Skjern vom 01.05-04.05

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

... habt Ihr da nur rumgesessen? kein wunder, dass ihr so nichts fangt! :lol: :lol: :lol:

gruß von frank :wink:
Grüße // Frank
Karstein

Beitrag von Karstein »

Heiko hat geschrieben:Eine Dänin,die Karstein mit Trockenfleisch fütterte. :p
Ihr Fieslinge, ihr alle noch vor Ort Angewesten! Nicht nur die Leuchtstäbe, die vor den Wohnwagen ihre Farben permanent wechselten. Nicht nur der Plastikkamin mit Flammenimitat bei besagter Dame, den ich mir bewundernd anschauen musste. Auch nicht die Verkostung des ausgehärteten Hirschrippchens oder das Aufbleibenmüssen bis 1:30 Uhr... Da verkrümeln sich die einen Zwei und Du, Heiko, sitzt nur stumm und breit grinsend da und läßt mich mit ihr palavern! :-evil:

So ein Laksangler muss ganz schön leidensfähig sein, grenzt an Masochismus... :c
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Karstein hat geschrieben:...
So ein Laksangler muss ganz schön leidensfähig sein, grenzt an Masochismus... :c
Wieso Laksangler :q: hattet Ihr etwa auch Angelzeug mit :lol: :lol: :lol:

...kommt auf den Fotos irgendwie nicht so richtig raus. ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Matthias: ´türlich hatten wir Tackle dabei - aber nur zum Posen, sonst wären die Sachen noch nass geworden. :grin:
Dateianhänge
Alles neu macht der Mai! :-)
Alles neu macht der Mai! :-)
Die Simmsens?
Die Simmsens?
2008_Skjern_Tanni1.jpg (46.94 KiB) 3413 mal betrachtet
Fast optimale Wasserführung, bestes Wetter - und null Laks...
Fast optimale Wasserführung, bestes Wetter - und null Laks...
2008_Skjern_Au1.jpg (64.7 KiB) 3413 mal betrachtet
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Karstein hat geschrieben:@ Matthias: ´türlich hatten wir Tackle dabei - aber nur zum Posen, sonst wären die Sachen noch nass geworden. :grin:
Qualität setzt sich durch, schick ;)
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

Das sind ja schon mal nette Fotos, Spaß hattet ihr wohl :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen,

vom Skjern-Wochenende sind ja schon einige Photos hier zu bewundern. Es waren wirklich schöne Tage - meine Eindrücke :o :
- für 920km (inkl. 23km Stau vorm Elbtunnel) HD...Tarm reichen 9 Std. und eine Tankfüllung aus :grin:
- bei der Fahrt auf dänischen Landstrassen lohnt es sich eine P...lpause zu machen, so dass man beim langsamen Anfahren vom Parkplatz,
ausreichend Zeit hat, den Straßenrand zu beobachten und getarnte Polizisten (mit Reflektoren an der Kleidung) zu entdecken,
die im Hinterhalt mit Radarpistolen lauern ... freundliches Zuwinken :wink: und weiter :oops

- in Tarm wurde mein Gepäck von Karsten, Tanni, Heiko, Heiko, Vera nicht nur bewundert und für einen Aufenthalt von zwei Monaten abgeschätzt -
nein, ehe ich richtig gucken konnte, war die Karre leer und alles Gepäck in der kleinen Hütte K verschwunden -
zeitgleich drückte mir irgendjemand ein Bierchen in Hand ... klares Zeichen: Du bist angekommen und willkommen :l: :+++:

A) zum Fischen an der Skjern
- nach langer Zeit konnte ich eigentlich zum zweiten Mal wieder die Zweihandrute schwingen
- der breite Fluß machte es an den meisten Stellen leicht, die Tubenfliege zu plazieren
- bei Konzentrationsschwächen, entwickelte die Tube dann ein gewisses Eingenleben und klatschte inkl. einem halben Meter Superfastsinker-Polyleader an den Hinterkopf (wirklich klasse ... so ein Basecap :oops )
- es gab sehr schöne Stellen wie am Bauernhof, aber auch breite und ein büschen langweilige Stellen
- das Wetter & der Feiertag lockte eine Menge Angler herbei, die sich zwar eingermaßen verteilten, aber der dadurch entstehende Befischungsdruck wurde offensichtlich auch von den Laxen zur Kenntnis genommen wurde
- einen Lax habe ich zwar nicht gesehen, verlasse die Skjern aber mit vielen Zweihand-Übungsstunden

