Rügen

Die Schleppfischerei auf Meerforelle und Lachs ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Über die Besonderheiten der Gerätschaften kann sich hier ausgetauscht und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
malte
...
Beiträge: 490
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Joldelund

Rügen

Beitrag von malte »

Moin!
Mein Bruder(Hanny) hat mir eine Angeltour Schleppfppfischen auf Lachs und Meerforelle spendiert.Da ich den Dachausbau bei ihm wohl so gut gemacht habe.Er wird, was er aber noch nicht weis, auch auf Rügen nichts fangen :grin: weil ich mal wieder dabei bin. es soll am ersten April Wochenende los gehen, man da bin ich ja mal gespannt. Meine erste Schlepptuor überhaupt.
So denn
sea-star
...
Beiträge: 26
Registriert: 19.01.2008, 08:11
Wohnort: Perle des Nordens

Beitrag von sea-star »

habt ihr euch nen Guide gemietet oder fahrt ihr mit nem eigenen Boot? Ich denke im April kann man fast getrost trockenen Fusses über die Ostsee gehen,so viele Schlepp-Freaks stellen dann den Lachsen und Forellen nach,grins.. scheint ja das neue Mekka der Schlepper-Gemeinde geworden zu sein :lol:
wenn ich du wäre,wäre ich lieber ich!
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Beitrag von sonarkollektiv »

ja. die fänge sind aber schon echt gut. von der durchschnittsgröße besser als schweden!

leider is das mit dem wetter (wind) immer so eine sache..
Benutzeravatar
malte
...
Beiträge: 490
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Joldelund

Beitrag von malte »

Moin!
Ja da fährt wohl jemand mit uns raus.Mein Bruder hat das geregelt.Vieleicht schreibt er ja noch was.
So denn
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Na denn mal viel Spaß für euch beide :wink: :wink:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanny »

Tach Männer,
ja, Malte sagt ja schon ich sollte mal was dazu schreiben !!!!
Ja was soll ich wohl schreiben? :cry:
:lol: Malte fängt die Fische (hat er sich auch verdient) und ich mach die Doku! :lol:
U.a. Livemitschnitt, Fotos, vermessen wiegen und ausnehmen, ach ja hinfahren tu ich ihn auch noch!
und sonst.... weis nicht mal schauen was kommt!
Ach ja gebucht habe ich bei:

http://www.angeln-exklusiv.de/

mal schauen was MALTE so rauszieht!

Ich werde dann einen Bericht abgeben!

So und wünscht alle dem Malte viel Glück und mir genug Platz auf meiner Speicherkarte für die Doku.

Tschüss Hanny
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Benutzeravatar
Dorsch_Freak
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2008, 15:33
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Dorsch_Freak »

Na auf den Bericht bin ich ja mal gespannt
Flens im Exil... in Mordo- äh Niedersachsen
Gast

Beitrag von Gast »

Hanny hat geschrieben:Tach Männer,
ja, Malte sagt ja schon ich sollte mal was dazu schreiben !!!!
Ja was soll ich wohl schreiben? :cry:
:lol: Malte fängt die Fische (hat er sich auch verdient) und ich mach die Doku! :lol:
U.a. Livemitschnitt, Fotos, vermessen wiegen und ausnehmen, ach ja hinfahren tu ich ihn auch noch!
und sonst.... weis nicht mal schauen was kommt!
Ach ja gebucht habe ich bei:

http://www.angeln-exklusiv.de/

mal schauen was MALTE so rauszieht!

Ich werde dann einen Bericht abgeben!

So und wünscht alle dem Malte viel Glück und mir genug Platz auf meiner Speicherkarte für die Doku.

Tschüss Hanny
Gut gemacht, ihr fahrt mit dem wahrscheinlich besten käuflichen Lachskapitän raus! Schönen Gruß an Hacki und immer schön machen was der Skipper sagt!

T
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanny »

Moin Tobsn,
warst mit dem dem schon mal los?
Hast Du Infos für mich??

Danke Hanny
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, der ist mehr oder weniger ein Freund von mir, ein guter Mann! Hab auf seinem Boot meinen 1,20m-Lachs gehabt!

T
Karstein

Beitrag von Karstein »

Nehmt auch Grüße von Tanni und mir mit an Bord, Hacki wird euch bestimmt ans Silber führen, wenn die Bedingungen auch nur annähernd einigermaßen sind. :+++:

Wünsche euch jetzt schon Tümpelwetter für eine tolle Trollingtour! ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hab gestern mit Hacki gesprochen. Der hat in dieser Saison noch keine einzige Schneider-Tour hingelegt und ist meines Wissen auch immernoch der Kapitän mit den meisten Fischen an Bord! Ihr habt Euch also definitiv den Richtigen ausgesucht. Wenn ihr mit Hacki rausfaht nehmt ausreichen Zigaretten (ohne Kippen kriegt der schlechte Laune), Verpflegung und am besten noch ne kleine Flasche Whiskey mit...

T
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanny »

Tach Männer,
so ganz langsam werd ich heissssssssssssssssssssssssssssss.
Morgen noch und dannnnnnn
Abfahrt am Freitag so um 07:00 schnell noch in HRO ein Job machen und dann wackelt diese komische Insel. Ankunft in Glowe um ca. 13:00. 13:05 erste Drill einer MF beim Watfischen dann am Sa. da gehts richtig los:

Ist der Bestand an Lachsen eingentlich gefährtet? Ab Samstag glaub ich schon :wink: :wink: Wir haun raus was geht!!

Ich meld mich wieder
hanny
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Benutzeravatar
Deckert
...
Beiträge: 323
Registriert: 08.03.2005, 23:24
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Deckert »

Zur Zeit wird richtig derbe gefangen vor Rügen. Ich drück euch die Daumen. :+++:
Bild
Benutzeravatar
malte
...
Beiträge: 490
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Joldelund

Beitrag von malte »

Moin!
Ja konnte heute Nacht auch nur 6 Stunden schlafen.Warum ? Keine Ahnung :D .Ne mal sehen was da so geht.Mein Bruder hat schon ordentlich Akkus für sein Fotoaperat eingepackt.Ich komme ja leider nicht zum Fotografieren.Schade NÄ :lol: .
So nun wollen wir aber Freitag nochmal Spinnfischen wo sollen wir denn da so hin ? Wären dankbar für einige Tipps .
In der Nähe von Glowe.
So denn
Antworten