kolding au

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

kolding au

Beitrag von Blumensen »

moin!

weiss einer von euch was wie, wo, wann, weshalb, warum und wozu überhaupt...:lol: zur jetzigen jahreszeit in der kolding au oder in umliegenden bächen (max ne stunde von kolding au) geht?

für infos wäre ich dankbar!

grüsschen,
blümchen :grin:
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Blümchen,

gefischt habe ich die Kolding Au nicht, aber als wir letzte Woche bei Jagd & Fiskerie in Kolding waren, wälzte sich viel trübes Wasser die Kolding Au herunter.

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

moin mattes,

hmmmm.... :c dann will ich mal hoffen, dass es in DK bis mitte/ende nächster woche nicht mehr so viel regnet und die bäche wieder klarer werden.

grüssung!
blumator :wink:
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Blumator,

auf was hast Du es denn in der Kolding Au abgesehen? Sind die MeeFos nicht schon größtenteils wieder raus? Die Küste bietet in der Gegend auch ganz nette Strecken ;)

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

moin matthias,

yes, gerade weil die mefos zum grössten teil schon wieder raus sind, würde ich ja gerne wissen welche bäche da noch auf der ecke sind. wg. bachforelle, äsche oder regenbøgner...;)

wir sind auf dem campingplatz gammel ålbo und wollen schon primär kyste fischen. aber einen tag am bach muss einfach auch mal sein, wenn man schon da auf der ecke ist. :+++:

grüssung!
blumat
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Hey Blumensen,

Bäche kann ich nicht beurteilen. Die Bäche bei uns (nähe Vejle) sind jedoch verdammt eingetrübt. Wir haben da aber auch seit Tagen wechselndes Wetter.
Wenn du an die Küste willst ruf doch mal an. Rufnummer wenn gewollt gerne per PN.

MfG
Tante
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Gast

Beitrag von Gast »

Mattes36 hat geschrieben:Hi Blumator,

auf was hast Du es denn in der Kolding Au abgesehen?
Ich würde sagen,er möchte grosse blanke Aufsteiger.

Hallo Blumator,Info kommt per PN. ;)

Beste Grüße,Heiko. :wink:
Benutzeravatar
malte
...
Beiträge: 490
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Joldelund

Beitrag von malte »

Moin !
Habe gehört das die zur Zeit ganz gut auf der anderen Seite fangen.Varde Au ,Konge Au .Hauptsächlich wohl große Lachse (10 kg)
So denn
Antworten