Küstenangeln - 2 Versionen,2 Autoren !?

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Ron

Küstenangeln - 2 Versionen,2 Autoren !?

Beitrag von Ron »

Hi!
Kann mir einer den Unterschied zwischen diesem Buch:
http://s34770884.shoplite.de/sess/utn;j ... %2520Wendt

und diesem:

http://www1.buch24.de/Kuestenangeln_an_ ... 959-1.html

nennen!? :q:

..mal abgesehen, dass auf dem zweiten Cover einer meiner Freunde abgebildet ist - und er wusste von nichts!
Nur das dieser Herr Wendt ihn am Strand wohl gefragt hätte, ob er ihn mit dem Fisch knipsen dürfe.... :oops

Leider ist er zu scheinbar zu faul mal ne kleine Unterlassung zu starten...
Ich finde so etwas echt frech vom Autor.. :evil:

Wie seht Ihr das?! :c
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11367
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Nee...

Beitrag von Kystefisker »

Kann mir einer den Unterschied zwischen diesem Buch:
http://s34770884.shoplite.de/sess/utn;j ... %2520Wendt

und diesem:

http://www1.buch24.de/Kuestenangeln_an_ ... 959-1.html

nennen!?
Nee, nicht wirklich !!!
Da müßte man sich beide Wälzer mal vornehmen und das mit dem Bild von deinem "Spezi" is echt nicht Witzig, gibt da doch sowas wie "das Recht
am eigenen Bild" und das geht eindeutig darüber hinaus. Da braucht's schon die schriftliche Abtretung der Bilderrecht an den Autor, also schon'nen Fall für'ne Klage oder zumindest 'ne Entschädigung ( €€€€ !!!).


Was es alle gibbet, nee nee..................."Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin,
auf dem einen ist n Krokodil zu sehen - was nicht unbedingt so sehr mit Küstenangeln in Verbindung gebracht wird von meiner einer und auf dem anderen ist eine Mefo - auch die Autoren haben gewechselt Siegbert Stümpke und Matthias Wendt - Preis ist aber gleich - der Titel "Küstenangeln" ist aber nicht wirklich geschützt und das mit dem Titelbild - ich denke dein Kumpel darf schon was dafür verlangen zumal es auch wirklich erscheint und aufm Titel gelandet ist - also ich sage mal 200 - 500 Piepen sind drin!
:wink:
mal an den Verlag wenden auch wenn der Fotograf ein ganz bekannter ist so kann hier doch zumindest die Freigabe seitens des Fotomodels + Mefo eigentlich nur zu privaten gebrauch gedacht gewesen sein aber jetzt als Titel - sieht das schon anders aus denke ich.
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Na ja!

Beitrag von Alex »

Ich würde ja zumindest mal beim Verlag nachfragen, was denen dieses Bild wert ist, denn schließlich machen die damit richtig Kohle. :evil:

100EURONEN an die Aktion Freunde der Meerforelle und alles ist vergessen. :grin:

Kanst aber mal sehen, wie die ihr Material sammeln. :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ron

Beitrag von Ron »

Broder hat geschrieben:Moin,
auf dem einen ist n Krokodil zu sehen - was nicht unbedingt so sehr mit Küstenangeln in Verbindung gebracht wird
Ich seh zwar kein Kroko - aber mit Küste hat das zum Glück nichts zu tun...

@all: Mich macht es sauer, das mein Freund sich nicht rührt diesbezüglich...sei im egal...Glück für Herrn Wendt.. :evil:

Darf ich ein Buch - Titel sammt Untertiteln mit 2 versch. Autoren im gleichen Verlag herausgeben....irgendwie komische Sache....

@Alex: Tja...diese Art von Materialbeschaffung ist echt arm...
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Aber in den Buchbeschreibungen ist doch der gleiche Autor angegeben !
Wie "Siggi" auf den Tietel kommt ???

Ich denke das es sich um das gleiche Buch handelt.
Oft wird die Aufmachung bei Neuauflagen nur etwas geändert.

Wegen dem Foto würde ich auch einfach mal beim Verlag fragen wie die dazu kommen !
Spende für die "Freunde der Meerforelle" wäre doch ´ne Idee !
Bild
Hein
...
Beiträge: 54
Registriert: 04.12.2004, 13:46

Beitrag von Hein »

Ron hat geschrieben: aber mit Küste hat das zum Glück nichts zu tun...
Moin,

man kann durchaus Hechte an der Küste fangen (und ich meine jetzt nicht HORNhechte). In Südschweden/Norwegen wandern die gerne mal kurz ins Meer um sich vollzufressen. Natürlich bleiben sie in den Mündungsbereichen und nicht lange dort, es werden aber gar nicht mal so wenige Hechte im Meer gefangen.

Gruss Hein
Saison is immer und schlechte Tage gibt es nicht!
Ron

Ohhh

Beitrag von Ron »

Ach Gott - das hat Broder mit "Krokodil" gemeint..sorry! :lol:

Klar gibt es Hechte in Brackwasserbereichen...

Glatt übersehen... :roll:
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Meinen ersten Ostseehecht fing ich nach starkem Regen in Wallnau auf Fliege !
Es hatte ihn wohl aus der Schleuse geschwemmt. r war allerdings nicht mehr besondes fit.
Ich habe ihn kurzerhand über den Deich getragen und ihn in den Graben zurück gesetzt.
Bild
Antworten