B) kleine Dinge, die ich nicht mehr missen möchte
1. eine Laxschlaufe --> @Andreas - danke :l: :+++: :+++:

2. mitdenkende Tubenfliegen --> @Heiko - danke, dass Du diese Tuben Ulf abringen konntest :l: :+++: :+++:

C) Leben auf dem Campingplatz
- da bin ich wohl auf Dauer nicht für geeignet
- wußte gar nicht, dass es sooooo dünnes Toilettenpapier gibt :roll:
- aufpassen muß man, dass man von dänischen Dauercamperinnen nicht adoptiert wird - Karsten & Heiko waren zeitweise extrem gefährdet :grin:

D) das Wichtigste ...

... war es die Freundschaft mit Karsten, Tanni und Heiko zu erleben und so eine richtig klasse Zeit mit einander zu verbringen
... neue Freunde aus LMF kennenzulernen:
- Heiko (Gnilifz + Family), der uns nicht nur die Skjern sondern auch das Campingplatzleben näher brachte - klasse :+++:
- zweitweise Hüttennachbarn: Andreas (Salmonking), Christopher (cojote) + dritten Mann
- der Mann vom Platz 84 - Holger (BlackZulu) :wink:
- Uecki habe ich leider verpaßt - wie sich später rausstellte um 25m an der Skjern - Rainer, dass nächste Mal klappt's ;)

Absolut Spitze und die vier Tage gingen unheimlich schnell vorbei.

Nachdem ich noch ein paar Tage bei Heiko verbringen konnte, ging es weiter nach Berlin ... alte Freunde besuchen :grin: ;) und ein büschen auf dem Wannsee zu segeln.
So ganz nebenbei bin ich dann auch noch Onkel geworden :l:

Nach einer sehr schönen Zeit stelle ich nun wieder den Meerforellen im Heidelberger Raum nach - vermutlich sind hier wieder Schneidertage angesagt :cry:

Gruß und bis die Tage
Micha :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Micha hat geschrieben: C) Leben auf dem Campingplatz
- da bin ich wohl auf Dauer nicht für geeignet
- wußte gar nicht, dass es sooooo dünnes Toilettenpapier gibt :roll:
- aufpassen muß man, dass man von dänischen Dauercamperinnen nicht adoptiert wird - Karsten & Heiko waren zeitweise extrem gefährdet :grin:
Nur Karsten war gefährdet...und wurde sogar mit Hirschrippchen gefüttert. :lol:

Das Klopapier war ja noch in Ordnung,aber ein Toilettengang konnte schon zur Mutprobe werden. :grin:

Dann pack Deinen Koffer nicht erst aus,denn wenn der Regen unsere Flüsse füllt,mußt Du wieder in den Norden. ;)

Gruß,Heiko. :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Mensch Onkelchen :grin: , bist wieder wohlbehalten zuhause angekimmt? :wink:

Joo, bester Abriss von unseren Tagen in Däneland, auch die geheime Geheimbindeaktion auf unserer Terrasse mit Parachutes, Montanas und Goldkopfnymphen findet sich ja hier wieder. ;)

Mittlererweile liegen hier schon 6 Beißfliegen, es wird! :l:

Grüßle gen HD

K & T & P

PS @ Heiko: hab hier noch vier Hirschrippen, extra mitgenommen - die gibts für Dich am ersten Tag Mörrum, voher darfste nich ran!
Gast

Beitrag von Gast »

Heiko hat geschrieben:... Dann pack Deinen Koffer nicht erst aus,denn wenn der Regen unsere Flüsse füllt,mußt Du wieder in den Norden. ;)
... so sei es ;) :+++:
Karstein hat geschrieben:Mensch Onkelchen :grin: , bist wieder wohlbehalten zuhause angekimmt? :wink:
... jupp - 620km in 4,5 Std - schon klasse, so ein freier Pannenstreifen :grin:
Gruß gen Norden
Onkel Micha :lol: :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

DER Wagen steht Dir ohnehin besser, Dark Uncle. 8)
Antworten