Wathose von Go Fishing

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Och Mönsch! :cry:

Was seid Ihr immer gleich aufbrausend, ungeduldig, nachtragend und manchmal auch ungehalten. Da gebe ich mir hier ernsthaft Mühe - .... - und dann ständig sowas. :o Kann mir nicht erkären woran es nun genau liegt, aber manchmal ist es einfach die Chemie. Ich hoffe, daß diejenigen, die sich nun angesprochen fühlen zumindest am Fischwasser etwas lässiger sind. :c

Spaß? - Ja!
:+++: Streitereien, Beleidigungen etc ....... siehe REGELN !!!! :evil:

Schönes Wochenende noch! :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Mühe ...

Beitrag von Kystefisker »

Moin Alex !!!

Als erstes, deine Mühe ist aller Ehren wert, da gibt's nix zu mäkeln !!!
Und deine Geduld erst....... :l:

Hab den Wink mit'm Zaunpfahl schon verstanden und es mag auch eine
Art von "nicht kompatibler Chemie" sein, die "einige" ;) manchmal die
Regeln vergessen lassen.
Aber wenn man sich Mühe gibt und auf gestellte Fragen "Ordentlich" antwortet und dann nicht "für voll" genommen wird, dann tut's mir Leid
kann man manchmal nicht anders und man "verschafft sich Luft"..... :o

Die einzige, logische Alternative ist in meinen Augen, auf Fragen einer bestimmten Person garnix mehr zu posten !!!
Würde dann aber auch den "Spaßfaktor" erheblich minimieren..... :grin:

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Aufbrausend, Ungeduldig und Nachtragend

Beitrag von Gast »

Moin Alex,
ich schließe mich der Meinung von Micha absolut an, was die Steuerung Deines Forums angeht und Deine Geduld. Das ist ein dickes Lob wert :+++:
Aber, ein Urteil über ein Produkt, daß derjenige vielleicht mal irgendwo im Internet gesehen hat, kann er doch nicht einfach so fällen und behaupten, daß das so ist und auch auf Aufforderung zur Stellungnahme nicht zu reagieren, oder weiter falsche Behauptungen in die Welt zu setzen verlangt mir schon Respekt ab. 8)
Manche sind eben sehr Beratungsresistent :+++:
Zuletzt geändert von Gast am 30.01.2005, 20:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

xhonk hat geschrieben:recht häufig von euch, teilweise zurecht, Prügel bezieht. :lol:

Jörg :wink:
wie jetzt teilweise... :lol:
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
xhonk
...
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2004, 10:37
Wohnort: Kiel

Re: hiergeblieben...

Beitrag von xhonk »

Linus hat geschrieben:..was hälst du denn von der Wathose von Go Fishing ? Ran an die Tasten..

Linus ;)
Moin Linus,

zu der Wathose von Go Fishing kann ich rein gar nichts sagen. Ich hatte mein A-Ha-Erlebnis gestern an der Küste als ich mit Slawa und Broder unterwegs war.
Meine Wathose ist ca. 1,5 Jahre alt von der Firma Seahawk und auch in die Kategorie "Billig"-Hose einzustufen. Zu meiner Verteidigung muß ich sagen das diese Hose meine erste Wathose überhaupt ist, und ich damals noch nicht wusste das mir das Watfischen wirklich Spaß macht.
Bis gestern habe ich mir eigentlich keine Gedanken über die Dichtigkeit von Wathosen gemacht. Nach gut zwei Stunden in dem 3 °Grad frischen Naß fühlte sich mein Popo auf einmal seltsam feucht und kalt an. Irgendwie fühlte ich mich Unwohl und stellte dann das Angeln nach ca. 3 Stunden zusammen mit Slawa ein, der zur Arbeit mußte. Unter meiner Wathose trug ich eine Lederhose, die durch einen ziemlich großen Fleck meine Befürchtung bestätigte. Meine Wathose ist von gestern auf heute undicht geworden. :cry:
Die Hose weist keine äußeren Beschädigungen auf, und mir ist völlig schleierhaft warum die Hose nicht mehr dicht ist. Fakt ist auf alle Fälle das eine undichte Wathose extrem uncool ist.
Ich hab so das Gefühl das es wenig Sinn macht an dieser Hose rumzuoperieren und zu versuchen sie wieder dicht zu kriegen. :q:
Da mir das Watfischen unheimlich viel Spaß bringt heißt es nun für mich in eine neue hochwertige Hose zu investieren, weil ich nicht der Typ bin der permanent irgendwelche Teile tauscht die nicht funktionieren.
Für die Übergangszeit werden ich wohl mal meinen Neopren-Trockenanzug vom Segeln ausprobieren. Mit diesem Teil habe ich dann den riesen Vorteil, das ich einfach zur nächsten Sandbank rüberschwimmen kann ohne dabei nass zu werden. :lol:
Für einen guten Tip wo ich eine vernünftige Wathose von einer soliden Firma bekommen kann wäre ich euch sehr dankbar. :+++:

Gruß aus Kiel

Jörg :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Späte Einsicht....

