Fischen zwischen den Walen

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Fischen zwischen den Walen

Beitrag von Fynn_sh »

Moin

sowas wie heute habe ich echt noch nie erlebt.
Crazy_matze und ich waren zusammen in DK an der Küste, an einem eigentlich erfolgsversprechendem Strand ;)
Naja angekommen, angeplünnt und ab runter ans Wasser.

Wir konnten gerade das Wasser sehen, da sehen wir auch schon ca. 15m von Land einen riesigen Schwall. :l: Also gibts sie doch, die 90cm + MeFos in Landnähe :lol:
Bild

2 Sekunden später wurde uns dann aber klar mit wem wir es hier zu tun haben.
Bild
Schweinswale :l:
Was sie gemacht haben wissen wir nicht, sah aber mehr nach Spielen, als nach Jagen aus.
War echt ein super Schauspiel was die Jungs da im 1m tiefen Wasser, 15m von Land abgezogen haben :+++:

Nach 5 min haben wir uns dann todesmutig in die Fluten zwischen die Wale gestürzt :lol: , die sind dann auch sofort davon gezogen. Wir dachten natürlich das wars für heute, aber denkste...
Man konnte quasi die Uhr danach stellen, alle 10min zogen sie wieder an der Kante entlang. Als wir im Wasser standen, haben sie zwar ca. 20m Abstand gehalten, als wir jedoch an Land waren, kamen die Tiere sofort wieder bis direkt vor die Krautkante.
Hat man 15min keinen Wal gesehen, kam auf einmal von ganz weit links ein lautes "PFFFFFFFT" und die Jungs waren wieder da :+++:

War einfach ein total geiles Erlebnis die Fischerei so zwischen den ganzen Walen :l: :l: :l:
Den Trutten hats scheinbar nicht gefallen, was aber eher Nebensache war ;)
Hier nohcmal ein paar Bilder, die wir im Laufe des Tages geschossen haben.
In der Dämmerung haben sich die Wale jedoch davon gemacht... :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Gast

Beitrag von Gast »

schönes erlebnis, ich durfte die ja auch schon einmal live erleben, einfach genial :l:



spitzen bilder :+++:
Benutzeravatar
Sailor
...
Beiträge: 446
Registriert: 05.11.2006, 12:44
Wohnort: HH

Beitrag von Sailor »

Ist wirklich ein Fischen der besonderen Art :l:
Da wird der Gedanke ans Mefo-Fangen gleich sekundär; so war es zumindest bei meinen zwei Begegnungen dieser Art.

Danke für die Bilder!

Gruß
:wink:
Daniel
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis
Bild
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Beitrag von Torben_FL »

Schöne Bilder :+++:
TL Torben
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

Klasse, da kann man die Fische mal kurz vergessen :+++:
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Das war echt hammerhart...
War ja nicht meine erste Begegnung mit den Walen, war die fünfte seit Oktober. Aber bisher sind die Wale immer nur in 200m Entfernung vom Ufer langgezogen und waren danach sofort weg.
Heute waren sie aber echt den ganzen Tag am Platz... :+++:
Hat geschockt.

Draußen ist mal son Viech voll ausm Wasser gesprungen, sah auch geil aus.
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Crazy Matze
...
Beiträge: 89
Registriert: 29.03.2007, 18:44
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Crazy Matze »

moby hat geschrieben:Klasse, da kann man die Fische mal kurz vergessen :+++:
kurz? da war den ganzen nachmittag nichts zu machen!!! :cry:
aber schön anzusehen sind se trotzdem die kleinen schweinchen!!! :l:
:wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Tolle Bilder Fynn :l: vielen Dank!

Ganz ehrlich, da würde ich nicht reinwaten, ich hätte zuviel Respekt vor der Größe der Wale und auch irgendwie immer den Weissen Hai im Nachhirn :-o
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Weissen Hai im Nachhirn :-o
Weißer Hai für Arme :lol:
Ne ernsthaft, den typischen Tv Hai (nur Rückenflosse raus und gaanz langsam schwimmen) haben sie auch immer gemacht :+++:

Ich glaub die hatten auch ihren Spaß... ;)
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
moby
...
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2008, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von moby »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Tolle Bilder Fynn :l: vielen Dank!

Ganz ehrlich, da würde ich nicht reinwaten, ich hätte zuviel Respekt vor der Größe der Wale und auch irgendwie immer den Weissen Hai im Nachhirn :-o
Ich glaube die sind ziemlich lütt und haben mehr Angst vor den Mefo-Jägern ;)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ja, Ihr seid witzig, ich Binnenländer hätte die Watbuxe aber sowas von voll :lol:

Hab die erst einmal gesehen und da bin ich aus dem Wasser gesprungen :grin:
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

moby hat geschrieben:
Ostsee-Silber hat geschrieben:Tolle Bilder Fynn :l: vielen Dank!

Ganz ehrlich, da würde ich nicht reinwaten, ich hätte zuviel Respekt vor der Größe der Wale und auch irgendwie immer den Weissen Hai im Nachhirn :-o
Ich glaube die sind ziemlich lütt und haben mehr Angst vor den Mefo-Jägern ;)
Naja also einer war dabei, den schätze ich auf locker 1,80m...Sooo lütt fand ich den gar nicht mehr :oops
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

"Der weisse Hai ist nur ein mentales Problem" :roll:

Gut, das das viele Urlaubs-Mefoangler noch nicht wissen, wenn sie in den Osterferien Eure Riffe belagern. :oops
:spass:
Gast

Beitrag von Gast »

Feine Bilder...gut erwischt. :+++:

Da läut mir ja das Wasser im Munde zusammen. :l:

So ein Schweinswal am Strand... auf kleiner Flamme. :+++:

da kommt ja glatt der Queequeg in mir durch... :grin:

Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Heiko hat geschrieben:Feine Bilder...gut erwischt. :+++:

Da läut mir ja das Wasser im Munde zusammen. :l:

So ein Schweinswal am Strand... auf kleiner Flamme. :+++:

da kommt ja glatt der Queequeg in mir durch... :grin:

Heiko. :wink:
Mensch Koma wo bleiben denn nun die ganzen Fischbilder ? Son kleinen Wal den kann nun wirklich jeder knipsen aber sone dicke Mefo da wirds schwer :grin: ;)
gruß rainer
Antworten