Orvis Otter Creek Premium Tech West - hat die wer von euch??

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Karstein

Orvis Otter Creek Premium Tech West - hat die wer von euch??

Beitrag von Karstein »

Hej Ihr Lieben,

hat von Euch schon wer die Orvis Otter Creek Premium Tech West zum Watfischen in Gebrauch von Euch?

Wäre so eine anstehende Anschaffung für Weibchen und mich, weil wir dies Jahr an sommerlichen Flüssen und Seen unterwegs sein werden.

Lassen uns aber auch gerne eines Besseren belehren, wenn ihr was Besseres parat habt an Tipps - nur sollte die Weste schon nette Features besitzen, so mit Fächern, Taschen und Rutenhalterung. Muss halt alles an die Frau/ den Mann passen, ohne weitere Taschen und Rucksäcke. ;)

Tanni (wäre ihr B......geschenk :grin: ) und ich wären Euch dankbar für some infos!

Grüßle

Karsten :wink:
wassermann
...

Beitrag von wassermann »

Hhmmmm,

ich habe diese Mesh-Weste von Patagonia. Die hat Taschen ohne Ende, und in die Rückenjacke kriegt man auch ohne Probleme die Watjacke, so dass man bei warmen Temperaturen schön im Hemd losgehen kann und trotzdem eine Jacke dabei hat. Rutenhalter hat sie auch, allerdings blicke ich nicht, wie das gehen soll. Also ich liebe diese Weste, ob es die richtige für euch ist??? Einfach mal anprobieren.

Gruß Stefan ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hey Stefan,

die Patagonia hat uns grad auch Micha per PN wärmstens empfohlen - klingt auf alle Fälle anprobierbar! Und optisch macht sie einen funktionalen Eindruck, absolut.

Danke Dir für den Tipp! :+++:

Grüßle

Karsten
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... get this One.... :!:

http://www.petitjean.ch/eng/MPVest/default.asp

Die kannst du dermaßen Umstylen, immer so wie man(n)'s (oder Frau... :grin: ) braucht :!:

Frag mal bei Dürkop nach oder Bestell in'ne Schwyz direkt, ich jedenfall's hab so'ne Weste schon geordert..... :l:

Alles andere gefällt mir nicht mehr :!:

Nur so'n Tip und ja, da werde sogar ich als Patagoniac "Untreu"... :oops

...........:wink: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Simms Freestone Mesh, kostet so um die 85-90 Flocken.
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Kyste: spaciiig, das Teil! Aber Tanni sagt beim Blick drauf zurecht, wo bleibt da noch der weibliche Untervorbau?? 8)

Der Preis ist mehr als fair, aber die ist mir zu futuresk - wäre was, wenn die Doppelzug-Automatikwurf-Zweihand in 10 Jahren von Sage oder Guideline rauskommt. :grin:

Neee, sollte schon noch ein wenig "konservativ" ausschauen, sonst finden wir das Gerödel nirgends.

Aber dank Dir für die Hitech Einblicke! :+++:

@ Heiko: die SIMMS Mesh hatte ich ihr gezeigt, aber die gefällt ihr nich - zu wenig Taschen für Tauwürmer zum Trocknen anscheinend... :c
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Karsten,

... hab nochmal drüber nachgedacht ... Friseur, Weste ... ahhh
... auch online bestellbar große Auswahl für Mädels :oops
... auf ersten Blick ... für 19,99 genau mein Fall :l:

Gruß
... bin schon wech :grin:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Okäääh, ich ordere mal "melrose" samt Inhalt - ist ja ´nen Schnapp! :+++:

Dieser Heidelberger Offtopicer, unglaublich.... :-cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:Dieser Heidelberger Offtopicer, unglaublich.... :-cry:
... stimmt :cry: :o ;)

... aber schau doch Mal nach UK, wenn Du die ORIVS Weste anvisierst: 133€ :-no:

... ohne Quatsch (wiiiiirrrrkliiich jetzt) - es gibt auch Fliegenfischer-Westen für Frauen (büüüdddeee in pink)
... natürlich nur in dieser Kombination :oops

na ja, halb-overtacklet jib's nich :-no: :+p

Gruß
Micha :s+4:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ich glaub, wir entziehen Dir Dein "Baby" und fordern noch Alimente dazu ein! `Ne pinke Weste, ich glaubs nich... :-x

Also Patagonia-Anprobe, ich seh´s schon kommen...
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:Also Patagonia-Anprobe, ich seh´s schon kommen...
Na endlich - jetzt bist'de wieder uff Linie MANNNN :lol: :lol: :lol: :+zsch:
Gast

Beitrag von Gast »

ich kann nur von zu vielen taschen abraten :arrow: als mirko aufm treffen anfing seine boxen da rauszukramen...versuch die dann nochmal einzusortieren, erstrecht, wenn alle boxen angebänzelt sind :+roll: :cry: :lol:

nee, geht ja gaarnicht....

aso, die PINKE finde ich persönlich seehr hübsch...und vossi mag die bestimmt auch :grin: :lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

André, vier Taschen anner Weste, vier Boxen am Bändchen gegen Verlust, trotz Wasserdichtheit, dazu wissen, wo welche Fliege sitzt und die beiden Geheimtaschen mit den Prototypen :grin:

Ausserdem sitzt in einer Box die Cam, also nur noch drei Boxen.

Mir gefällt diese kleine Weste von Scierra, mit der H.M. durch die Laxflüsse stiefelt. Wenn ich mal groß bin, möchte ich da auch alle meine Fliegen reinbekommen.

Und Karsten, Ihr braucht an der Weste eine Extratasche für die Bärenbimmel :wink:
Jelle
...
Beitrag von Jelle »

ich bin inzwischeekommt da reinbn auf taschen wie diese wieder umgestiegen - http://www.angel-ussat.de/shop/index.ht ... meijer.htm - man staunt was man da rein kriegt und kann die entweder als hüfttasche oder auch noch zusätzlich mit gurt um den hals tragen wenn man mal tiefer waten muß oder ne gewichtsverlagerung des gepäcks braucht. egal ob nach hinten gedreht oder vorm bauch - ist fast nie im weg und ich mag es möglichst frei zu wedeln und nicht durch dauerndes gewicht auf den schultern und hohe aufbauten durch volle taschen behindert zu werden - sowieso hat man fast immer zuviel dabei und bei mir wirds immer weniger :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Jelle hat geschrieben:ich bin inzwischeekommt da reinbn auf taschen wie diese wieder umgestiegen - .... - sowieso hat man fast immer zuviel dabei und bei mir wirds immer weniger :wink:
... da ist was dran (sowie man die ersten Worte entwirrt hat :lol: )
... bis auf wenige Ausnahmen im Frühherbst (im Sommer bin ich selten an der Kyste unterwegs) habe ich eine Watjacke an - da paßt 80% rein, was ich für einen Tach brauche
... Rest (Malt, Ersatzziggis, ...) geht ebenfalls in eine kleine Beckentasche und das wars
... eine Weste brauche ich eher für die Watfischerei an Bächen / Flüsschen auf Forellen u.s.w.
... aber das Konzept "overtacklet" fordert natürlich zu recht seinen Tribut :grin:

Gruß
Micha
Antworten