Aal an der Fliegenrute

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
tobi-fly
...
Beiträge: 96
Registriert: 20.01.2008, 01:15
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Aal an der Fliegenrute

Beitrag von tobi-fly »

Heute fischte ich an einem Forellenpuff (kam nicht zur Küste und wollte unbedingt fischen).Gegen 9-10 uhr biss ein Aal aufsicht auf einen Streamer. Den Aal sah ich vor mir lang schwimmen habe ihn direkt angeworfen und er nahm die Fliege sofort.

Gut +60 cm hatte er.

Zudem, habe ich noch 3 Forellen landen können. ;)
Tl Tobi
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Ja Petri nochmal von mir. Jetzt mach nochma n anständiges Photo vom Aal und von der Aalfliege :grin:

Greets, Hiker
Benutzeravatar
tobi-fly
...
Beiträge: 96
Registriert: 20.01.2008, 01:15
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi-fly »

ja ich warte noch bis das auf der hp ist.... oder ich schreibe ihn ma pers. an
Dateianhänge
Ja das is sie.....
Ja das is sie.....
tipfliege.jpg (39.29 KiB) 5068 mal betrachtet
Tl Tobi
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Glückwunsch Tobi :+++:

Aber was macht der Aal da? Hat die Sonne auf die Wasserfläche geschienen, hast Du Insekten gesehen oder Jungfische nahe der Wasseroberfläche?

Und was machst Du eigentlich in Deinem Alter um diese Zeit noch im Forum? :lol: :spass:
Benutzeravatar
tobi-fly
...
Beiträge: 96
Registriert: 20.01.2008, 01:15
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi-fly »

1. Ferien :+++:
2. War frei wasser hab nix von jungfischen oder sonstigem gesehen
3. ob sonne dirket rauf schien weiß ich nicht mehr genau srry :roll:
Tl Tobi
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ostsee-Silber hat geschrieben: Und was machst Du eigentlich in Deinem Alter um diese Zeit noch im Forum? :lol: :spass:
Mirko, es sind Ferien in SH ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Schmaddy
...
Beiträge: 259
Registriert: 23.12.2007, 20:10
Wohnort: Nähe Kiel

Beitrag von Schmaddy »

ZUM GLÜCK! :lol: :ironie:

Petri Tobi! :+++:
The only way for sustainable success - C&R !
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ach ja, Ferien, ich erinnere mich ganz schwach daran :oops :lol:

Tobi, die Wassertemperatur wirst Du vermutlich auch nicht gemessen haben? ;)

Also keine Jungfische, hmm :-q: ach egal, Du hast einen Aal mit der Fliege gefangen, ist doch super!

Ich habe über zwei Jahre dafür gebraucht und mich sehr intensiv mit dem oberflächennahen Aal auseinander gesetzt, daher die Fragen.

Ab in den Räucherofen mit dem Burschen :+++:
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Ja auch von mir ein Petri.

und wenn der Aal aus dem Ofen kommt sag bescheid- ich bring frisches Baguettebrot mit ;)
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Antworten