Skjern vom 01.05-04.05

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Skjern vom 01.05-04.05

Beitrag von BlackZulu »

Hallo
Werde vom 0105-04.05 mal zum fischen an die Skjern fahren.
Hab vor nach Tarm auf den CP zu gehen und von dort loszuziehen.
Weiß jemand wie es momentan mit dem Wasserstand so aussieht und mit welchen Fliegen man mal probieren sollte?


Gruß BZ
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,
das sind Informationen, die man leicht auf der Skjern Site nachschauen kann: z.B. http://www.skj-lf.dk/ und dann noch ein paar aktuelle Fangbilder wegen des Wasserstandes oder so. (Noch knappere Antwort auf knappe Frage wäre 'ja').
TL, Juergen
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

ok, Danke :wink:

Gruß BZ
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

hab mich bestimmt wieder nicht richtig ausgedrückt.
Hatte gehofft ein paar Tipp's zu bekommen, so wie Fliegenfarbe rosa oder himmelblau gehen prima, aber bei dem Wasserstand kannste das knicken, geht nur mit Blech, oder so.

Na macht nix, ich werd da schon irgendwie klar kommen ;)

Gruß BZ
Gnilftz

Skjern

Beitrag von Gnilftz »

Moin,

ich würd im Frühjahr orange Tuben oder ne Beissfluga fischen. Ne Uldsokken solltest Du auch in der Tasche haben.
Vielleicht sehen wir uns ja da oben. ;)

Greetz
Heiko
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

wär schon möglich :wink:
Habe vor mir eine Karte von der Borris-Strecke zu holen.
Karstein

Re: Skjern

Beitrag von Karstein »

gnilftz hat geschrieben: Ne Uldsokken solltest Du auch in der Tasche haben.
Ich fische immer ´nen Ullsock? (ullsock [schwed. / norw.] = Wollsocke) :grin: ;)

Nicht zu vergessen, die dem Fluss und dessen Lachsen entsprechende "Skjern Fancy"!!
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

und welche Schnur würdet ihr empfehlen, intermediate oder lieber Sinkschnur?

Gruß BZ
Karstein

Beitrag von Karstein »

Der Wettervorhersage nach soll es jeden Tag regnen nächste Woche = Sink.
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

es ist ja ein traumhaftes Wetter hier :+++:
Der Campingplatz in Tarm ist schon mal super:!:
Nix Regen oder so, Sonne pur!!

Werde morgen losschlagen, mal sehen ob da tatsächlich so viele Fischer unterwegs sind wie ich gehört habe.


Gruß BlackZulu
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hej Black Zulu,

viele Grüße aus Hütte "K" - wir sehen euch alle, ob beim Einfahren auf dem Campground oder über dieses ungesicherte Netzwerk hier! :lol:

Sehen uns am Bach morgen. :wink:

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

@Karstein
Gruß vom Platz 81 :wink:
Wo gehts denn nachher hin?
Kenne eigentlich nur die Strecke von Borris.
Fahre dann in die Mitte, da wo dieses rosa Haus am Weg zum Parkplatz steht.

Wer ist denn noch hier???

Gruß BlackZulu
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

BlackZulu hat geschrieben: Wo gehts denn nachher hin?
diese Frage um 09:15 Uhr :lol:

die sind längst am Wasser :wink: :wink: :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

na ja, man kanns ja versuchen :lol:

Gruß BlackZulu
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

BlackZulu hat geschrieben: Wer ist denn noch hier???
Ich,

guck mal 4 Plätze weiter... ;)

Greetz
von Platz 85 :lol: :wink:
Antworten