Mörrum Saison 2008

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Heiko: so redet einer, der nich im Februar 684 Euroneten für sechs Tage Fischen löhnen durfte...

Gehe ich recht in der Annahme, dass DU uns lediglich lästernd ob der obskuren Würfe guidest, aber keine Zweihand schwingen wirst? 8)

Wobei: Dein Programm klingt echt nach Erholung, DAS bräuchte ich auch schon lange... :l:

@ Uecki: flüster mir mal, welchen Ouzo Du bevorzugst - kriegst ´ne Buddel deponiert von uns - falls... (Du weißt schon)
Karstein

Beitrag von Karstein »

PS: ist Gränums 15,08er echt aus Pool 4, wie in der Statistik steht? Hätte eher auf den 2er getippt, wo er der ständige direkte Nachbar damals war.

Und, die Statistik scheint ´ne Macke zu haben, wundere mich hier.

Aber Wasser wird fein kühler, Kubik des Wassers allerdings ööörgs....
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

12kilo-Lachs >>> Ouzo 12 g* :lol:
Dateianhänge
Pool 5.jpg
Karstein

Beitrag von Karstein »

:l: Passt - gerade auch vom derzeitigen Wetter!

EDIT: :o Gestern gingen drei Meerorellen raus, die größte aus Pool 4 mit 99cm und 12,32 KILO! :o
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:@ Heiko: so redet einer, der nich im Februar 684 Euroneten für sechs Tage Fischen löhnen durfte...

Gehe ich recht in der Annahme, dass DU uns lediglich lästernd ob der obskuren Würfe guidest, aber keine Zweihand schwingen wirst? 8)

Wobei: Dein Programm klingt echt nach Erholung, DAS bräuchte ich auch schon lange... :l:
Moin Karsten,
Die Karten nehme ich in diesem Fall nach Bedarf und Lust. :grin:
(diesen Vorteil musste ich mir in nordischen Gelagen hart erkämpfen :zsch:

Da ich nie der Mailaxfischer war und es auch nie werde,stelle ich euch dann lieber Lästerguide Kalle zur Seite.. :--+:
Ein Höchstmaß an Wissen,gepaart mit einem Höchstmaß übelster Beschimpfungen.
Und ein Höchstmaß an Spaß für MICH. :lol:

Aber fischen werde ich natürlich trotzdem...ohne Druck und ohne Stress. :-pof:

Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Heiko hat geschrieben:Höchstmaß übelster Beschimpfungen.
Wir durften es schon live miterleben. 8)

Rolf meinte auch schon, dass er wegen seines Handicaps wahrscheinlich nicht fischen kann und uns mit Rat zur Seite steht. Wird der erste Guiding-Beraterstab in der Geschichte der Fischwaid oder wie jetzt? :lol:

Sechzehn Kubik! :-x :-cry:
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Stimmt nicht 15m3
Und wenn ich das auf dem Livebild 12.34 sehe dann sind das auch keine 15zehn ich schätze mal 10-12 m3.
:cry:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Uecki: gestern zu unserer Abreise waren es 10,5 Kubik... :c

Für Dich sollte der 4er oder Vittskövle im absoluten Focus stehen, alles andere wäre wirklich pure Zeitverschwendung. Haben uns auch Ulf und Rolf Heiland gesteckt.

Glatte Nullnummer (Tanja hatte einen sauber gebissenen 8cm Smolt am 29er plus einen 10cm Weißfisch am 15er). Einen besonders Kapitalen hab ich kurzzeitig gehakt, dazu demnächst mehr.

Ging auch unglaublich wenig raus, allerdings durften wir bei zwei erfolgreichen Landungen plus zig kurzen Drills teilhaben.

Artikel und Fotos gibts die Woche, sind klasse und auch lustige Fotos dabei.
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:... Artikel und Fotos gibts die Woche, sind klasse und auch lustige Fotos dabei.
... na da bin ich gespannt :+++:
... da ist ja wohl wieder eine TelCo erforderlich ;) :+zsch:
Gruß
Micha :wink:
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin Karstein

Beitrag von winny »

Dann seid Ihr ja wieder daheim . Laß uns nicht solange auf die Bilder warten . ;) Schade für euch das IHR KEINEN Lachs gefangen habt . :c Aber das war ja schon anders . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Karstein

Beitrag von Karstein »

Leider küsst mich die Muse nach einer flotten - und von vier Seiten ungemein zurückgekürzten - Einleitung gerade nicht mehr (verständlich, wenn mangelnde Fangerlebnisse unsererseits erhellende Erinnerungen bringen)... :roll:

Aber ich werd mich dies Wochenende mal verstärkt mit anderem Konzept (mehr Foddos, weniger bla) dran setzen, der nächste Urlaub drängelt schon. ;)
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

Toll Karsten, freu mich schon auf Fotos aus meiner alten Heimat ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

Dem geneigten Leser und Laxfan empfehle ich einen kurzen Blick auf das aktuelle Mörrum-Geschehen:

http://www.morrum.com/de/Morrumsnews/

Der eigentlich schon für August erwartete Meerforellen-Run ging die letzten Tage richtig los!

Ganz besonders freut mich, dass Rolf Heiland nach seiner schweren OP nicht nur wieder fischen, sondern auch fangen kann! :+++:

Aber der fette Zander ist auch nich schlecht! :o
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

:+++: danke für den Link Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben: Der eigentlich schon für August erwartete Meerforellen-Run ging die letzten Tage richtig los!
Mit bis zu 25 Fischen am Tag sogar recht prall!!
(Lax und Öring)

Und wie ich am 20.09.in der Fangliste sehen konnte,findet selbst ein Bornholmer Guide hier seinen Spaß.

Persönlich freue mich immer auf die Stimmung im Oktober/November in Mörrum.
Keine Angler mehr,keine Touristen,totale Ruhe und ein meist wunderschöner Herbst.

Außer beim jährlichen Gemeinschaftsfischen in Harasjömala,wenn wir dort den Flugströmmen buchen,mit Korv&Öl am Feuer sitzen. :grin:
(da kann es auch schon lustig unruhig werden ;) )

Heiko. :wink:
Antworten