Ostsee 2 drillinge + springerfliege??

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Y@nnick
...
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2008, 19:46
Wohnort: Koselfeld

Ostsee 2 drillinge + springerfliege??

Beitrag von Y@nnick »

hi
darf man in der ostsee mit zwei drillingen und einer Springerfliege angeln??
vielen dank schon mal :wink:
Allzeit Petrie Heil!! ;)
Und Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

was hast du denn großes geplant??? :lol:

soweit ich weis: JA sonst dürfte man ja auch nicht mit diesen riesenwobblern auf hecht fischen :wink:
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

oh...

Beitrag von meyfisch »

was soll ich von dieser frage nun halten, als vorwiegend einzelhakenfischer.

gr

mf
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Jaaaa, aber warum willst du 2 Drillinge nehmen, halte ich für überaus unsportlich und nicht waidgerecht, weil mit dem zweiten Drilling bei den Fischen große Verletzungen verursacht werden können. Springerfliege geht, hat aber auch Nachteile, benutz mal die Suchfunktion, wurde hier schon im Detail erörtert.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

Bist Du von der Pottfischerfraktion?
Sex, Drugs, go fishing
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Reicht es nicht wenn man einfach ein deutliches JA zum Threadersteller schreibt? :roll:

Finds immer witzig wie sich manche schon aufregen, bevor sie überhaupt wissen worums gehts :lol:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Gast

Beitrag von Gast »

Fynn_sh hat geschrieben:Reicht es nicht wenn man einfach ein deutliches JA zum Threadersteller schreibt? :roll:
Finds immer witzig wie sich manche schon aufregen, bevor sie überhaupt wissen worums gehts :lol:
... diesen Kommentar finde ich besonders wertvoll - genau richtig :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ostsee 2 drillinge + springerfliege??

Beitrag von Alex »

Y@nnick hat geschrieben:hi
darf man in der ostsee mit zwei drillingen und einer Springerfliege angeln??
vielen dank schon mal :wink:
Liest sich für mich grundsätzlich als die Frage nach einem Reissgeschirr. :-q:

Grundsätzlich ist das aber erlaubt! :+++:

Was haste den vor? :?:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Beitrag von watbüx »

Fynn_sh hat geschrieben:Reicht es nicht wenn man einfach ein deutliches JA zum Threadersteller schreibt? :roll:
Doch, schon. Aber überleg' mal, wie schrecklich langweilig das wäre. Eine wohldosierte, kleine Spitze, an der entsprechenden Stelle oder eine leichte Übertreibung... is' doch was Feines - das Salz in der Suppe eben. :grin:
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Fynn_sh hat geschrieben:Reicht es nicht wenn man einfach ein deutliches JA zum Threadersteller schreibt? :roll:
NEIN!
Warum sollte das reichen :q:
Fynn_sh hat geschrieben:Finds immer witzig wie sich manche schon aufregen, bevor sie überhaupt wissen worums gehts :lol:
Wer hat sich aufgeregt :q:
...und worum es geht, weiß doch hier jeder:

Meerforellenfischen :+q:

Und deshalb sollte man einem jungen Sportsfreund schon mal mit einem väterlichen Rat unter die Arme greifen ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Aha hier geht es also nur ums Meerforellenfischen?
Das ja interessant zu wissen :lol:

Dachte wenn allgemein nach Ostsee gefragt wird, kann es z.B. auch ums Pilken gehen ;)
...und beim Pilken fische ich persönlich recht gerne mit Kopfdrilling, was bei entsprechender Köderführung absolut GAR NICHTS mit Reißen zu tun hat.

So ganz nebenbei soll es auch Leute geben, die mit ganz normalen Rappala Wobblern (die ab einer gewissen Größe nunmal 2 Drillinge haben) auf MeFo's fischen, und das auch ziemlich erfolgreich.

Wenn es hier nun wirklich darum geht am Snaps noch einen Kopfdrilling zu befestigen, würde ich natürlich auch nen dicken Hals kriegen ;) Aber da kann man meiner Meinung nach auch erstmal ganz normal nachfragen.

@Watbüx
klar kann man mal 'ne Spitze auslegen...Aber wieso denn gleich 4 Leute direkt nacheinander?
Da wäre auch garantiert noch mehr gekommen...
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ja nee, ist klar :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Fynn hat geschrieben:... absolut GAR NICHTS mit Reißen zu tun hat ....
Irgendwie kommst Du mir in letzter Zeit etwas unausgeglichen vor. ;)

Ich schrieb, dass sich das für mich liest wie ein Reissgeschirr, weil sich die meisten hier wohl für die Meerforellen- oder Küstenfischerei interessieren und deshalb da sind. :-no:
Ich hab aber nie behauptet, dass das eins werden soll! :s+3:

Wenn hier einer fragt, ob ein 6/0er Dilling geeignet ist, dann wird wohl auch jeder antworten, dass der etwas groß ist und er lieber einen zwischen Größe 2 und Größe 6 nehmen soll, weil es hier wohl hauptsächlich um das Meerforellenfischen geht und nicht um das Tiefseefischen in Norwegen. Auf http://www.naffen.de hätte es sicherlich keiner über solch eine Frage gewundert. Da geht es aber auch um etwas anderes. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Y@nnick
...
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2008, 19:46
Wohnort: Koselfeld

Beitrag von Y@nnick »

Fynn_sh hat geschrieben: So ganz nebenbei soll es auch Leute geben, die mit ganz normalen Rappala Wobblern (die ab einer gewissen Größe nunmal 2 Drillinge haben) auf MeFo's fischen, und das auch ziemlich erfolgreich.

So in etwa hatte ich es auch vor!!!
Nur mit einem Jackson wobbler!! :l:
Ich dachte mir viel ähnlicher kann ein fisch kaum sein uznd denn dazu die Springerfliege?!!! :oops

vielen Dank denn mal!!
Wahnsinn was sich hier in 24 alles so tut?!! :roll:
Allzeit Petrie Heil!! ;)
Und Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hi Y@nnick,

guck doch mal in die neue Fisch und Fang, da ist ein Bericht über einen Dänen, der mit Jerkbaits und Gummifischen auf die Mefo´s fischt.
Will sagen, dass es sicher verschiedene Methoden gibt und sicher noch nicht alle alles ausprobiert haben.
Jetzt wird deine Frage auch sinniger und vielleicht weiß ja noch jemand etwas mehr als Ja oder Nein zu antworten ;) ;)

PS: War von mir und ich bin mir sicher auch von allen anderen nicht bös gemeint :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten