Havabbor på flue - wolfsbarsch auf fliege in norwegen

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Havabbor på flue - wolfsbarsch auf fliege in norwegen

Beitrag von Jelle »

der trailer macht schon mal einiges her - den muß ich mal im ganzen sehen

trailer auf www.scanout.com

:wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ich wußte es! Meine Frau hatte letztens in Norwegen etwas Silbriges am Band, aber das hatte Stachelflossen! :o

Keinen Glauben hätte ich ihr geschenkt, wenn ich nicht diesen Fisch gesehen hätte. Wir hatten auf Pollacks an einer steilen Felskante gefischt, als ein fetter Schatten aus der Tiefe kam. Er wurde heller und silbriger, biss, war nicht zu halten und schemenhaft dachte ich an einen Zander. Das 30er Vorfach riss kurz nach dem Biss, der Fisch hatte etwa 70 cm.

Er muss am Fusse des Felsen einen Standplatz gehabt haben, wobei ich eher dachte, die streifen umher.

Das nächste Mal wissen wir mehr.
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

dass die da oben regelmäßig gefangen werden und gezielt befischt werden hatte mir jan schon vor nem halben jahr geflüstert - man die sollen mal zu mir in ordentlichen stückzahlen und größen in die förde kommen - da sind meerforellen nur hakenblockierer :grin: :x
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hakenblockierer kannste aber nu´ auch nicht sagen :c :grin:

Aber von den Lupos habe ich nix gehört bisher, waren nur Vermutungen. Da war schon eine Reiseplanung in die Bretagne im Gespräch, aber so ... :grin:

Im Trailer fängt der ja nur Lupos, da müßten doch eigentlich auf jeden Wolf erstmal 10 Pollacks kommen?
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

... auch hakenblockierer :grin:

ne - ich liebe wolfsbarsche die machen echt laune - nur mit der fliege haut es bislang noch nicht so hin anne nordsee - aber so behält man ja noch ziele :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Cooler Link + Filmchen :grin:
Jelle hat geschrieben:... - da sind meerforellen nur hakenblockierer :grin: :x
jupp - das übt einen gewissen Reiz aus ... :grin:

Gruß
Micha 8)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Jedenfalls, Jelle, das Feuer ist neu entfacht ;)

Schön einen Lupo fangen auf den Julefish, keschern mit dem Ole-Netz und zubereiten mit der Salzkruste, alles LMF-made.

An der Nordsee hatte ich zweimal Glück mit der Fliege, aber besser gehts leider oft mit kleinen Hansen Flash.

Für Norwegen also eine neue Aufgabe, obwohl, was sagt denn Achim dazu? Das wäre doch bestimmt sein Thema. Habe da gerade ein Bild vor Augen mit Achim im Belly und einem ziemlich fetten Pollack im Arm. Aus dem Trailer entnehme ich eine sehr "strassennahe" Fangecke, also wohl kaum offene Küste? :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

... weils wirklich klasse Bilder sind :grin:
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Vielen Dank, Jelle! :+++:

Hier nochmal direkt der Link zum Trailer ;)

Gruß, Matthias
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hm :l: der Trailer macht Lust auf mehr :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Aha :-q: , damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, aber interessant...
Karstein

Beitrag von Karstein »

Mange takk, Jelle - heißer Trailer, noch heißere Barsche! :+++:

Dass die Burschen im Oslofjord und rund um Lindesnes seit ein paar Jahren regelmäßig an die Rute gehen, wusste ich ja schon. Sogar in Möre og Romsdal gingen welche ins Netz, erzählten die Norweger uns.

Müssen doch mal lokalisieren, welche Fähre das da im Hintergrund ist. 8)

EDIT: steht ja in der Werbung schon - "...I filmen følger vi Runar gjennom en sesong i Oslofjorden..."
Benutzeravatar
simon
...
Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2007, 21:38
Wohnort: nähe flensburg

Beitrag von simon »

@jelle,danke für den link,
ich finde auch das der ostsee der stachelige kolege angeltechnisch richtig gut tun würde.
mein norwegischer freund wollte mir die dvd eigentlich schon zu weinachten geschenkt haben,jetzt hab ich auch noch den trailer angeguckt :x
soll die tage aber bei mir ankommen :D
noch geiler ist das der norge freund zu diesem sommer ganz in die nähe
des oslofjord´s ziehen will,ich glaub ich freu mich fast mehr als er.

gruss
simon
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Jelle,
geiler Trailer,aber soweit müssen wir doch vielleicht nicht einmal fahren?

Letztes Jahr haben sie Fische auf Blech und Wurm im Nahbereich gefangen,dann müsste es doch hier auch mit der Fliege gehen? :roll:

Vielleicht kann man es einmal mit ein paar Leuten probieren?

Gruß,Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

@heiko

habe auch hier schon 2-3 plätze im kopf an der nordsee wo es mit fliege auch machbar sein sollte - leider fehlte letztes jahr zur saison die zeit um es auszuprobieren oder es war ungünstiger wind dort :wink:
Antworten