Aufstieg 2008

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Aufstieg 2008

Beitrag von Hanny »

Tach Männer,
ich muss mal wieder ein Bild von meinem Bruder zeigen!
Er hält der ersten Aufsteiger des Jahres 2008 in seiner Hand.

101 cm
8,5 kg

Der Lachs wurde von einem Kollegen aus dem Verein gefangen der sich auch selbst dafür sehr stark gemacht hat das wir solche Fische bei uns haben und fangen können.

Glückwunsch Hennri und DANKE

So und mein Fußtext ändere ich demnächst!
bis dann Hanny
Dateianhänge
Laxlund2008_01.jpg
Laxlund2008_01.jpg (41.92 KiB) 5393 mal betrachtet
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
fischcalle
...
Beiträge: 152
Registriert: 01.05.2008, 08:26
Wohnort: Satrup

Beitrag von fischcalle »

schönes tier!!

hoffentlich kommen die auch zu uns hoch und der nachbarverein fängt die nicht alle weg ;)
Benutzeravatar
malte
...
Beiträge: 490
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Joldelund

Beitrag von malte »

Moin!
Ja ich hatte dieses mal das Glück auch mal keschern zu dürfen.Man hatte das ding Power.Ej wir haben so abgebölkt am Wasser.
Geiler Fisch Hut ab .
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Sauber,das ist doch mal ein prachtkerl. Solche fische im Fluss zu drillen muss der hammer sein :+++:
Petri dem Kollegen
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

Schöner Fisch mit stolzem Besitzer :+++:
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Beitrag von Torben_FL »

@ Fischcalle
Tja Karsten, vielleicht fangen wir dieses Jahr ja auch mal so eine Granate......

TL
Torben
TL Torben
fischcalle
...
Beiträge: 152
Registriert: 01.05.2008, 08:26
Wohnort: Satrup

Beitrag von fischcalle »

ich hoffe auch ;)
henry
...
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2008, 19:35
Wohnort: Schafflund

frühlingslachs

Beitrag von henry »

Hey Leute,bin neu bei euch im Forum. Hab von Malte schon viel davon gehört. Ähem den Lachs hab ich gefangen. War ne Schweinearbeit.Aber ihr könnt euch keinen besseren Kescherer vorstellen wie Malte. Euer Henry the Salm :+++:
Henry the salm
Kielerkrabbe

Re: frühlingslachs

Beitrag von Kielerkrabbe »

henry hat geschrieben:Hey Leute,bin neu bei euch im Forum. Hab von Malte schon viel davon gehört. Ähem den Lachs hab ich gefangen. War ne Schweinearbeit.Aber ihr könnt euch keinen besseren Kescherer vorstellen wie Malte. Euer Henry the Salm :+++:
Na dann zeig Dich mal mit dem Lachs, oder ist es ab jetzt üblich den Kescherer mit dem Fisch abzulichten und einzustellen? :q:

Petri zu dem schönen Fisch Henry :wink:
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DerkleineNils785 »

Wow was für einen Fisch....
Das ist ein Fisch des Lebens!
MAnche Angler fahren sonst wo hin und fangen keinen...
Naja hatte letztes Jahr Glück und konnte in einen Norddeutschen Fluss einen Lachs von 78cm fangen...
Meerforellen wurden ja auch schon dieses we bei mir gefangen aber keine großen!
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
henry
...
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2008, 19:35
Wohnort: Schafflund

Lachs, Lachs, Lachs

Beitrag von henry »

Hey Leute,
gestern war ich wieder los, selbe Au, Laxlund, anderer Ort, selbe Fischklasse, der kam aber nur hoch zum gucken. Ein Bild für die Götter.
Petri für alle.
Henry the Salm
Bild vom anderen Lachs wird noch reingebracht.
Henry the salm
fischcalle
...
Beiträge: 152
Registriert: 01.05.2008, 08:26
Wohnort: Satrup

Beitrag von fischcalle »

schön, werde die woche wohl auch mal an die nachbarau fahren ;)
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DerkleineNils785 »

Habe mal ne Frage an euch...
Ich weiß ja nicht welches Gewässer ihr befischt. Möchte ich auch nicht wissen...
Mich interessiert nur, ob der Lachs aus der Nordsee oder Ostsee ist...

Ich hatte das letztes Jahr auch zweimal, wo der Fisch zum hochgucken gekommen ist...
Ich habe mich voll erschrocken...
Man rechnet nicht, dass auf einmal der Fisch hoch kommt und dann noch sein MAul aufmacht aber zu träge ist um den Köder zu nehmen xD
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

DerkleineNils785 hat geschrieben:Habe mal ne Frage an euch...
Ich weiß ja nicht welches Gewässer ihr befischt. Möchte ich auch nicht wissen...
Mich interessiert nur, ob der Lachs aus der Nordsee oder Ostsee ist...
....nordsee :wink:
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DerkleineNils785 »

Danke.... :+++:
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Antworten