MÄNNER, SPEICHERT EURE DATEN!!!!

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Gast

MÄNNER, SPEICHERT EURE DATEN!!!!

Beitrag von Gast »

:evil: böööser Weihnachsmannsmile.....

Ich hatte mir eigentlich für gestern vorgenommen, meine Bilder, Musik, Videos, Textdatein, etc. auf DVD's zu brennen :roll:

Ich schaltete den PC an, gucke nochmal meine Emails nach...keine geöffnet, schließe den Explorer, trenne die Inet Verbindung und fünf Sekunden später abgesürzt :-no: passiert halt ab und zu denke ich mir...

Ich möchte den PC neu starten, aufeinmal steht aufm Bildschirm "SYSTEM NOT FOUND...ERROR" :+x :+x :+x

PC-Freak aus meiner Klasse hat ihn sich eben angeschaut: "Den kannste wegschmeißen, da hat n Virus das System pudde macht!"

Ich werde die Festplatte noch ausbauen, diese dann wo anders anschließen, die Daten wenigstens wieder holen und mir jetzt wohl einen neuen PC zulegen :roll: :x

Wollte mir sowieso einen neuen zu Weihnachten holen :oops

Was lerne ich daraus: Speicher deine Daten ab.... :!: :!:

:wink: ;)
Gast

Beitrag von Gast »

jep, kann ich auch nur empfehlen:alles fein abspeichern :!:

lag zwar nicht an nem virus, sondern an nem kurzschluss im pc selbst....aber da sind trotzdem alle GBs bei übern jordan gegangen....unter anderem schöne mefopixx :c
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: MÄNNER, SPEICHERT EURE DATEN!!!!

Beitrag von Vossi »

Sebi hat geschrieben::
Ich möchte den PC neu starten, aufeinmal steht aufm Bildschirm "SYSTEM NOT FOUND...ERROR" :+x :+x :+x
dat muss doch aber nicht zwangsläufig ein Virus sein.
Hat Dein Kumpel den zweifelsfrei indentifiziert ??
Welches Betriebssystem hast Du (ich habe das gleiche Probleme alle Jubeljahre bei XP :evil: - CD rein, starten, und anschliessend recovery).

Versuch macht klug ;) :wink:

P.S.: aber eigentlich habe ich voin solchen Dingen eh' keinen Plan
---------------------------
Bild
Gast

Re: MÄNNER, SPEICHERT EURE DATEN!!!!

Beitrag von Gast »

MCVoss hat geschrieben:Welches Betriebssystem hast Du (ich habe das gleiche Probleme alle Jubeljahre bei XP :evil: - CD rein, starten, und anschliessend recovery).
XP Home Editon :roll:

Habe das mit der CD auch probiet....

No Change :roll:

Habe den sowieso vor 3 Jahren umsonst bekommen :grin: ;)

Aber die Bestellung für den neuen ist eben rausgegangen :grin:

Brauch jetzt nur noch nen vernünftigen Monitor....
hatte vorher ja nen Laptop und jetzt kommt mir ein "Tower" ins Haus :l:

Mal gucken was sich findet...
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Wow Sebi, das wird ja ein Weihnachten ;)

Sag mal, Du hast nicht zufällig zwischendurch im Lotto gewonnen? Hattest Du nicht erst einen neuen Blank bestellt? :-q:
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Hattest Du nicht erst einen neuen Blank bestellt? :-q:
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :wink:

Und ich hab auch nicht im Lotto gewonnen, ich habe seid einem Jahr Geld zurück gelegt für nen neuen PC ;)

Und den Rest...Mami, Papi, Omi, Opi............ :oops :l:
Benutzeravatar
hans_huckebein
...
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2007, 16:03
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: MÄNNER, SPEICHERT EURE DATEN!!!!

Beitrag von hans_huckebein »

Sebi hat geschrieben:
PC-Freak aus meiner Klasse hat ihn sich eben angeschaut: "Den kannste wegschmeißen, da hat n Virus das System pudde macht!"
Sebi, ein Virus macht in der Regel keinen PC kaputt.
Eigentlich nicht einmal ausserhalb der Regel. Zumindest ist mir so etwas nicht bekannt.
Ich glaube auch mich ein wenig auszukennen. :q:
Aber wenn du dir ohnehin was neues kaufen möchtest... :roll:

Gruß

Hans_Huckebein
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Nicht umsonst teilen Informatiker die Menschen in 2 Kategorien: Die einen die Backups machen, und die anderen denen noch nie eine Festplatte verreckt ist. Achja, und da waren ja noch die 10 anderen Kategorien: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen. ;)

Aber scheint ja ganz "gelegen" gekommen zu sein der Virus, Trojaner etc. ;)

Tipps für die Zukunft: http://www.free-av.de/ http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2022
http://www.lavasoft.de/software/adaware/

Wenns denn umbedingt Windoes sein muss ;)

Achja, und regelmäßig Backups machen, da habt ihr recht, wär doch schade um die ganzen schönen Ti.. äh Truttenpics ;)
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Prüf mal die Batterie auf dem Bord, wenn er die Festplatte nicht mehr findet könnte es daran liegen. Virus ist ehr unwahrscheinlich.
:wink:
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

@sebi

schick doch mal dein logfile zum auswerten, vielleicht hast du ja nur nen trojaner drauf.
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

medo hat geschrieben:@sebi

schick doch mal dein logfile zum auswerten, vielleicht hast du ja nur nen trojaner drauf.
:q: :q: :q:
Da kann ich Dir nicht folgen.
Wenn der Rechner nicht mehr bootet, wie soll er denn Logfiles senden?
:-q: :-no:
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

gnilftz hat geschrieben:
medo hat geschrieben:@sebi

schick doch mal dein logfile zum auswerten, vielleicht hast du ja nur nen trojaner drauf.
:q: :q: :q:
Da kann ich Dir nicht folgen.
Wenn der Rechner nicht mehr bootet, wie soll er denn Logfiles senden?
:-q: :-no:
Und zwotens:
Welcher DAU kennt schon Logfiles und weiß dann auch noch wo diese zu finden wären? :roll: :grin:

Gruß
Nordfan :wink:
Zuletzt geändert von Anonymous am 20.12.2007, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

gnilftz hat geschrieben: :q: :q: :q:
Da kann ich Dir nicht folgen.
Wenn der Rechner nicht mehr bootet, wie soll er denn Logfiles senden?
:-q: :-no:
uppps...

da haste recht... sorry falsch gelesen.

@sebi
kommste denn noch in den abgesicherten modus?
oder piept die kiste? und wenn ja in welcher tonfolge / länge?
oder haste ne bluescreen?
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

Nordfan hat geschrieben:[
Und zwotens:
Welcher DAU kennt schon Logfiles und weiß dann auch noch wo diese zu finden wären? :roll: :grin:

Gruß
Nordfan :wink:
moin nordfan,

die logfiles kannst du am einfachsten mit hijackthis auslesen und dort auch auswerten. ist nen klasse tool zum drüberschauen und auffinden von all dem mist den wir nicht brauchen. ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

noch ein tip.....

Beitrag von meyfisch »

bewährt hat sich auch..!

eine exakte 1 zu 1 kopie der pc- / notebookplatte im externen gehäuse.

der plattenwechsel dauert 5 minuten (wenn überhaupt) und alles läuft weiter wie geschmiert (mit allen einstellungen, passwörtern etc.)

und nicht vergessen: regelmäßig ein image erstellen, z.b. mit acronis true image.

was kostet der spaß? 100 euro, je nach plattengröße.

in diesem sinne

frohe weihnachten

mf
Antworten