Beitrag von Kystefisker »

Ich könnte ja jetzt Schadenfroh schreiben "siehste, früher oder später
werden die Billighosen doch undicht........"


... mach ich aber nicht !!!

Meine erste Frage : Wie kann man denn eine LEDERHOSE unter die
Watklamotten ziehen ??? !!!


Das hab ich ja noch niiiieeee gehört, hast du keine ordentliche Unterwäsche oder bist du zu sensibel um dich auf'm Parplatz kurz "nackich" zu machen ??? :grin:

Und ich nehme an, deine Wathose ist nicht undicht, das ist das Schwitzwasser ( bedingt durch die absolut nicht "atmende" Lederhose in
Komination mit Neopren ), das sich da halt abgesetzt hat.

Wenn die Neoprenbuxe wieder trocken ist, einfach mal mit'ner Unterhose
an in die Badewanne setzen, da weißt du dann ob Dicht oder Nicht !!!


So, und zum Thema Ordentliche u. funktionelle Watbekleidung
hab ich mir ja wohl schon Schwielen an die Finger getippt !!!

Ich sach nur "Atmungsaktiv" ( leider je besser desto teurer :cry: ) und dazu die passende Funktionsunterwäsche ( Fleece, Microfleece, ect.......)
Mehr schreib ich nicht mehr, der Rest steht hier irgendwo im Forum und
auf Sonderangebote weise ich auch laufend hin, also macht euch mal
selber'n Kopp bei der Suche nach venünftiger Watklamotte........ :o ;)

"Schnau.... voll, wa .........." "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

akurate Wathose

Beitrag von Gast »

Moin XHonk,
ich gehe davon aus, daß Du nicht zu den beratungsresistenten Vertretern unserer Zunft gehörst, also nochmal, schau Dich mal bei Loop, Orvis, Patagonia, um nur einige der Besten zu nennen um (Internet). Prüfe vorher wieviel Geld Du ausgeben kannst und dann leiste Dir eine atmungsaktive Wathose mit dazu passenden Stiefeln. Ich denke so um 500,- bis 650,- € ist schon sehr gute Qualität zu haben. Bedenke so eine Hose und Schuhe kaufst Du Dir nicht jedes Jahr oder jedes 2., die halten wirklich, außer Stacheldraht kommt in ihre Nähe. Ansonsten gilt, was Micha schrieb :+++:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...im Sonderangebot gibt's Hose, Schuhe u. Fleeceunterwäsche / Socken
schon um ~ 300 > 350.- € und dazu keinen Billigschrott !!!


"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Preise

Beitrag von Gast »

Moin Micha,
pssst, nicht so viele und hohe Preise nennen. Die Billigmafia ist nicht weit 8)
Benutzeravatar
xhonk
...
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2004, 10:37
Wohnort: Kiel

Beitrag von xhonk »

Moin KF und Midge,

danke für eure Antworten. Die Firmen habe ich notiert, jetzt muß ich nur noch in SH oder HH ein vernünftiges Fachgeschäft finden das diese Firmen führt. Internetkauf kommt für mich nicht in Frage, ich muß die Sachen anfassen bevor ich sie kaufe.
Die Sache mit der Lederhose hat sich bei mir bewährt. Diese Hose benutze ich bei jeder Art der Angelei, sie ist selbstreinigend, ungeheuer robust, warm, windundurchlässig und kommt der menschlichen Haut sehr nahe. :+++:
Da ich die Lederhose immer unter meiner Wathose trage und ich bis vor kurzer Zeit immer trocken geblieben bin ist für mich eindeutig klar, das die Wathose den Geist aufgegeben hat.
Atmungsaktive Klamotten (Goretex) kenne ich von meiner Jollenseglerei und da funktioniert das System fantastisch.
Beim Jollensegeln bin ich ständig in Aktion und komme richtig ins Schwitzen. Beim Watangeln sieht die Sache etwas anders aus. Ich benutze die Wathose nur in der kalten Jahreszeit und komme dabei nicht wirklich ins Schwitzen. Das liegt wahrscheinlich daran das kräftezerrende Drills bei mir eher die großen Ausnahmen sind. :lol:
Auch das Auswerfen eines Blinkers im Zwei-Minutentakt bringt mich mit meinem nordischen Temperament nicht wirklich auf Touren.
Deshalb hat für mich eine Wathose primär nur zwei wichtige Funktionen:
* Sie muß mich warm halten
* Sie muß mich trocken halten

Aus diesen Gründen benötige ich fürs Watfischen keine atmungsaktiven Klamotten, aber ich bin sicher das die genannten Firmen auch traditionelle, hochwertige Wathosen im Programm führen.

Gruß aus Kiel

Jörg :wink:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Viel zu pauschal!

