heute auf Arte

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

heute auf Arte

Beitrag von piscator »

Moin, vielleicht interessiert es ja, heute auf Arte gibts was zu Klimawandel, Fischen etc. Ab 21:00.
TL, Jürgen
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... hey Jürgen, Danke für den Tip... :+++:

Ist bestimmt Interessant :!:

( Die Sendung um 21.00 wird am 28.03 noch mal gesendet )

Und weil man schon auf "Arte" ist kommt um 22.10 noch ein Beitrag

" Vom Verschwinden der Fische "
( Artenschutz der Zukunft mit Einblicken wie es im Jahr 2030 aussehen könnte. )

Diese Sendung wird auch am 28.03. noch mal Wiederholt, Uhrzeit mal im VT nachsehen

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

seltsam. auf einmal höre ichbei dem wetter sehr wenig über den "klimawandel"

der doch so einfach vorauszusagen ist, wie man überall liest und hört.

naja das wir das wetter keine 3 tage genau voraussagen können is natürlich ganz was anderes....

werde mir das aber auf jeden ansehen. danke.
Gast

Beitrag von Gast »

... ich glaube jetztle könnte "arte" interessant sein :-no:
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

ICH HAB EBEN UNS JÜRGEN GESEHEN!!!! :grin:

Ich bin denn mal wiweder vor der Glotze! :oops :grin:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

genau, mit Dustin H. in einem Filmbeitrag --- ich werd berühmt!!!!
TL, Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

piscator hat geschrieben:genau, mit Dustin H. in einem Filmbeitrag --- ich werd berühmt!!!!
TL, Jürgen
... Autogramm büdde (mit Bauanleitung für die Beißautomatik) ;)

------
... ziemlich frustrierende Bestandsaufnahme
... Paralyse durch Analyse - "wir" werden immer ausgebuffter das Problem zu beschreiben und zu verstehen
... :cry: :cry:
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Eins aber hab ich nicht verstanden in dem Beitrag.

Es wird Gammelfischerei betrieben, d.h. Jungfische werden zu Fischmehl verarbeitet und an die Dorsche in der Aquakultur verfüttert, um den Bestand im Meer zu schützen?

Das ist doch paradox oder?
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin Andreas,
ja das versteht nur, wer an schneller Kohle interessiert ist. Noch schlimmer als die Gammelfischerei ist meiner Meinung nach das Zurückschmeissen untermassiger oder unerwünschter Fische -- die nicht auf die Quote angerechnet werden.

Aber ich hab da keine Ahnung von -- ich wollte nur in einem Film mit Dustin Hoffmann und Ben Stiller mitspielen. :lol:

TL, Jürgen
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

Beitrag von udokausk »

Hi,
ich bin gestern leider unverhofft recht früh "weggeschnorchelt".
So werde ich erst in der Wiederholung sehen können, wie der "Stunt" von Jürgen war. War er gut? :wink:
Gruß
Udo
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

nix stunt :evil: war ne Sprechrolle, sag ich ma -- und mit charisma sagt meine Frau -- hat das denn keiner gesehen? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
jürgen
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

piscator hat geschrieben:nix stunt :evil: war ne Sprechrolle, sag ich ma -- und mit charisma sagt meine Frau -- hat das denn keiner gesehen? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
jürgen
...doch Jürgen, doch :o Bist vorher wohl noch beim Friseur gewesen, denn mit so einem kurzen Bart hab ich Dich noch nie gesehen. Fand den Film sehr lehrreich, hoffentlich haben das auch die entsprechenden Leute gesehen und ziehen endlich mal die richtigen Schlüsse daraus.
Schade dass es sowas nicht als Pflichtlektüre für unsere Vetreter in Brüssel gibt, wurde doch sogar mehrsprachig ausgestrahlt.
Gast

Beitrag von Gast »

sonarkollektiv hat geschrieben:seltsam. auf einmal höre ichbei dem wetter sehr wenig über den "klimawandel"
:o ... Gigantischer Eisblock (41 mal 2,5 Kilometer) bricht in Antarktis ab
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Micha hat geschrieben:
sonarkollektiv hat geschrieben:seltsam. auf einmal höre ichbei dem wetter sehr wenig über den "klimawandel"
:o ... Gigantischer Eisblock (41 mal 2,5 Kilometer) bricht in Antarktis ab
Wieso so erstaunt Micha, hattest Du nicht Eis bestellt? :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Wieso so erstaunt Micha, hattest Du nicht Eis bestellt? :grin:
:+lol: :o ........stimmt :-lol: :-lol: :-lol:

@KK ... der war nich schlecht :+++:

Gruß + Frühling für die Kyste
Micha :wink:
Antworten