Dänen erschließen den deutschen Markt

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Gast

Dänen erschließen den deutschen Markt

Beitrag von Gast »

Moinsen,

nachdem die Dänen wahrscheinlicht überrascht wurden, wieviele Deutsche sich die DVDs "Havørredens Hemmeligheder (Teil 1+2)" bestellt hatten und dann erst in der deutschen Version, werden nun weitere DVDs vom Salar Verlag ins Deutsche übertragen, z.B.

a) Kystflue og Havørred --> Fliege und Meerforellen
b) Fluefiskeri efter Gedde --> Fliegenfischen auf Hecht

Ganz schön geschäftstüchtig die Dänen :lol: :lol:

Gruß
Micha :wink:
Benutzeravatar
netzfisch
...
Beiträge: 93
Registriert: 19.02.2006, 17:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von netzfisch »

die vorgängerfilme waren ja nicht die schlechtesten. :D leider scheints noch keine previews zu geben, oder?

netzfisch
Gast

Beitrag von Gast »

netzfisch hat geschrieben:die vorgängerfilme waren ja nicht die schlechtesten. :D leider scheints noch keine previews zu geben, oder?

netzfisch
Tja, ich hab was gefunden...

T
Benutzeravatar
Salmondieter
Lachslehrling
...
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2008, 22:34
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Salmondieter »

Moin
Na das ist doch schon mal ein Anfang.Super :+++:
Gruß u.TL Dieter

Go Fishing everyday the Rest is Bullshit OK
Gast

Beitrag von Gast »

Moinsen,

da ich die dänsche Version von "Fliege und Meerforelle" kenne, hier noch kurz eine Inhaltsübersicht:

In dieser DVD gibt Claus Eriksen (von Go Fishing in Odense auf Fünen) seine Erfahrungen zum Fliegenfischen an der Kyste weiter.
Meerforellenfischerei an den Küsten Dänemarks:
- Bornholm im Winter
- Langeland im Frühjahr
- Fünen (Æbelø) im Sommer (Nachtfischen)
- Samsö im Herbst

Tipps und Hinweise für erfolgreiches Fischen mit der Fliege werden von dänischen Meerforellenexperten (Fiskeclubben "Fyggi" - die Kumpels von Claus :lol: ) gegeben.

In zwei Extras gibt Claus Eriksen seine Erfahrung weiter:
a) Ausrüstungstipps für das Fliegenfischen an der Kyste (9 Min.)
b) komplette Bindevorführung der top 6-Fliegenmuster (48 Min.)

Klar auch hier ist vieles bekannt, aber sicherlich nett anzuschauen - insbes. für uns Kystenferne 8)

Gruß
Micha :wink:
Benutzeravatar
salmo
...
Beiträge: 357
Registriert: 04.05.2006, 09:44
Wohnort: 88630

Beitrag von salmo »

Hallo,

die "NEUEN " Filme sind schon in arbeit von Geheimnisse der Meerforellen :+++:

gruss salmo
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Beide schon angesehn
Umsonst ausgeliehen in der Dansk Centralbibliotek in Flensburg. :grin:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Gast

Beitrag von Gast »

Der_Malte hat geschrieben:Beide schon angesehn
Umsonst ausgeliehen in der Dansk Centralbibliotek in Flensburg. :grin:
:o ... laß uns nich "dumm sterben" Malte - wie fandest Du die ?!?!?! :oops
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Also ich fand sie ganz nett, aber kaufen wuerde ich sie mir nicht.
Bei dem Hecht Film waren viele Aufnahmen von Hechten im Drill, nen bischen uebers Fliegenbinden, uebers Vorfach und das Geræt.

Den Inhalt vom Mefofilm hab ich leider vergessen. :roll:
Ich fand die beiden Teile "Geheimnisse der Mefo" aber besser.

Mein Fazit: Einmal anschauen genuegt
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten