Wie lange auf MeFo an der OStsee?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Odery
...

Wie lange auf MeFo an der OStsee?

Beitrag von Odery »

Hallo,
als Anfänger mal wieder eine Frage. Wie lange macht es Sinn direkt an der Küste auf Mefos zu angeln? Geht es "nur" in den Herbstmonaten gut, oder kann ich auch im Jnui-August wenns Warm ist in den Abend- und Morgenstunden was werden?!

Grüße und ein schönes Wochenende.
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst

Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Schweißsocke
...

Beitrag von Schweißsocke »

Meerforellen fängt man das ganze Jahr. Der Sommer ist nur für deutsche Meerforellenfischer ein mentales Problem. Viele Dänen holen ihr Gerät erst im späten Frühjahr raus, weil sie keinen Bock haben, sich im Winter den A... abzufrieren.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Gast

Beitrag von Gast »

schon wieder.....

geh mal auf die suche und gib da einfach mal nen paar worte ein, die sich mit dem thema befassen könnten.........
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Odery :wink:

Schweißsocke hat es ja schon treffend beschrieben :+++:

So im Sommer zum Dunkelwerden hin in Shorts und Sandalen lässt's sich auch fein auf Meerforelle fischen.

Wer braucht Flats und Cuba Libre, wenn er die Ostsee und ein kühles Helles haben kann ? ( Na, ja - ich überleg noch mal ;) :grin: )

@ Andre Hoooooo, Brauner ;) :spass:

Odery ist ja neu hier. Ich hab gerade mal die Suche mit den Stichworten "Meerforellen Sommer" und "Meerforellen Jahreszeit" gefüttert. Leider kein richtiges Ergebnis gefunden :oops
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

goeddoek hat geschrieben: @ Andre Hoooooo, Brauner ;) :spass:

Odery ist ja neu hier. Ich hab gerade mal die Suche mit den Stichworten "Meerforellen Sommer" und "Meerforellen Jahreszeit" gefüttert. Leider kein richtiges Ergebnis gefunden :oops
Soistes :c
Das ist nämlich auch für PMs ein wenig schwierig über die Suche was zu finden.
Ich hab eigentlich fast alles gelesen und muß mich trotzdem durch unendlich viele Threads wühlen, die mir auf ein paar Stichworte die Suchfunktion vor die Füße gespuckt hat.
Wie solls einem Neueinsteiger gehen :o :o
Manchmal ist der Hinweis auf einen bereits gelaufenen Thread sehr hilfreich ( wenn man sich erinnert, wo man ihn findet). 8)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
knattermaxe
...

Beitrag von knattermaxe »

Hi,
auf Fünen wird das ganze Jahr über geangelt.
Sehr gut soll die Nachtfischerei in August sein.
Ich denke dort wäre ein versuch immer lohnend.

MfG
Knattermaxe
Antworten