ASPIRE Problem ?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Gast

ASPIRE Problem ?

Beitrag von Gast »

moin,

habt ihr schon mal auf die verbindung rosenholz zum plastikgewinde geschaut ?
löst sich beim einspannen des rollenbügels zufällig das plastikgewinde vom rosenholz, sprich läßt der kleber nach ?
so ist es bei meinen aspires zumindest geschehen. beide besitze ich seit fast 1 jahr und nun scheint sich dieses problem bemerkbar zu machen. eine davon ist bereits beim hersteller gelandet, die zweite folgt so gleich !
mal schauen wie die das problem zu lösen wissen.
jemand von euch gleiche erfahrungen gemacht ?

mfg

haeck
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Moin Haeck :wink:
Im AB hatten schon mal paar Flensburger dieses Problem erkannt.
Ich guck mal ob ichs noch finde ;)
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Hab Dir ne PN geschickt :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Hallo Heack,

ist nicht mir aber Klaus hier aus dem Forum genauso passiert.

Linus

NACHTRAG:

War nicht das Holz /Gewinde, sondern der Korkteil zum Überschrauben hat sich vom Unterteil gelöst..knack..ist nun auch beim Hersteller.
TL
Linus
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

Hallo Haeck,

Bei meiner Aspire hat sich das Schraubteil in 2 Teile zerlegt ,
ist jetzt auch wieder bei Shimano.Mein Tackle-Dealer hat mir
aber sofort ein neues Teil zukommen lassen!!

Klaus
TL
Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

so leute, nach drei monate wartezeit hat shimano es nun endlich geschafft meine aspire rute umzutauschen.
hoffe nur das die rute aus einer serie stammt, in der das problem mit dem kleber und geteilten rutengriffen der vergangenheit angehört ! aber anscheinend hat shimano dieses problem eben nicht in den griff bekommen, ansonsten hätten sie die aspire produktion nicht eingestellt.
mal schauen wie lange der kleber hält !

mfg

haeck
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Haeck hat geschrieben: aber anscheinend hat shimano dieses problem eben nicht in den griff bekommen, ansonsten hätten sie die aspire produktion nicht eingestellt.
mal schauen wie lange der kleber hält !

mfg

haeck
Moin Haeck,
haben die die Serie echt eingestellt, muß ich mich also beeilen, wenn ich noch eine haben möchte ? ;)

Linus :wink:
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

Linus hat geschrieben:Moin Haeck,
haben die die Serie echt eingestellt, muß ich mich also beeilen, wenn ich noch eine haben möchte ? ;)
sollte shimano das problem mit dem kleber nicht gelöst haben, wovon ich ausgehe, rate ich dir vom kauf einer aspire dringends ab !
die ruten besitzen eine spitzenmäßigen aktion, die verarbeitung der rutenringe u. des blanks ist absolut top überhaupt keine frage.
aber bei einer 240 euro rute muß auch der kleber stimmen !
solltest du dich dennoch für den kauf entscheiden, würde ich an deiner stelle noch warten bis die preise bei den händlern purzeln. schließlich wollen die ihren kram auch los werden :grin:

mfg

haeck
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11348
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Ausverkauf ???

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen !

Geht glaube ich schon los mit dem "Ausverkauf" oder wie erklärt sich das

auf der HP bei http://www.hav.de mit den Aspire's .... :o :q:

Wenn die soooo Preis machen dann kommt wohl was neues... ;)
Also mal weiter beobachten.... :!:

"KF"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

und wer unter www.hav.de nur auf nen domain-hoster kommt, der benutzt diesen Link oder geht direkt zum Shop und sieht dort nach ;) :p
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ medo

moin, bei deiner Signatur sieht's aber auch nicht besser aus ! :p ;)
Da kommt man dann zu deinem kystefiskers-Banner.jpg... und nicht auf die Homepage... :grin: (http://www.wischermanns.de/bilder/banner-300x60.jpg)

@ Haeck
da muß ich glatt mal schauen, eine Aspire habe ich bereits, mich würd' aber noch ein anderes Modell interessieren,
werde aber erst mal abwarten, wie's weitergeht.

Linus
Zuletzt geändert von Linus am 05.06.2005, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Linus
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Hier wird's auch günstiger.

Linus :wink:
TL
Linus
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

Linus hat geschrieben:@ medo

moin, bei deiner Signatur sieht's aber auch nicht besser aus ! :p ;)
Da kommt man dann zu deinem kystefiskers-Banner.jpg... und nicht auf die Homepage... :grin: (http://www.wischermanns.de/bilder/banner-300x60.jpg)

Linus
so solls sein ;) :wink:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

@ medo :wink:

achso, ich dachte, das soll so aussehen...
Bild


und nicht so..
kystefiskers



Linus ;)
TL
Linus
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

na wenn du das möchtest ;) :wink:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Antworten