Beitrag von Alex »

@ Micha & Midge!
Ihr habt ntürlich absolut Recht! Wer was richtig gutes haben will, der muß auch richtig tief in die Tasche greifen. 600€ sind allerdings eine ganze Menge Holz. :o

Man kann da aber nicht von Beratungsresistenz sprechen (bzw. schreiben), da nicht jeder in der Lage sein wird (eventuell auch nicht bereit dazu), sich ein solch teures Equipment zu leisten. :roll: Ich nehme mich da nicht aus. ;)
Ein Beispiel: Warum wird ein SKODA Octavia (Preis ca. 17.000 €) so gut verkauft. Es gibt doch offensichtlich bessere Fahrzeuge, wie z.B. einen AUDI A6 Avant (Preis ca. 41.000EUR) oder eine E-Klasse (Preis ca. 42.000EUR). Alles Kombis. :?: Natürlich hinkt der Vergleich etwas, aber es geht um das Prinzip! ;)

Ähnliche Probs gabs ja schon bei der Diskussion über die Rolle. Man ist nicht zwingend beratungsresistent, wenn man keine Stella oder Twinpower hat. Eventuell kann oder will man sich so hochpreisiges Gerät nicht leisten. :cry:

ABER: Wenn ich könnte, dann würde ich bestimmt auch, obwohl bei der Stella die Schmerzgrenze schon ziemlich hoch sein muß.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

schon wieder

Beitrag von Linus »

Hi Leutz,

Alex du hast natürlich recht mit deinen Aussagen zum Preis .
Aber "Kf" hat da im Nachsatz zu Midge auch realistische Preise genannt.

Daruter wird's meines Erachtens auch nicht werden.
(siehe Thread "Wathosen für Weicheier")

@xhonk
die Geschichte mit der Lederhose verstehe ich allerdings immer noch nicht.
Es geht doch in der Regel nicht um schwitzen im Sinne von großer Anstrengung wo der Schweiß übermäßig viel produziert wird.

Wenn ich in der Watbüxe stecke und auch sonst, verdunstet mein Körper ständig ! mehr oder weniger Flüssigkeit. Das kann ich nicht verhindern. In Klamotten wo diese Feuchtigkeit bedingt durch das Material "eingesperrt" wird , muß ich versuchen die Flüssigkeit vom Körper weg zubekommen.Daher die Lagengeschichte mit transportierenden Fasern.
Je länger die Flüssigkeit vom Körper wegbleibt desto wärmer und angenehmer ist's.

Und wenn du mal nach HH kommst mach mal vorher 'ne PN ich nenn dir dann Läden zum anfassen.
Gruß Linus :wink:
Zuletzt geändert von Linus am 02.02.2005, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
TL
Linus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Irrtum...

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen !

@ Alex : Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen,....

Ich habe für meine Stella nicht ! den Katalogpreis von ~ 600.- €
bezahlt, das wäre auch mir viel zu teuer gewesen !!!
Ich hatte 'nen Gutschein der Firma von 10 % und habe die dann übrigbl.
Kosten zur Hälfte als Geschenk von meinem "Sweety" bekommen :l:

Ok., kann sich auch nicht jede "bessere Hälfte" leisten, aber so lagen meine kosten unwesentlich höher als der Preis für'ne TwinPower und nur
deshalb hab ich mir die Rolle gegönnt.

Aber davon genug, wenn du wirklich Interesse an guten u. trotzdem nicht
überteuerten Watklamotten hast, dann Frag einfach !!!

Helfe, wo ich kann.......... ;) "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Moin Moin,

na dann ist als nächstest wohl n anderer an der Reihe mit Geschenk

zurück zu angeln preiswert
- ich habe mal geschaut ob es einen Landen - oder besser Shop gibt der www.angeln preiswert hat wohl kein eignenen Laden, war aber groß auf der Messe (großer Stand mit mehreren Mitarbeitern mit Sweatshirts wo angeln preiswert draufsteht) auf der Angelmesse Rendsburg vertreten, ich war auchmal bei der angegebenen Adresse, es handelt sich hierbei um ein Privathaus.
Bin mir immernoch nicht ganz schlüssig was für ne Wathose ich mir anschaffe.
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Lustig!

Beitrag von Alex »

Was mir bewi der Beschreibung zu dieser Hose die ganze Zeit nicht aus dem Kopfgeht ist, daß die keine Nähte im Schritt hat. Wie funzt denn sowas. Irgendwie muß die doch auch zusammengebastelt sein. :q:

Die Neoprenflächen sind ja in der der Regel unproblematisch, wenn man nicht gerade auf einem Stacheldrahtzaun Mittagspause macht. Ansonsten hatte ich auch noch nie Undichtigkeitem außer naja ebven im Schritt. Wenn es die Nahr wirklich nicht gibt, was ich nicht glauben kann, ist das doch dieieieieie Hose für mich! :oops

Her mit den Praxiserfahrungen! :x :x :x
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten