatte im Wasser immer das Gefühl das Wasser reinkomt,dann waren wie gesagt beide Innenschenkel feucht und der Hintern.Die Wasserflecken an den Schenkeln waren bestimmt 20-30 cm lang,das kann ja wohl kein Schwitzwasser sein,obwohl es megawarm war und wir auch ne Stück bis zum Wasser geeselt sind :lol:
bobbel76
...
Beiträge: 486
Registriert: 28.01.2008, 22:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bobbel76 »

Ich muss dazu sagen,das die gute auch schon etliche Küstentripps hinter sich hat und ca 2 Jahre auf dem Buckel hat.Aber 2 Jahre sind zu wenig :cry:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ich hab die Vision extreme auch und hab damit keinerlei Probleme seit ca. 2 1/2 Jahren.
Bin sicher kein Extremvielfischer, aber so richtig Rücksicht hab ich auf die Büx bisher noch nicht genommen.
Hab übrigens darunter neben dünnerem Zeug ach immer eine Fleecebüx gehabt mit glatten aufgenähten Stoffteilen im Knie und unteren Unterschenkelbereich. Bei längeren Märschen wars in diesen Bereichen feucht bis naß und das war eindeutig Schwitzwasser.
Hab jetzt eine Fleecehose ohne Aufnäher und jetzt keine Feuchtigkeit mehr.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten