The next Uri Geller: Übernatürliche Phänomene an der Küste

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3546
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

gnilftz hat geschrieben:
Achim Stahl hat geschrieben: Hütet euch vor der Bestie mit der Lamamütze!

:-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol:

Und nu muss ich meine Tastatur vom ausgeprusteten Kaffee befreien. ;)
....die soll dort schon öfters gesichtet worden sein, oft ist Sie umgeben von einem Schwarm weisser Möwen, die das kommen der Bestie ankündigen. Allerdings soll sie sich mit geschenkten Fliegen, aber auch Ruten und Rollen schnell besänftigen lassen :lol: :lol: :lol:

Ich hau mich wech :wink:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

:-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol: :-lol:



Achim warum quälst du dich eigendlich mit dem Fliegenfischen ab?

Schreib Bücher. Ich will mehr davon lesen dürfen :+++:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... Mensch Achim, ich schmeiß mich weg.... :-lol: :-lol: :-lol:
[size=0]... aber geile Story, auf jeden Fall ausbaufähig....![/size]

Und wenn du noch was von dem "Bewußtseinserweiterendem" Zeug über hast, ich nehm am Freitag was davon mit..... :lol:

Aber wenn die "Bestie mit der Lamamütze" auch da am Strand rumgeistert müssen wir uns wohl doch noch andere Strände nächste Woche raussuchen denn ich hab gehört bei Ostwind verfällt die Bestie in'nen Blutrausch ..... :o

Und mal nur Gut das Mirko dabei ist, der hat die Superfliegen am Mann und wird von der Bestie angefallen, meine Mücken sind fast alle Müll dagegen (wobei, ich hab da welche von me...., die muß ich wohl Zuhause lassen sonst bin ich auch dran...! )

Ich werd mich wohl mit Pfefferspray und Elektroschocker bewaffnen müssen oder ich nehm meyer mit, der is gegen alles Okulte gefeit und zieht dem Biest einfach's Fell über die Ohren..... :grin: :lol:

Dann is wieder Ruhe um Ecktown..... :+++:

Was mag das nur werden nächste Woche, ich hab'n büschen Angst :-o

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

:roll: wieso muß ich jetzt an die filme "the fog - nebel des grauen" und "packt der wölfe" denken :?:

vermutlich weil ich unterschwellig werbung von "alien vs. predator II" wahrgenommen habe, und als filmjunkie für so´n netten sch.... ä geschichten empfänglich bin :p

wat´ne nette erzähle :+++:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 382
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von CDC-Dun »

Echt Super Achim,

wann kommt das Buch raus, total spannender Horror-Roman,

oder ist doch alles wahr?

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Ich bin gerade mal eine Stunde zurück aus Danmark, wollte den Stress hinter mir lassen und nun aufs Sofa... Bei diesen düsternen Botschaften jedoch werde ich nicht zur Ruhe kommen.
Welchen abscheulichen Wesen werde ich am Sonntag begegnen?
Was werde ich als nächstes am Band haben?
Schaffe ich es überhaupt wieder aus dem Wasser, und zu guter Letzt, warum riechen meine Schuhe so, als hätte ein extra-terrestrisches-wesen darin für Monate gehaust....

Fragen über Fragen, ich glaube ich werde ein altes Riesebyer Reinheitsritual vollziehen, das sich hauptsächlich mit dem ausspülen von Dämonen beschäftigt, um wieder klar denken zu können :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
simon
...
Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2007, 21:38
Wohnort: nähe flensburg

Beitrag von simon »

toll geschrieben achim,
danke für eine abwechslung dieser art.

warscheinlich ist das alles nur die rechnung für einen zu lang ausgeübten überfischungsdruck,die ihr jetzt bezahlen müsst :p :lol:
ich hatte wegen euch schon immer angst vor dieser gegend :grin: und habe sie,obwohl ich sogar dienstags könnte,(un)schlauer weise nie befischt.

gruss
simon
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

O.K. - die Angst greift um sich ....
..... ich geh dann am WE arbeiten .......
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanny »

:lol:
:oops
und genau deshalb find ich das Forum GEIL.
Weiter so.
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Fynn_sh »

Mir wurde da irgendwie zugetzwitschert, das Achim wohl ein Gegenmittel gegen den Fluch entdeckt hat :o
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Fynn_sh hat geschrieben:Mir wurde da irgendwie zugetzwitschert, das Achim wohl ein Gegenmittel gegen den Fluch entdeckt hat :o
Dachte ich auch. Nachdem ich etwas einschlägige Fachliteratur gewälzt und mir den Exorzisten noch mal auf Video angesehen habe, kam ich zu dem Entschluß, mein komplettes Angelgerät zu "desinfizieren".

Ich kaufte dazu in einem jesuitischen Fachhandel für Devotionalien, Reliquien und Heilligenbildchen einen Fünfliterkanister Heiliges Wasser aus Lourdes. Damit besprengte ich meine Wathose, Watschuhe, Rute, Rolle, Schnur und sämtliche Fliegen. Zunächst perlte das Wasser daran ab, wie auf einer glühenden Herdplatte, dann begann es zu qualmen und nach Schwefel zu stinken. Unterdessen hatte ich Mühe, die Kontrolle zu behalten, denn die ganzen Sachen begannen zu rütteln und zu zittern und waren ständig kurz davor, von dem steinernen Altar der alten katholischen Kapelle zu fallen, auf dem ich sie angeordnet hatte. Doch dann drang ein einzelner goldener Lichtschein durch das farbige Kapellenfenster mit dem Bildnis des Heiligen Georgs (dem Bezwinger des Drachens), und mit einem Mal lag meine Ausrüstung wieder vollkommen friedlich und harmlos vor mir.

Auf diese Weise vorbereitet fuhr ich an die Küste. Dieses Mal nicht zu dem verfluchten Surfparkplatz, sondern zu einer anderen höchstgeheimen Geheimstelle an der Nordseite der Eckernförder Bucht. Nachdem ich dort zwischen den ganzen Autos mit Bottropper, Pinneberger und sonstigen exotischen Nummernschildern endlich einen Parkplatz gefunden hatte, unterhielt ich mich noch kurz mit einigen der 127 Meerforellenfischern, die sich an diesem Strandabschnitt tummelten und erfuhr, dass bislang noch kein Fisch gefangen wurde.

Beste Testbedingungen für mein "desinfiziertes" Gerät.

Ich suchte mir also eine halbwegs ruhige Ecke und legte die Schnur aus. Erst ein kurzer Wurf, um etwas Schnur von der Rolle zu haben, dann noch mal verlängern, einstrippen und...



...die Schnur spannte sich, ein deutliches Schütteln morste Lebenszeichen bis in den Korkgriff, eine Flanke blitzte auf, eine Flucht, ein Sprung, nachlassende Gegenwehr und schon bald hielt ich eine 55er Meerforelle in meinen Händen. Allerdings ein Absteiger oder, wie man auch sagt, "ein typischer Fisch aus dem sehr schlanken Bornholmer Stamm" :oops . Er war so schlank, dass er mir glatt aus den Fingern flutschte und wieder in die Freiheit entwich! ;) .

Der Bann war gebrochen. Die Prozedur schien gewirkt zu haben. Als bei einbrechender Dunkelheit dann auch noch eine zweite, blanke aber kleine, Meerforelle einstieg, war ich sicher, das Böse niedergerungen zu haben. :zoff:


Also machte ich gestern die Probe aus Exempel und fuhr zu dem verfluchten Surfparkplatz. Als ich ankam packten gerade ein paar gebrochene und demoralisierte Meerforellenfischer ihre Sachen ein und verliesen die Stätte des Schneiderseins. Kein Fischkontakt weit und breit, konstatierten sie mir. Wieder mal beste Testbedingungen! :+++:

Da das Wasser hoch stand und kein Wind wehte, beschloss ich, mit dem Bellyboat rauszufahren.


Über der ersten Muschelbank machte ich die ersten Würfe.

Nach zehn Minuten Fischen...-kein Kontakt :no:

Nach einer weiteren Stunde...-immer noch kein Fisch am Band :-no:

Als es endlich stockdunkel war...-ganz klare Nullnummer. :+cry:

Ich war verwirrt. Sollte das Böse doch obsiegen? :s+5:

Hatte ich die Macht der Bestie mit der Lamamütze unterschätzt?

Nagende Zweifel erschütternden meinen gerade zurückgewonnenen Glauben an die Macht des Guten. :-q:

Doch heute Nacht im Schlaf erschien mir der heilige Georg. Er stand vor mir in schimmernder Rüstung, in der Hand seine goldene Lanze, deren Spitze im Hals des sich in Agonie windenden Lindwurm steckte, der zu seinen Füßen gerade sein Lebenslicht aushauchte.

"Verzweifle nicht!" sprach er zu mir, "Sei stark in deinem Glauben! Es war das Boot, es ist unrein!"

Danach verblasste die Erscheinung und ich war wieder alleine. Lange dachte ich über den Sinn dieser Worte nach. Dann fiel es mir wie Schuppen aus meiner Haarpracht:

Das Bellyboat war nicht desinfiziert!

Unglüclicherweise hatte ich den Kanister mit Weihwasser bereits aufgebraucht. Nur noch wenige Tropfen befanden sich darin. Damit machte ich die Probe aufs Exempel. Ich besprengte damit einen der Pontons, und sofort sprangen die Tropfen in alle Richtungen zurück wie von einer glühenden Herdplatte. Ein beisender Gestank von Schwefel und verbranntem Horn machte sich breit. Aber die Wassermenge reichte nicht aus, um das Böse entgültig zu vernichten.

Ich warte jetzt auf die Lieferung eines weitern Kanisters aus Lourdes und habe auch einen Ballon mit Luft aus dem Petersdom mitbestellt. damit werde ich mein Bellyboat befüllen. Schließlich ist der heilige Petrus ja der Schutzpatron der Fischer!

Ich bin sicher, die Prozedur wird Wirkung zeigen, und gewaltige Meerforellenfänge werden mir beschieden sein!

Ihr werdet es vernehmen!

Viele Grüße

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

hahaha :lol:

Achim, bist ja in absoluter Topform! :lol:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Sach ma, Achim,

gibt es diese gruseligen Erfahrungen bei euch bald zu Kaufen, damit auch Andere von dem Merkwürdigkeiten und Gefahren der Küste erfahren (und nicht nur immer tolle Fangberichte in den Zeitungen)? Gebunden in abgezogene MeFo-Haut und geweiht mit den allerletzten Tropfen des Weihwassers? :grin:

Mark :+++:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,
mir kann sowas nicht passieren. Ich hab da so einen Medizinbeutel, mit einem geweihten Traunstein -- da ist der "Neger-Hans" Gebetsroither persönlich draufgestanden. Gleich eingetütet und seitdem läufts. Das war vor über 20 Jahren.
TL, Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist schon wieder etwas Schreckliches passiert....

Autos von Anglern, die unterhalb der Elbe kommen, werden mutwillig von einer unbekannten Person beschmiert...

aber seht selbst :o :o :o

P.S.: Nun aber in die Haya :wink:
Dateianhänge
Mutwillige Beschmierung.JPG
Mutwillige Beschmierung.JPG (29.85 KiB) 4239 mal betrachtet
Antworten